15. Mai 2024, 21:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 33570 mal)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Neuer PC
« am: 7. Sep 2008, 12:48 »
Halloa everyone
Ich sitze jetzt ja schon ewig vor dieser Staubschleuder und sie will beim besten willen nicht mehr schneller werden...

Darum brauch ich jetzt mal nen neuen PC :p

Ich habe jetzt im Media Markt Prospekt was gefunden:

Intel Core2Quad Prozessor Q6600 (2,40Ghz, 8mb l2 cache, 1066MHz FSB)
4gb arbeitsspeicher
1280GB Festplattnspeicha
und ne GeForce 9800GT (512MB)
Das ganze wäre dann leider auf Vista sp1


Soooo
Folgende frage an die wissenden unter euch:
Inwieweit ist das ganze noch aktuell oder rentabel, und vor allem. ist das zeuch gut?^^

Bei der Graka weiß ich das sie noch relativ aktuell ist (9800gx2 is glaub ich die neuste oder?), Festplattenspeicher is i.O., 4gig bei vista pflicht...
Aber beim Prozessor bin ich mir wirklcih nicht sicher....

Und für die die grad gar nix zu tun haben:
kennt einer von euch ein gleichwertiges/besseres angebot zum selben oder besserem preis?^^

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Neuer PC
« Antwort #1 am: 7. Sep 2008, 12:51 »
Wenn ich einen Preis jetzt wüsste könnte ich es dir sagen^^

Alslo Prozessor ist noch gut genug, der rentiert sich sicher noch für 1-2 Jahre :-)
Ich spiele mit meinem quad-Core 2.4GhZ Cryssis fast auf höchster Grafik.

Wenn du jetzt noch einen Preis sagst kann man besser sagen ob das Presi-Leistungs Verhältnis rentabel ist.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Ellesar

  • Gast
Re: Neuer PC
« Antwort #2 am: 7. Sep 2008, 12:52 »
Du kannst auch mal auf www.hardwareversand.de dir einen selber Zusammstellen (PC Konfigurator) und halt mal gucken was besser kommt

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Neuer PC
« Antwort #3 am: 7. Sep 2008, 14:00 »
wären 800€ beim media markt

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Neuer PC
« Antwort #4 am: 7. Sep 2008, 14:05 »
Also der Prozessor ist schonmal ganz ok er hat zwar noch keinenPenryn kern soweit ich weiß aber ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Zur graka die 9800 gt ist nichts weiter als eine umbenannte 8800 gt und die 9800 gx2 ist auch schon bei weitem nicht mehr das ganz Aktuelle das sind die KArten mit dem gt200 chip (oder auch gtx bin mir nicht ganz sicher) allerdings sollte di auch noch in Ordnung gehen doch würde ich dir empfehlen einfach mal in die aktuelle Ausgabe der Gamestar oder Pc- Games reinzuschauen die haben im hardware teil immer Zusammenstellungen eines PCs die auf Preis- Leistung optimiert sind (allerdings ohne software)
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Neuer PC
« Antwort #5 am: 7. Sep 2008, 19:59 »
Für 800 Euruo kriegst du wenn du einen selbst zuasmmenbaust, einen bei weitem bessern :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Neuer PC
« Antwort #6 am: 7. Sep 2008, 22:40 »
Der gute Manu hat mir geholfen ein bisschen was zusammenzutragen und hat dabei diese liste erstellt:

Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2-800  Preis:  39,90 EUR
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2-800  Preis:  39,90 EUR

nVidia GeForce 9800 GT                  Preis: 130,00 EUR

Intel Core2 Quad Q9450                  Preis: 289,00 EUR

Netzteil Enermax PRO82+           Preis: 109,99 EUR
625W ATX 2.2

ASUS Striker Extreme                  Preis: 175,00 EUR

Samsung SH-223F                          Preis:  30,00 EUR

irgendein Gehäuse         Preis:  80,00 EUR

Festplatte SATAII 750GB                         PREIS: 85,00EUR



das wären dann wohl so 980euro
Was haltet ihr davon?

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Neuer PC
« Antwort #7 am: 7. Sep 2008, 23:24 »
Die Auswahl hat was. ber ich persöhnlich würde nicht die Graka nehmen da das nur ne 8800 GT mit neuem namen ist. Pack lieber 30 € drauf und hol dir die 9800 GTX+
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Neuer PC
« Antwort #8 am: 8. Sep 2008, 06:55 »
Kann meinem vorredner bei dr Grafikkarte nur zustimmen :-)
Arbeitsspeicher würde ich mir eher einen billigen nehmen, brauchst nur auf die Frequenz achten, sonst sind die Ram ob billig oder teuer eigentlich alle gleich :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Streicher

  • Gast
Re: Neuer PC
« Antwort #9 am: 8. Sep 2008, 07:39 »
Also im hab mir im August diesen Jahres auch nen neuen Rechner gekauft, Preis war 639€ + 30€ für n neues Gehäuse.

