5. Jun 2024, 21:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzeptupdate #17  (Gelesen 12254 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Feedback zum Konzeptupdate #17
« am: 13. Aug 2011, 22:55 »
Wir haben ein neues Konzeptupdate veröffentlicht und freuen uns auf euer Feedback :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #1 am: 13. Aug 2011, 22:59 »
Yippi, ich entjungfere einen Feedback-Thread!

Die Idee mit den Salatgabeln als Bewaffnung für die Carn-Dûm- Lanzenträger wirkt auf den ersten Blick etwas blustigend, führt man sich allerdings vor Augen welche Wunden diese Waffen reissen, vergeht einem das Lachen. Fügt sich gut in das Image des gnadenlosen Hexenkönigs. Ansonsten Ist die Sache ziemlich klar: Gute Arbeit, gutes Konzept, guter Skin gutes Evil-feeling beim Eisvolk Angmar. Das wird im MP bestimmt den einen oder anderen verzweifeln lassen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #2 am: 13. Aug 2011, 23:11 »
Ein richtig geniales Heldenkonzept  (**)
Mal wieder ein Update, das mich richtig vom Hocker reißt.
Ein wunderschön ausgedachtes System, welches Schwächungseffekte und Führerschaften in  schönen, einzigartigen Fähigkeiten verbindet.

Bei den Carn Dum Lanzenträgern bin ich ehrlich gesagt noch ein wenig skeptisch.
MMn sind die Spitzen zu breit. Solche Spitzen wären wohl im wirklichen Leben nicht sonderlich vorteilhaft.
Wenn ihr die noch um ca. 1/3 schlanker gestalten könntet, würden sie als Mordwaffen deutlich mehr her machen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #3 am: 13. Aug 2011, 23:13 »
Die neuen Lanzen gefallen mir sehr gut. Und umso besser, wenn ich in betracht ziehe, dass die Lanzenträger Carn-Dûms endlich ihre eigenen Waffen erhalten.
Der alte Morgomir sah wirklich ranzig aus. Euer Ersatz hingegen ist exzellent gelungen und fügt sich wunderbar in das Bild seiner Untertanen ein. Seine Fähigkeiten sind wirklich innovativ und wirken wie angegossen.
Besonders die Fähigkeiten "Dunkler Pakt" und "Edikt von Carn-Dûm" haben es mir angetan.

Kurz: Alles top. :)

@CMG: Der Meinung war ich anfangs auch, aber die Seitenansicht (unterstes Bild, linke Seite) hat mich dann überzeugt.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #4 am: 13. Aug 2011, 23:20 »
also ich muss sagen, die weißen Haare lassen den Kerl ziemlich ANime-like aussehen, erinnert mich irgendwie an Sesshomaru aus Inuyasha und an irgendeine andere Anime Figur, ich weiß nur nicht mehr woher

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #5 am: 13. Aug 2011, 23:37 »
Voll und ganz gelungen, und meiner Meinung nach selbst nach Edain-Maßstäben herausragend gut 8-)
Vor allem die neue Bewaffnung gefällt mir sehr, insgesamt ein schönes Update (**)
« Letzte Änderung: 14. Aug 2011, 00:33 von Förster44 »
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.692
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #6 am: 13. Aug 2011, 23:43 »
Echt genial!!! (**) (**) (**)

Der alte Morgumir fand ich nicht gerade nützlich.
Die Angriffswerte des Helden kenne ich zwar noch nicht (hoffentlich nicht so schlecht wie bei Morgomir), aber wenn er nicht so stark ist, hat er wenigstens coole Fähigkeiten.
Geht die Spieonage Fähigkeit eigentlich auch auf Minihelden? Das fänd ich gut, da die letzte Fähigkeit dann umso mehr bringen würde.

Die neuen Pieken find ich echt Spitz(e).
Past sehr gut zu Angmar. Mich hat es auch gestört, das sie immernoch so aussehen wie bei Isengart.[ugly]
Mit der Eisenkrone brauchen sie ja fast kein Banner.  :D
« Letzte Änderung: 13. Aug 2011, 23:55 von Halbarad »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #7 am: 13. Aug 2011, 23:44 »
Sehr gelungen, schön mal wieder was von Anmgar zu hören und einen letzten Schandfleck beseitigt zu wissen: Morgomir!

