28. Apr 2024, 12:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Suche Videoaufnahme Programm  (Gelesen 3271 mal)

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Suche Videoaufnahme Programm
« am: 7. Sep 2008, 23:28 »
Hi  :)

Wie schon der Betreff vermuten lässt, suche ich ein Prog mit dem man Videos vom Desktop und auch von Spielen leicht aufnehmen kann. Es sollte aber auf jeden Fall auf Deutsch sein und Freeware, also quasi ein "simple screenshot" für Videos. Mann sollte sich ein Key festlegen können und das prog sollte dann das Video automatisch nach dem beenden abspeichern.  ;)

Vielen dank schonmal
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Suche Videoaufnahme Programm
« Antwort #1 am: 8. Sep 2008, 00:06 »
ich suche auch eins  xD

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Suche Videoaufnahme Programm
« Antwort #2 am: 8. Sep 2008, 06:53 »
Zum Aufnehmen des Desktops kann ich dir nur Camtasia Studio 5 gleib ich gibt es jetzt schon, empfehlen.
Leider gibt es, meines wissens nach, keine Freeware in Sachen Desktop-Filmen, wenn dann kriegst du nur einen unkomprimierten Film in mieser Qualität wo man nichts erkennt raus.
Also nutze einfach die Testversion von Camtasia.


FRAPS oder GameCam sind die beiden besten Programme zum aufnehmen in Spielen, Camtasia is dafür leider ungeeignet da es dann extrem ruckelt bei der Aufnahme.
GameCam ist jedoch konstpflichtig, Fraps nicht.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Suche Videoaufnahme Programm
« Antwort #3 am: 8. Sep 2008, 13:54 »
FRAPS hab ich schon ausprobiert, leider steig ich nicht so wirklich durch  :D
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Giovanni

  • Gast
Re: Suche Videoaufnahme Programm
« Antwort #4 am: 8. Sep 2008, 14:45 »
Xfire hat auch eine Videoaufnahmefunktion  ;)
Soundaufnahme wird auch unterstüzt, und es gibt keine Zeitbegrezung oder nen nerviges Wasserzeichen.
Kann aber leider nur in Spielen genutzt werden  :(

Lord of Doom

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Suche Videoaufnahme Programm
« Antwort #5 am: 8. Sep 2008, 15:00 »
xfire video-aufnahmen ziehen aber ziemlich viel systemleistung und de videos sind dann genauso langsam wie das spiel und ist nervig
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal wer wisse das nicht aus Angst,Hass,Titten und dem Wetterbericht - Die Ärzte

Giovanni

  • Gast
Re: Suche Videoaufnahme Programm
« Antwort #6 am: 8. Sep 2008, 15:06 »
hm... komisch bei wir laggen fraps und so aber xfire läuft jut  :o

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Suche Videoaufnahme Programm
« Antwort #7 am: 8. Sep 2008, 17:25 »
Hast du auch schon mal geschaut ob dein Video überhaupt irgendwo gespeichert wird und nicht nur die Frames anschaut?

Wegen dem, das du bei FRAPS nicht ganz durchsteigst.
Dann wirst du mit GameCam oder Camtasia noch mehr Probleme haben, den die sind noch um ne Ecke schwerer zu begreifen.
Fraps ist einfach zu bedienen, du klickst oben, wenn es gestartet hat auf den Tab Video glaub ich heißt er, dort kannst du jetzt den Hotkey für Start (normalerweise F9) und den Hotkey für Ende (F10) ändern, wenn du willst :-).
Jeztt minimierst du Fraps einfach, wenn dir der Pfad gefällt wo es hingespeichert wird (dein Video), und startest das Spiel. Den Teil wo du Aufnehmen willst, drückst du sofort F9 und zum Beenden F10.

Wichtig:
Schau das du deine Filme wohin speicherst wo du seeeehr viel Festplattenspeicher frei hast, da die Filmeleider mit keinem Codec komprimiert wurden und im Uncompressed Format auf deine FSP gespeichert werden :-) Kansnt schon von ein paar GB für kurze Zeit ausgehen, kannst aber sofort im Windows Movie Maker kleiner machen.

Tipp: Du merkst das Fraps funktioniert wenn im Spiel normalerweise links oben so grüne Zahlen sind, wenn du F9 (Aufnahme starten) drückst, dann mäössten die Zahlen rot werden.

Falls du es noch immer nicht schaffst dann, meld dich bei mir per PN oder ICQ.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Thrandalf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 103
  • Mein Lieblingsspruch : Scharrt euch um mich!!
Re: Suche Videoaufnahme Programm
« Antwort #8 am: 27. Sep 2008, 21:19 »
also ich suche auch eins kann mir wer was empfehlen ich brauch es nur für games