Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Alle SuMII Mods

<< < (2/4) > >>

Durin, Vater der Zwerge:

--- Zitat von: Glorfindel123 am 28. Jul 2011, 17:05 ---Kann keiner Helen oder bin ich nur ungeduldig? xD

--- Ende Zitat ---
Ich glaube eher letzteres ;)
Nur weil man 20 Minuten keine Antwort bekommt, heißt das nicht dass niemand dir helfen kann. Normalerwiese muss man einige stunden oder sogar Tage auf eine Antwort warte. Un vermeide bitte Doppelposts, also 2 posts hintereinander, es sei denn du wartest schon ein paar tage auf deine Antwort.

MfG

PS: Willkommen im Forum!

Edit: Um zu deiner Frage zurückzukommen: Die HME-Mod installierst du, indem du die ___aHME1.0.big und die Asset.dat in das Schlacht um Mittelerde-Hauptverzeichnis kopierst (meistens zu finden unter C/Programme/Electronis Arts/SChlacht um MIttelerde II, bei Vista und 7 weiß ich es leider nicht). Es ist zu empfehlen vorher eine Kopie der Original- Asset.dat anzulegen, fllas du die Mod später deinstallieren willst.
Welche Mod die beste ist entscheidest du am Besten selber durch ausprobiern, meine persönlichen Favoriten sind die afa mod, sowie die bereits angesprochene SEE, bei der du allerdings einige Englisch-Kentnisse benötigst.

Glorfindel123:
Ok tut mir leid...mein Fehler :D

Ich hab jetzt den AfA Mod runtergeladen und installiert...dann will ich ihn starten aber das die Datei nicht gefunden wurde...kann mir bitte jemand dabei helfen?

MFG Glorfindel

PS: Danke Durin xD

Durin, Vater der Zwerge:
Steht da auch welche Datei nicht gefunden wurde? Oder hast du andere Mods installiert? Mehrere gleichzeitig funktioniern in den allermeisten Fällen nicht.

Gnomi:
Ist schwer zu sagen welches der Beste ist, ich sag allgemein ungern, dass eine Mod besser ist, als die andere, weil sie alle unterschiedliche Ziele verfolgen.

SuM 1,5 hat zum Beispiel nur 2 Völker - Mordor und Gondor.
Jedoch ist das Spielprinzip eher wie in SuM I (festes bauen) mit all den neuen Features, die SuM II sonst so gebracht hat und ein paar neuen Einheiten. (gefällt mir persönlich sehr gut)
Die Updates siehst du hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/board,202.0.html

HME erweitert größtenteils das Spiel, die meisten neuen Dinge siehst du hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/board,62.0.html
(die Changelist ist jedoch nicht aktuell)

AFA ist die Mod, die von den dreien im Moment noch am aktivsten ist und regelmäßig neue Updates rausbringt.
http://forum.modding-union.com/index.php/board,285.0.html
Hier wird das Spiel eben in eine andere Zeit übertragen.
Wie die Mod installiert wird steht meistens in der readme... meist muss man die Datei extrahieren (du downloadest im Normalfall eine .zip oder .rar Datei....zip kannst du ja mit Windows schon extrahieren, für rar benötigst du ein anderes Programm, z.B. winrar oder 7z.)

Anschließend muss die Mod entweder in das SuM Hauptverzeichnis kopiert werden oder in die Anwendungsdaten, je nachdem welche Mod es ist. AfA hat meines Wissens auch einen Installer - dort also einfach nur durchklicken.^^

Um dann zwischen den Mods zu wechseln kannst du auch den Modstarter von LastElb benutzen. Ich habe ihn nie benutzt, er soll aber ziemlich gut sein:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4136.0.html

Wenn die Datei nicht gefunden wurde, wurde sie wahrscheinlich falsch runtergeladen, probier einfach sie nochmal runterzuladen.

PS:
Ich lösche Mal die Posts von dir, die du in Massen gespammt hast.

Glorfindel123:
Also hier mal ein teil davon was dasteht wenn ich auf "Detail" drücke:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundEx ception: Die Datei wurde nicht gefunden.
   bei Microsoft.VisualBasic.In teraction.Shell(String PathName, AppWinStyle Style, Boolean Wait, Int32 Timeout)
   bei AFA_Mod_Switcher.Form1.B utton4_Click(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Con trol.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.But ton.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
   bei System.Windows.Forms.Con trol.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Con trol.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.But tonBase.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.But ton.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Con trol.ControlNativeWindow .WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Nat iveWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
AFA-Mod Switcher 1.0
    Assembly-Version: 1.0.0.0.
    Win32-Version: 1.0.0.0.
    CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/AFA-Mod%20Switcher.exe.
Microsoft.VisualBasic
    Assembly-Version: 8.0.0.0.
    Win32-Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5442 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.

Vllt hilft das ja?!

MFG Glorfindel123

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln