21. Mai 2024, 21:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Alle SuMII Mods  (Gelesen 5051 mal)

Glorfindel123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Alle SuMII Mods
« am: 28. Jul 2011, 16:16 »
Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum  xD

Ich hab hier sehr lange nach Mods für SuMII gesucht...aber irg-wie hab ich da nicht so richtig was gefunden. Ich habe bei den Ankündigungen geschaut aber da nur angefangene oder einfach offen gelassene Mods gefunden die nicht spielbar waren.
Ich will aber unbedingt eine Mod für SuMII spielen weil das original Spiel nach ner Zeit langweilig wird
Hättet ihr vorschläge oder kennt ihr ein paar Mods die gut UND SPIELBAR sind??
Vielen Dank im Vorraus
MFG Glorfindel123 8-)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #1 am: 28. Jul 2011, 16:27 »
Auf dieser Seite gäbe es zum Biepsiel noch die HME, AFA oder SuM 1,5
für SuM II.
Für das Addon gäbe es neben Edain auch noch TbfN oder AotF.
Für SuM I gibt es nochmal andere Mods, aber die findest du eigentlich alle im Downloadbereich:
http://modding-union.com/?path=dl#t

Falls dir die Sprache nichts ausmacht gibt es auch noch einige sehr gute englische Mods.
Für SuM II ist die bekannteste englische Mod "SEE" und für das Addon RJ.
Ich hab vor allem SEE sehr lange sehr häufig gespielt und kann diese Mod eigentlich nur wärmstens empfehlen.
(und als Edainteammitglied muss ich dir natürlich auch Edain 2 ans Herz legen - das ist wohl die Mod, die am meisten verändert und neu hinzugefügt hat)

Glorfindel123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #2 am: 28. Jul 2011, 16:45 »
Vielen Dank erstmal.
Ich hab nach den Mods im Downloadbereich schon vor langer zeit mal geschaut...es sind aber immer probleme aufgetreten...die genauen Probleme weiß ich nicht deshalb download ich jetzt alle nochmal neu usw um sagen zu können WO denn die Probleme liegen.

Ich hatte mal die Add on...hab aber die CD verloren :D Hab da auchen den Edain Mod gespielt...der war natürlich SPITZE!!! Aber da ich die CD nicht mehr hab werd ich den nicht mehr spielen können...
Also hab ich ne frage: GIbts eine oder IST der Edain 2Mod eine Mod für SuMII OHNE AdH?

Vielen Dank im Voraus

MFG Glorfindel123


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #3 am: 28. Jul 2011, 16:46 »
Nein, Edain 2 geht nur mit Addon.
Wenn du das Spiel online bestellst sollte es auch nicht mehr als 10 Euro kosten, d.h. es wäre auch keine großartig teure Investition.^^

Es gäbe jedoch auch noch ein Edain 1 für SUM I - diese ähnelt Edain 2 jedoch fast überhaupt nicht.^^

Glorfindel123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #4 am: 28. Jul 2011, 16:52 »
Ok ich guck mal nach dem Spiel  xD

Also ich muss mich mal entschuldigen...weil ich jetzt die Helden Mittelerdes Mod gedownloadet habe und es garkeine Probleme gibt nur das ich zu BLÖD bin das  zum laufen zu bringen. Ich bin nicht der älteste...und hab nicht so viele erfahrungen mit dem PC oder so xD Also könnte jemand oder DU Gnomi mir helfen den hme mod zum laufen zu bringen und mir erklären wa ich wo einfügen muss?
Du hast mir 3 Mods für SuMII genannt...bevor ich (mit deiner hilfe) jetzt den hme mod zum laufen bringe...ist das überhaupt der beste von den dreien...was ist deine Meinung...oder besser gesagt welchen sollte ich deiner meinung nach nehmen?...
Vielen Dank im Voraus

MFG Glorfindel123

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #5 am: 28. Jul 2011, 17:11 »
Kann keiner Helen oder bin ich nur ungeduldig? xD
Ich glaube eher letzteres ;)
Nur weil man 20 Minuten keine Antwort bekommt, heißt das nicht dass niemand dir helfen kann. Normalerwiese muss man einige stunden oder sogar Tage auf eine Antwort warte. Un vermeide bitte Doppelposts, also 2 posts hintereinander, es sei denn du wartest schon ein paar tage auf deine Antwort.

MfG

PS: Willkommen im Forum!

Edit: Um zu deiner Frage zurückzukommen: Die HME-Mod installierst du, indem du die ___aHME1.0.big und die Asset.dat in das Schlacht um Mittelerde-Hauptverzeichnis kopierst (meistens zu finden unter C/Programme/Electronis Arts/SChlacht um MIttelerde II, bei Vista und 7 weiß ich es leider nicht). Es ist zu empfehlen vorher eine Kopie der Original- Asset.dat anzulegen, fllas du die Mod später deinstallieren willst.
Welche Mod die beste ist entscheidest du am Besten selber durch ausprobiern, meine persönlichen Favoriten sind die afa mod, sowie die bereits angesprochene SEE, bei der du allerdings einige Englisch-Kentnisse benötigst.
« Letzte Änderung: 28. Jul 2011, 17:18 von Durin, Vater der Zwerge »

Glorfindel123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #6 am: 28. Jul 2011, 17:20 »
Ok tut mir leid...mein Fehler :D

Ich hab jetzt den AfA Mod runtergeladen und installiert...dann will ich ihn starten aber das die Datei nicht gefunden wurde...kann mir bitte jemand dabei helfen?

MFG Glorfindel

PS: Danke Durin xD

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #7 am: 28. Jul 2011, 17:22 »
Steht da auch welche Datei nicht gefunden wurde? Oder hast du andere Mods installiert? Mehrere gleichzeitig funktioniern in den allermeisten Fällen nicht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #8 am: 28. Jul 2011, 17:23 »
Ist schwer zu sagen welches der Beste ist, ich sag allgemein ungern, dass eine Mod besser ist, als die andere, weil sie alle unterschiedliche Ziele verfolgen.

SuM 1,5 hat zum Beispiel nur 2 Völker - Mordor und Gondor.
Jedoch ist das Spielprinzip eher wie in SuM I (festes bauen) mit all den neuen Features, die SuM II sonst so gebracht hat und ein paar neuen Einheiten. (gefällt mir persönlich sehr gut)
Die Updates siehst du hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/board,202.0.html

HME erweitert größtenteils das Spiel, die meisten neuen Dinge siehst du hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/board,62.0.html
(die Changelist ist jedoch nicht aktuell)

AFA ist die Mod, die von den dreien im Moment noch am aktivsten ist und regelmäßig neue Updates rausbringt.
http://forum.modding-union.com/index.php/board,285.0.html
Hier wird das Spiel eben in eine andere Zeit übertragen.
Wie die Mod installiert wird steht meistens in der readme... meist muss man die Datei extrahieren (du downloadest im Normalfall eine .zip oder .rar Datei....zip kannst du ja mit Windows schon extrahieren, für rar benötigst du ein anderes Programm, z.B. winrar oder 7z.)

Anschließend muss die Mod entweder in das SuM Hauptverzeichnis kopiert werden oder in die Anwendungsdaten, je nachdem welche Mod es ist. AfA hat meines Wissens auch einen Installer - dort also einfach nur durchklicken.^^

Um dann zwischen den Mods zu wechseln kannst du auch den Modstarter von LastElb benutzen. Ich habe ihn nie benutzt, er soll aber ziemlich gut sein:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4136.0.html



Wenn die Datei nicht gefunden wurde, wurde sie wahrscheinlich falsch runtergeladen, probier einfach sie nochmal runterzuladen.

PS:
Ich lösche Mal die Posts von dir, die du in Massen gespammt hast.

Glorfindel123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #9 am: 28. Jul 2011, 17:25 »
Also hier mal ein teil davon was dasteht wenn ich auf "Detail" drücke:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundEx ception: Die Datei wurde nicht gefunden.
   bei Microsoft.VisualBasic.In teraction.Shell(String PathName, AppWinStyle Style, Boolean Wait, Int32 Timeout)
   bei AFA_Mod_Switcher.Form1.B utton4_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Con trol.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.But ton.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Con trol.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Con trol.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.But tonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.But ton.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Con trol.ControlNativeWindow .WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Nat iveWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
AFA-Mod Switcher 1.0
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/AFA-Mod%20Switcher.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5442 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.


Vllt hilft das ja?!

MFG Glorfindel123

Glorfindel123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #10 am: 28. Jul 2011, 17:41 »
Ich habe die Mod jetzt neu installiert aber sie funktioniert trotzdem nicht...kann mir jemand helfen?
Habt ihr noch andere Mod vorschläge für SuMII??

MFG Glorfindel123

Sanalf 2

  • Gast
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #11 am: 28. Jul 2011, 17:47 »
So, dann meld ich mich mal am besten zu Wort.

Schön, dass du dir die AFA-Mod runtergeladen hast und sie ausprobieren willst, das freut mich ungemein!
Dein Problem dürfte sein, dass du die Mod nicht als Administrator installiert hast. Welches Betriebssystem benutzt du denn? Windows XP, Vista oder 7? Bei Vista und 7 musst du wirklich ALLES als Administrator ausführen, dazu machst du einen Rechtsklick auf die Installationsdatei und wählst "Als Administrator ausführen", dann sollte das gehen.

Falls es dich tröstet, wir haben vor, in der nächsten AFA-Version eine überarbeitete Form des Switchers, der dieses Problem verursacht, einzubauen.

mfg
sanalf 2

Glorfindel123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #12 am: 28. Jul 2011, 17:54 »
Ich habe windows 7.

Ich habe die exe als administrator ausgeführt und dann auch den switcher aber das hgleiche problem tritt wieder auf...

MFG Glorfindel123

Glorfindel123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #13 am: 28. Jul 2011, 20:16 »
Ich will jetzt bei der Mod Die Schlacht um Beleriand bleiben.
Habe da aber Problem xD Schon wieder...
Ich Hab die Mod installiert und starte sie dann als Administrator. Dann komm das Bild von Die Schlacht um Beleriand...aber dann passiert nichts mehr...
Danke im Voraus

MFG Glorfindel123

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Alle SuMII Mods
« Antwort #14 am: 28. Jul 2011, 22:06 »
das passiert öfter einfach mal neustarten bis es geht