18. Mai 2024, 05:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Schwarzes Tor Mission

Ja
16 (61.5%)
Nein
4 (15.4%)
Unschlüssig
6 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 20

Autor Thema: Schwarzes Tor Von Mordor  (Gelesen 6102 mal)

dani22

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
  • Arnor/Agmar for ever
Schwarzes Tor Von Mordor
« am: 2. Aug 2011, 19:56 »
Tach erstmal

Und zwar hab ich eine Umfrage gestartet weil ich gerne wissen wollte wieviel leute dafür sind eine Mod für das Schwarze Tor von Mordor zu wollen. Und zwar hab ich mir gedacht das diese Mod beinhalten sollte umgefähr das was man bei SUM1 bei Guter KAMPANGE erlebet immer wieder erscheinente Eiheiten villt Eventuell noch Missionsaufträge Flagge erobern bestimmte Lager vernichten.

Man könnte die Map vom Schwarzen Tor auch noch erweitern bis zum Schicksalsberg.

Also wenn ihr dafür seid so eine Mod mal zu spielen dann schreibt euer JA unten hinzu.

Natürlich auch euer NEIN solltet ihr dagegen sein.

Kretik kann man auch dazu schreiben.

MgF . DANI
LOOK HOMAPGE WHEN HE GO TO MY SERVER!!!<br /><br />http://wodn2.info/index.php<br /><br />New P-server WorldOfDarkNight2.


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #1 am: 2. Aug 2011, 19:59 »
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber soviel ich verstanden habe redest du von einer Missionsmap. Und die 3 Umfrageantworten sind auch ziemlich unlogisch.

dani22

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
  • Arnor/Agmar for ever
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #2 am: 2. Aug 2011, 20:01 »
Ehm ja sry wusste jetzt noch nicht genau was die optionen zu bedeuten hatten sry schreibt einfach euer JA oder NEIN hinzu. DAFÜR ODER NICHT.

MAN KANN ES AUCH MISSIONSMAP NENNEN.
LOOK HOMAPGE WHEN HE GO TO MY SERVER!!!<br /><br />http://wodn2.info/index.php<br /><br />New P-server WorldOfDarkNight2.


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #3 am: 2. Aug 2011, 20:38 »
Im Grunde ja, aber im Endeffekt kommt es auf die Umsetzung davon an.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #4 am: 2. Aug 2011, 21:41 »
Verstehe ich das jetzt richtig, dass du nur allgemein fragen willst, ob die Community so eine Map haben möchte?

Wenn das zutrifft ist der Thread einfach nur Spam, denn die Umfrage um des Ergebnis willens ist völlig sinnfrei.

Oder willst du hier fragen, ob die Community sie haben will und, dass sie dir ein Mapper auch macht?

Wenn das zutrifft, muss ich dir leider mitteilen, dass meistens solche Mapgesuche ohne Erfolg bleiben. Die meisten Mapper hier auf der MU sind in ihre Modifikationen/Projekte so sehr eingespannt, dass sie keine Zeit haben solche MIssionsmaps zu erstellen. ( Vor allem, weil so eine Missionsmap noch mal mehr arbeitet, auf Grund der Scripts etc., erfordert, als eine reine Spielmap).
Das beste in dem Fall ist, dass du dich selbst mit der Materie des Worldbuilders auseinander setzt und dein Glück versucht. Alle unsere Mapper, wie Gnomi oder ernesto, haben mal bei NUll angefangen und sie stehen bei Fragen immer freundlich und kompetent mit Rat zur Seite.


Ich hoffe ich konnte die Situation ein wenig aufklären  :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #5 am: 2. Aug 2011, 22:04 »
Naja, ich sage das jetzt für mich als Mapper, der in der Lage wäre, sowas zu machen, aber ich denke, das hier gilt durchaus auch für andere:
Ich bin trotz tausender Projekte, die ich im Moment am laufen habe, teilweise als Mapper, teilweise als was anderes, gar nicht so abgeneigt, mal einen Vorschlag von jemand anderem aufzugreifen. Eine Map erfordert ja meist "nur" etwa 30-50 Stunden Arbeitszeit, für eine Mod muss man oft weit mehr als das zehnfache aufbringen^^
Wenn du mir also DAS umwerfende Konzept bringst, bin ich auch gerne bereit, mich da vielleicht ranzusetzen. Aber so, wie du das hier präsentierst, wird das nichts.

Schlage ein Konzept vor-dann wird das vielleicht auch gemacht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


dani22

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
  • Arnor/Agmar for ever
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #6 am: 2. Aug 2011, 23:58 »
Ich wäre bereit ein unwerfendes konzept dir zur liefern doch hab ich selber eig jetzt nicht so richtig ahnung was alles möglich ist by einer map aber ich kann dir sagen was ich mir vorgeställt hätte:

1. Die Map Schwarzes Tor eventuell erweitert bist zum Schicksalberg.
2. Umgefähr 3-4 Spawn horden wäre gut wenn nicht nur für computer sondern auch für den player
3. Missionsaufträge Flagge erobern. Bestimte lager erobern.

Wenn dir noch selber was einfällt bring es mit rein.

MFG. Dani
LOOK HOMAPGE WHEN HE GO TO MY SERVER!!!<br /><br />http://wodn2.info/index.php<br /><br />New P-server WorldOfDarkNight2.


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #7 am: 3. Aug 2011, 00:46 »
Also das ist bestimmt nicht das, was er sich jetzt unter gutes Konzept vorgestellt hat. Das musst du schon genauer beschreiben wie das ablaufen soll.
Also z.B 1 Spieler map, 2 spieler map
Was für Anfangstruppen/Anfangslager
Gegneranfangstruppen/lager
Wann beginnt das Kämpfen/ in welchen Zeitabständen
Anfangsrohstoffe/CP
Wie soll die Karte unterteilt sein, mit diesen Lagern ( eine Skizze zu machen wäre nicht schlecht)
ect.

dani22

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
  • Arnor/Agmar for ever
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #8 am: 3. Aug 2011, 09:49 »
Ich würde sagen man nimmt einfach die Map vom Schwarzen Tor mit 4 Playern.

Dann würd ich sagen 2 Anfangshorden.
1 Normales Lager sprich keine Festung und kein Vorposten.
Der Angriff sollte so nach 5 min kommen und dann in umgefähr 2-4 min abständen.
Rohstoffe sollte so bei den norma bereich liegen so 1000-2000.
Und es wäre gut wenn für beide Spieler Maps die selben vor-nachteile gelten.

Wenn es geht könnte man die Missionsmap für SUM1 erstelln wäre geil.  xD

MFG. Dani  :)
LOOK HOMAPGE WHEN HE GO TO MY SERVER!!!<br /><br />http://wodn2.info/index.php<br /><br />New P-server WorldOfDarkNight2.


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #9 am: 3. Aug 2011, 13:22 »
Ich habe Nein gedrückt, da ich wegen deiner Deutschkenntnisse kein Wort verstehe.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #10 am: 3. Aug 2011, 16:42 »
Ich würde es besser finden, wenn die Map für Edain ausgelegt ist. Die meisten spielen Edain und vor allem gibt es da noch mehr tolle Einheiten.


Dann würde ich die Map ganz ohne Gebäude machen und ohne Baumeister.

Man startet mit der vereinten Armee der Menschen und hat auch alle Helden die dann noch lebten zur Verfügung.

Also;
4-5 Bat Turmwachen
8 Bat Gondor Schwert
6 Bat Gondor Feuerbogis
4 Bat Waldläufer

3 Bat Speerwerfer aus Rohan
4 Bat Rohanbogis
Je 3 Bat aus jedem der Lehen Gondors
2 Bat Wächter der Feste

3 Bat Feuerbogis beritten
3 Bat Rohirrim
2 Bat Axtreiter
Die noch lebenden Helden Rohans; Eomer, die zwei Hobbits.

Wenn möglich noch Rohanschwerter und Äxte, Speere falls die noch einbindbar sind.
Beregond und Imrahil (Boromir ist tot und Faramir schon verletzt)

Angeführt wird die Armee von Aragorn der in Königsform Level 1 ist, Gimli, Legolas und Gandalf dem Weissen.


Anfangs stellt man seine Armee auf und muss Mordor herausforden in dem Man Flaggen erobert neben dem Tor. Danach geht es auf und Saurons Mund erscheint. Skripsequenz mit dem bekannten Gespräch. Man killt ihn und reitet davon. Danach erscheinen normale Orks, schwach aber viele. Sie bringen den Spieler nicht wirklich in Bedrängnis.

Und nun der Trick der Map. Wenn man Creeps tötet oder bestimmte Flaggen einnimmt, Gebiete betritt, wird die Aufmerksamkeit des Auge auf einem Gelenkt (Aufmerksamkeit ist zwischen 1 und 100 ). Schaut das Auge ganz Weg wird Frodo entdeckt, ist es bei 100 wird es brutal schwer zu überleben, da dann mehr Krieger kommen.

Die ganze Mission sollte ungefähr 1-2h gehen.

Es gibt die Mordorwelle, die Haradrimwelle und für alle Untergebiete Mordors angepasste Wellen. Je nach Flagge die man einnimmt kommt so eine. Man kann also seine Gegner auch auswählen. Allerdings kommen nach Zufallsprinzip noch normale Nebelorks von hinten und schwächere Angriffe auf den Seiten von Morgulreitern, Trollen und so weiter.

Sobald Aragorn oder Gandalf stirbt hat man verloren. Kurz vor dem Ende kommen die Nazgul als Endgegner. Sie fliegen und haben üble Rüstung. Man wird also eine Weile beschäftigt sein zu überleben. Es gibt keine Brunnen, aber Aragorn als König wirkt nun als Brunnen. Dann kann man Faramir rufen, der mit 6 Bats Waldläufer und 3 Bats Schwanenritter kommt und so den Sieg ermöglicht (Eventuell auch noch die restlichen Hobbits und Eowyn).

Die Flaggen werden vom Feind immer wieder zurück erobert, was man als Spieler auch zulässt, da man sonst ja keine neuen Feinde bekommt. Eventuell könnte man auch Aragorn noch eine Fähigkeit zum Verspotten Saurons geben, die das Auge auf ihn lenkt und noch mehr Feinde kommen lässt. Dafür gibt sie den Verbündeten Boni.

Hoffe euch gefällt dieses Konzept.


dani22

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
  • Arnor/Agmar for ever
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #11 am: 3. Aug 2011, 19:04 »
Nice, Nice, Nice. Wenn solch eine Missionsmap machen könnte wäre sicherlich jeder Zufrieden.  8-)
Thanks für deine Antwort.

MFG.  DANI :)
LOOK HOMAPGE WHEN HE GO TO MY SERVER!!!<br /><br />http://wodn2.info/index.php<br /><br />New P-server WorldOfDarkNight2.


Glorfindel123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #12 am: 21. Aug 2011, 00:35 »
Wird jetzt an der Map geabrbeitet oder nicht?
Wenn nicht...wir jemals so eine Map erstellt?

Würd sie gern spielen:D

mfg gLORFINDEL!"§

dani22

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
  • Arnor/Agmar for ever
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #13 am: 23. Aug 2011, 17:59 »
Ja ich finde auch wenn jemand bereit wäre so eine Map zu erstellen wäre sicherlich viele leute dankbar.  :) Also wenn einer lust und zeit hat könnte jemand der sich damit auskennt eine solche Missionsmap erstellen?

Warte auf antwort  :)

MFG. Dani 8-)
LOOK HOMAPGE WHEN HE GO TO MY SERVER!!!<br /><br />http://wodn2.info/index.php<br /><br />New P-server WorldOfDarkNight2.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Schwarzes Tor Von Mordor
« Antwort #14 am: 23. Aug 2011, 18:08 »
Ich habe das Konzept erst jetzt gesehen. Klingt eigentlich auch ganz interessant.^^
Sobald ich mal wirklich Zeit habe, setzte ich mich da vielleicht dran- das wird aber frühstens in einem Jahr sein. :P

In der Zeit hat jeder von euch schon locker Mappen und Map.inis gelernt und kann diese Map selbst machen. Setzt euch einfach dran, es gibt ein gutes Anfänger-Tutorial von Sauron2000. Mappen ist wahrlich nicht so schwer, ich würde es sogar als den Modding-Zweig bezeichnen, bei dem man am einfachsten und schnellsten einigermaßen gute Maps hinbekommt.
Was natürlich nicht heißt, dass eine Map von einem guten Mapper nicht doch noch ein Stück besser wäre als eine von einem Anfänger. Wenn ihr euch Gnomis aktuelle Maps anschaut, sind die doch noch ein ganzes Stückchen besser als die von vor einem Jahr-und der mappt schon seit über fünf Jahren. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.