Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Google+ - Das neue Social Network

(1/3) > >>

Meriadoc the Great:
Nachdem Google+ nun schon einige Wochen in der betaphase läuft würde mich interessieren, was ihr vom Versuch des Internetriesen im Segment der Social Networks endlich Platz zu fassen haltet.
Was gefällt euch, wo muss noch dringend nachgebessert werden, was ist unnötig?
Teilt einfach eure Erfahrung und eure Meinung mit der MU.

Ich persönlich bin erst seit kurzem auf google+, bin aber recht zufrieden. Ich hoffe ja, das ich vollständig von fb auf g+ umsteigen kann, da mir Facbook in letzter Zeit schon stark auf die Nerven geht. Performance Probleme, Design Schwächen, mangelnder Bedienkomfort usw. stören mich gewaltig.
Toll ist, dass ich als Googlekonto Besitzer kein neues Konto mehr erstellen muss. Das erleichtert die Anmeldung.
Auch das Design und die praktische Einteilung der Freunde in "circles" per drag&drop System gefallen mir gut.
Weiters finde ich den Hangout, ein Gruppenvideochat für bis zu 10 Personen, interessant und eigentlich auch recht gut umgesetzt.
Bisher fehlen mir allerdings noch Gruppen und Ereignisse wie man sie von Facebook kennt...

Abschließend will ich noch erwähnen, dass man momentan nur per Einladung in google+ kommt. An diese Einladung kommt man allerdings sehr leicht heran.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich habe schon viel davon gelesen, jedenfalls interessiert es mich im Grunde reichlich wenig, ebenso wie Facebook oder Myspace oder sonst irgendwelche Social Networks, da ich dafür keinen Bedarf habe. Jedenfalls, so sagt man , scheint google+ in manchen Dingen besser und in manch anderen eben schlechter umgesetzt zu sein, als Facebook.

(Palland)Raschi:
inder aktuellen Computerbild ist ein Vergleichstest gemacht worden. Vorallem im Datenschutz ist google + etwas besser. Im Test gabs aber immernoch ne 4 für facebook und ne 4+ für google +. Und 4 ist 4.

llcrazyfanll:
@pallandraschi: ein soziales Netzwerk lebt nicht vom Datenschutz.
(ansonsten wären alle noch in den vznetzwerken; den meisten Jugendlichen ist er eh egal)
Es lebt von den NUTZERN.
Und dort ist fb eben sehr weit vorne.
-> wenn Facebook weiterhin es richtig  macht und den Chat richtig hinbekommt, dann wird es nicht so schnell eingeholt ( nur zum Vergleich: google+ hat so 10 millionen und fb 500 millionen user)

Mîlûr der Helle:
Es gibt keine es gefällt mir weniger als Facebook und ich möchte keins von beiden optionen^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln