4. Jul 2025, 07:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 43847 mal)

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
Re: Neuer PC
« Antwort #165 am: 20. Mär 2009, 18:48 »
Das hab ich bei mir ebenfalls mit einberechnet^^

Ich bin mal davon ausgegangen dass es generell nicht die Top-Marken sind, sonst hätte man sie in der Beschreibung genannt  :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #166 am: 20. Mär 2009, 21:15 »
okay okay natürlich bekommt man, wenn man es selbst zusammenstellt bessere hardware für weniger geld.
Es ist halt so dass bei solchen komplettsystemen eben das billigste genommen wird, so wie mainboard, arbeitsspeicher, festplatte usw. was für den Mainstream-kunden eben nicht wichtig ist.  8-|
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #167 am: 20. Mär 2009, 21:46 »
Mir geht es auch weniger um den High End Gaming PC, sondern viel mehr um eine halbwegs gute Grundausstattung, damit ich dann den PC mit der Zeit aufrüsten kann.

Isildur

• **
« Antwort #168 am: 20. Mär 2009, 23:00 »
und das wird wohl das problem sein:
die netzteile sind meistens genau auf die systeme angepasst also keine luft nach oben
ebenso wirds vll mit dem mainboard sein

selbst bei nicht high end bist du besser bedient. Schau doch mal bei hardwareversand.de nach wie simbyte schon angesprochen hat

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #169 am: 21. Mär 2009, 01:55 »
Du musst es dort auch nicht selber zusammenbauen, für 20 Euro machen die das.

Ich hab meinen von dort selber zusammengebastelt, ein Freund hats von denen machen lassen. Bei ihm hats schonmal gut geklappt, war in 3 Tagen versandfertig und funktioniert bis heute einwandfrei.

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #170 am: 21. Mär 2009, 09:23 »
Danke ich werd mir das einmal anschauen.

PS: Weiß jemand was Intel Core i7 für ein Prozessor ist? Quad Core oder Dual Core?

MfG
Elrond von Bruchtal
« Letzte Änderung: 21. Mär 2009, 09:38 von Elrond von Bruchtal »

Meriath Ifisti

• Elronds Berater
  • **
  • Felssturzformation
« Antwort #171 am: 21. Mär 2009, 09:57 »
ICh glaube der ist Quad core. Und anscheinend sehr stark ;).
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #172 am: 21. Mär 2009, 11:46 »
Intels Core i7 sind sehr moderner Prozessoren allesamt Quadcores. Allerdings sind sie nicht sehr viel schneller (in Games) als ihre Vorgänger die Cor 2 Quads mit Penryn Kern. Doch sie sind um einiges terer da sie nur DDR3 Ram unterstützen und einen speziellen Sockel brauchen weshalb man sowohl fürs MB als auch den Arbeitsspeicher jeweils nochmal 200€ ausgeben wird (beim Ram kommt es natürlich auch auf die Menge an.) In Optimierten Anwedungen sind die Core i/s aber konkurrenzlos und die momentan zukunftssichersten Prozessoren da modernste und schnellste.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #173 am: 21. Mär 2009, 15:57 »

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #174 am: 21. Mär 2009, 17:21 »
Richtig das Neuste vom Neusten sozusagen (Phenom II sind noch neurer aber nicht so schnell).
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #175 am: 23. Mär 2009, 18:12 »
Ich will mir nun auch ein neues Notebook bestellen.
Es soll maximal 700€ kosten, ein mattes Display besitzen, möglichst gut verarbeitet sein und möglichst viel Leistung besitzen (Rome Total War und Edain, möglichst auch Oblivion sollten spielbar sein). Außerdem sollte es maximal 15Zoll groß sein.
Ich hab auch schon eins im Auge: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/134527/lenovo-thinkpad-t61---t7100-2gb100gb-14zollwxga-nvs140m-g-vb.html
Was haltet ihr von dem Angebot? Kennt ihr noch andere Books? Ist ein GB zusätzlicher Ram sinnvoll, welchen Ramriegel sollte ich dann nehmen? (den Ram möglichst aus demselben Shop).
Ich bitte um eine schnelle Antwort, da ich ihn heute schon bestellen will ;).

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #176 am: 23. Mär 2009, 19:58 »
Hm 1.8 GHz Duo ist schon recht schwach.. Sicher, dass für das Geld nicht mehr drin ist?
Bei Laptops hab ich leider keine Erfahrungen was so üblich ist, aber objektiv betrachtet ist das nicht allzu stark^^

Isildur

• **
« Antwort #177 am: 23. Mär 2009, 20:26 »
also die lenovos sollen ja qualitativ hochwertig sein, aber was hier drin steckt ist nicht so das wahre.
Also an deiner stelle würd ich noch bisschen was drauflegen so 100 € dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen wegen Ram

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #178 am: 23. Mär 2009, 20:29 »
Also der Laptop, den ich mir gekauft habe hat 2x 2,4 ... Das is schon ganz ok finde ich. Aber 1,8 is dann schon grenzwertig ...

Meiner hat noch ne nVidea GeForce 9650 GT ...

Und hat 879 Euro gekostet ...

Auf dem kann ich SuM 2 Edain auf höchst, total war mit endlosvielen einheiten ohne das es ruckelt ..
Also ich bin fllstens zufrieden damit ... für max. 700 Euro nen guten Gamer-Labby zu bekommen is schwer ...

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #179 am: 23. Mär 2009, 20:38 »
Ich hab nur das Problem, dass ich einen mit mattem Display haben will und die sind leider ziemlich selten  :(. Und mehr Geld will ich auch nicht drauflegen, ich wollte eigentlich mal so um die 600 ausgeben.
Ich denke schon, dass AdH laufen würde. Kennt jemand Alternativen?