Daten:

AMD X4Phenom 9850 ATI, 4096 MB Ram, DVD Brenner, ATI 3870, Asus M3A, Alpha+500 Watt Nettzteil. Mit dabei waren noch ne neue Tasta sowie Maus.

Gehäuse ist ein NZXt Lexablau, ziemlich geil das Ding ;)

Sieh so aus: http://www.amazon.de/gp/product/images/B000XLXH92/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=11052861&s=pc

Der PC rennt wie Sau und ist im Gegensatz zum og relativ günstig. Es kommt ja auch immer drauf an was Du willst, sprich Hardcore Zocken also Spiele mit hohen Grundanforderungen usw usw. Wenn das der Fall würd ich vllt die Grafikkarte n Tick besser kaufen.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Neuer PC
« Antwort #10 am: 14. Sep 2008, 16:13 »
Ich möchte auch nen neuen PC. Es muss ganz klar ein Gamer PC sein

Kann mir jemand etwas empfehlen/zusammenbasteln per PC builder oder sowas?

Ich hab keine Ahnung von PCs.
z. B. ich kenn mich nicht mit so ddr3, dual core, quad core oder so Sachen aus.

Niedrige Versankosten wären gut, denn ich wohne in der Schweiz.

Bedinungen:
Arbeitsspeicher: 4 Gb
Grafikkarte: 512 Mb
Festplattenspeicher: 320 - 500 Gb     (brauch nicht sehr viel)
Betriebsystem: Windows XP


Danke im voraus....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Neuer PC
« Antwort #11 am: 14. Sep 2008, 16:23 »
Was darf es denn kosten?
Aber du kannst das doch ganz einfach machen: Du bringst deinen PC zu einem Händler in deiner nähe, kaufst dir ein Motherboard mit den Sachen, die du willst und lässt den Händler das zusammenbauen.
Du kannst da jetzt natürlich nicht zu Media-MArkt gehen oder so, sollte was kleineres sein, weiß nicht, gibt es bei dir in der Schweiz Atelco, die machen das meines wissens?
« Letzte Änderung: 14. Sep 2008, 16:24 von Farodin »

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Neuer PC
« Antwort #12 am: 14. Sep 2008, 16:24 »
Erzmagier es gibt da nur ein Problem wenn du XP und 4GB Arbeitsspeicher willst. XP kann maximal 2 nutzen meines Wissens nach daher hättest du von 4GB nichts ansonsten würde ich dir als GraKa entweder ne Geforce 9800 GTX+ oder eine Radeon HD4870 empfehlen als Prozessor wäre glaub ich der Intel  Q9300 ne gute Adresse.  
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Neuer PC
« Antwort #13 am: 14. Sep 2008, 16:26 »
@IBWIB das müsste eigentlich mit XP gehen, da es ja schon zur XP-Anfangszeit Rechner mit einer 4GB unterstützung gab.
Beim Prozessor kann ich dir nur zustimmen, wobei ein AMD Phenom X3 auch eine gute Wahl wäre.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Neuer PC
« Antwort #14 am: 14. Sep 2008, 17:08 »
Beim Prozessor kann ich dir nur zustimmen, wobei ein AMD Phenom X3 auch eine gute Wahl wäre.
*hust* Nein ;)

Die Phenoms liegen im Moment deutlich hinter den Intel CPUs, die X3 CPUs werden von fast jeden 2 Kern Prozessor in Sachen Leistung besiegt.
So ist z.B der aktuelleste X2 CPU, der 6400+, als der beste X3, wenn es schon AMD sein soll, dann bitte einen der X4 Phenoms, die X3 kann man eigendlich in die Tonne treten. Trotzdem solltest du lieber Intel nehmen, die liegen im Moment in Sachen Preis/Leistung deutlich vor AMD.

Wegen XP: XP kann natürlich auch 4GB Ram benutzen, wenn du die 64Bit Version wählst, allerdings werden dann dort kaum Programme laufen, die sie einfach nicht so ausgereift ist. Die Vista 64 Bit Version sind da deutlich besser, auch wenn man es kaum glauben mag^^

Übrigens: Vista 32Bit kann auch keine 4GB Ram auswerten, sondern 3.5, Grafikkartenspeicher inbegriffen, soweit ich weiß.


Turin