Fähigkeiten hören sich klasse an, muss natürlich erst Ingame gesehen, werden ob er es auch bringt.

Wie immer, alles top.  :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #8 am: 13. Aug 2011, 23:48 »
Der Held gefällt mir gut, sowohl von den Fähigkeiten, als auch von der Optik, auch wenn ich auch irgendwie an eine Animefigur denken musste....das mein' ich aber nicht abwertend, sieht gut aus :).
Bei der Geschichte habt ist euch auch was besseres als ein Nazgul in permanenter Geisterform eingefallen (das war immer Unlogik pur, auch wenn er in Edain ja keiner mehr war...)-muss den Verräter gleich aus meinem Reich schmeißen [uglybunti].

Die neuen Waffen gefallen mir weniger (hab' ich mich mal über die alten beschwert? Wenn ja könnt ihr auf mich einhacken), ich fand die normalen Speere besser als solche Dreizäcke-aber beim Waffendesign haben unsere Meinungen ja schon öfters differiert,und im Endeffekt hat's mich doch wenig gestört [ugly].

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #9 am: 14. Aug 2011, 00:41 »
Ich bin von dem Up sehr positiv überascht, weil es bei Morgomir der Wechsel sehr sinnvoll ist und es (von dem, was man durch das up mitbekommt) sehr gut umgesetzt wurde.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #10 am: 14. Aug 2011, 08:00 »
Und schon ist das Problem Morgomir beseitigt und durch ein wesentlich besseres Konzept und Model ersetzt worden: Mornamarth. Sehr schön gestaltet, wobei ich es schade finde, dass sich Dunkler Pakt noch mal verändert hat. Fande die Ergänzung dazu eigentlich sehr gelungen... Vielleicht findet sich die Idee irgendwo anders später wieder  :D Trotzdem muss ich sagen, dass Mornamarth unglaublich viel Feeling verbreitet ;)

Auch die Lanzenträger sind sehr gut gestaltet. Passt jetzt durch die Hexenkönig-Kronen-Form gut zum Rest von Angmar.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Arandûr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #11 am: 14. Aug 2011, 10:01 »
Mal wieder ein Superupdate, wobei Morgomir endlich ersetzt wurde. Mornamarth passt
vom geschichtlichen Hintergrund und von den Fähigkeiten einfach viel besser zu Angmar.
Besonders gefällt mir die Fähigkeit mit der Spionage, die neue taktische Wege eröffnet.
Also großes Lob an das Edain-Team, macht weiter so!



Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #12 am: 14. Aug 2011, 10:21 »
Klasse Update!!
Das neue Modell ist wirklich genial. Mir haben es eigetlich alle Fähigkeiten angetan, aber am meisten freu ich mich auf die "Tückische Intrige", wenn der Großteil der anstürmenden Armee sich selbst vernichtet. Das ermöglicht eine ganze eigene Taktik.

Auch die Lanzenträger sind sehr gut gestaltet. Passt jetzt durch die Hexenkönig-Kronen-Form gut zum Rest von Angmar.

Das kann ich Kael nur zustimmen.

MfG
Smaug
« Letzte Änderung: 14. Aug 2011, 10:28 von Smaug »
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Kili

  • Gast
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #13 am: 14. Aug 2011, 10:32 »
Man konnte Morgomir noch nie abkaufen, dass er ein Nazgûl ist. Jetzt endlich ist zu einem Schwarzen Numenorer geworden, was ja viel besser zu den restlichen Helden Angmars passt. Die Speere sind klasse.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #14 am: 14. Aug 2011, 10:38 »
Mornamarth ist wirklich richtig gut gemacht und ein Held nach meinem Geschmack. Ich liebe so hinterhältige Fähigkeiten. Zu den Lanzen kann ich auch nur Top sagen, sehen wirklich Klasse aus.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #15 am: 14. Aug 2011, 12:49 »
Gefällt mir auch sehr gut das Update :D
Die Hinterhältige Art von Mornamarth habt ihr wirklich gut rübergebracht
freu mich schon den ingame zu spielen
weiter so!!

mfg Glaurung

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #16 am: 14. Aug 2011, 14:12 »
Ein schönes Update, besonders der neue Held gefällt mir gut; ein einzigartiges Spielsystem mehr in der hervorragenden Edain-Mod  :)

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #17 am: 14. Aug 2011, 14:16 »
..was wird bei den Carn-Dum-Leuten eigentlich für die aktivierbare Fähigkeit ersetzt? Ich hatte die ziemlich voll in Erinnerung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #18 am: 14. Aug 2011, 14:50 »
Der Masken-Button wird durch die Fähigkeit ausgetauscht, sobald Dunkler Pakt gewirkt wird. Das hat natürlich keinerlei Einfluss auf die Funktion der Maske, diese wird weiterhin auf Stufe 5 aktiv.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #19 am: 14. Aug 2011, 15:26 »
Also, ich muss sagen, dass mir dieses Update sehr zusagt und mir vorallem das Aussehen des Helden gefällt  :)

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #20 am: 14. Aug 2011, 15:42 »
Nett gemachtes Update.

Zu MORNAMARTH:
Könnt ihr uns eigentlich einen Tipp geben welche Stimme er bekommen wird?

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #21 am: 14. Aug 2011, 15:45 »
Geschickt, recht nett das ganze Konzept :)

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #22 am: 14. Aug 2011, 15:59 »
ich finde den neuen held klasse...=) mit seinen fähigkeiten kann dieser sicher auschlaggebend für so manche schlacht sein...

Wie teuer soll er denn werden?
und jetzt küsst euch

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #23 am: 14. Aug 2011, 16:33 »
Juhu, der olle Morgomir wird endlich rausgeschmissen, das war, meiner Meinung nach, schon seit dem letzten großen Angmarupdate mehr als überfällig!
Mochte ihn nie und er war einfach ranzig^^
Der Ersatz für ihn, Mornamarth, ist rund um gelungen, cooles Konzept, cooles Design und innovative Fähigkeiten:perfekt!
Endlich ist damit auch die letzte Macke auf meinem Lieblingsvolk der Bösen weg :DD

Die Lanzenträger schauen auch cool aus mit ihren Salatgabeln, obwohl mich das andere Design eigentlich nicht großartig gestört hat...
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #24 am: 14. Aug 2011, 18:24 »
Was soll man da noch sagen: Top

Die Lanzen passen vom Design her gut zu Angmar, aber ob sie im wirklichen Leben so effektiv wären ist eine andere Frage :D Sie gefallen mit trotzdem.

Zu Mornamarth:
Kritikpunkte: Keine
Mir gefallen besonders die Fähigkeiten. So etwas gibt es noch nicht und wird sicher viel Feeling bringen. Die Rune steht dann über dem ganzen Batallion oder über einer Einheit?
Und wenn es sich um eine Einheit handelt, verfliegt dann der Effekt wenn diese im Gefecht umkommt?
Gesetz der Stärke gefällt mir auch gut. Ich hoffe nur, dass die kurzzeitig unverwundbaren Einheiten die Lebensenergie nicht abgezogen bekommen und kurz superstark, aber danach schnell tot sind.
Macht weiter so Jungs.

Das Update hat mir wunderbar gefallen

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #25 am: 14. Aug 2011, 18:27 »
Ich finde es super, wie ihr auf die Wünsche der User eingeht. Die Piken Isengards haben mich wirklich gestört, die neuen passen viel besser (Isengards Piken sollen einfach nur bei Isengard sein)


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #26 am: 14. Aug 2011, 18:56 »
Die Rune steht dann über dem ganzen Batallion oder über einer Einheit?
Und wenn es sich um eine Einheit handelt, verfliegt dann der Effekt wenn diese im Gefecht umkommt?
Es erscheint eine Rune über dem gesamten Bataillon. Solange also noch eine Einheit lebt, bleibt auch die Rune und der Effekt bestehen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #27 am: 14. Aug 2011, 19:01 »
Das sied sehr gut aus weiter so EDAIN-TEAM jetzt passt englich Morgomir [uglybunti]


Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #28 am: 14. Aug 2011, 19:21 »
Da geht man wieder daheim aus dem Urlaub on, und man sieht neues geniales Update! Besonders das mit den unterwandernden Einheiten gefällt mir. Einfach einzigartig. Weiter so (**)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #29 am: 14. Aug 2011, 22:14 »
Ich muss jetz doch nochmal was zu Mornamarths Aussehen sagen, es sagt mir nämlich nicht ganz zu, das liegt an 4 Sachen:

1. Die Haare: Weiße Haare bei jungen Gesicht, das sieht man sonst eigenetlich nur in Animes und Mangas und sieht mMn in anderen zusammenhängen einfach unschön ausm zumal es doch glaube ich so ist, dass die Menschen numenorischen Geblüts braune Haare haben, daher würde ich vorschlagen ihm dunkelraune Haare zu geben

2. seine Fußbekleidung erinnert mich ziemlich an Lackleder Schuhe :D das in Kombination mit der Rüstung sieht meiner Ansicht nach lächerlich aus

3. fände ich einen Helm/eine Helmkrone gut, um seinen Stand als Statthalter Carn Dums und auch Anführer in der Schlacht zu zeigen, ich dachte dabei an diese hier
http://www.kilu-comicfiguren.de/getdata.php?id=1917
in einem Dunkelstahl-Farbton gehalten, vielleicht mit Silbernenverzierungen und dem Symbol der Eisenkrone darauf

4. Das Gesicht sieht für mich zu jung aus für die Position als Leutnant von Carn Dum im Dienste des Hexenkönigs aus, nicht wie ein dunkler Dunedain, er sollte vielleicht älter aussehen, möglicherweise mit einem Bart im Stile Aragorns

Das wäre das einzige was ich daran auszusetzen hab, auch wenn ich wegen der Fähigkeiten noch etwas skeptisch bin
« Letzte Änderung: 14. Aug 2011, 22:18 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #30 am: 14. Aug 2011, 22:19 »
Interpretationssache, jeder hat einen anderen Geschmack. Ein Model zu erstellen gleicht dem Malen eines Bildes: Wird nur eine Komponente davon verändert, zerstört es den gesamten Eindruck. Ich habe mich an den genauen Vorstellungen und Beschreibungen des Chars aus dem RPG gehalten und bin mit der Umsetzung sehr zufrieden. Gerade das "mittlere" Alter stellt die Verschwiegenheit und List des Chars sehr gut da. Wenn du die Geschichte gelesen hast, wird dieses Element gut eingebunden. Die weißen Haare hatte auch schon das Morgomir-Model zuvor, ich habe diese Konstante genommen, weil es den Helden stark von anderen abhebt.

Danke für deinen Vorschlag, er hat aber keinen Belang.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #31 am: 14. Aug 2011, 23:32 »
Viele Punkte von Mornamarths Aussehen entspringen wie Ea gesagt hat seiner Hintergrundgeschichte und dem Angmar, das wir in Edain und dem RPG aufgebaut haben. Das sind natürlich Eigeninterpretationen, denen sich nicht jeder anschließen muss, aber sie erklären einige der Änderungen von Morgomir zu Mornamarth:

Zitat
3. fände ich einen Helm/eine Helmkrone gut, um seinen Stand als Statthalter Carn Dums und auch Anführer in der Schlacht zu zeigen, ich dachte dabei an diese hier
http://www.kilu-comicfiguren.de/getdata.php?id=1917
in einem Dunkelstahl-Farbton gehalten, vielleicht mit Silbernenverzierungen und dem Symbol der Eisenkrone darauf
Der alte Morgomir hatte ja eine Krone. Wirklich passend war das in unserem Angmar aber nie. Mornamarth hat eine hohe Stellung verglichen mit anderen Dienern, aber der Hexenkönig steht trotzdem unendlich über ihm. Kein anderer als der Hexenkönig darf in Angmar ein Symbol der Herrschaft tragen, und es gibt keine andere Krone außer der Eisenkrone. Mornamarth würde sich sicher gerne mit seinen alten Fürsteninsignien schmücken, aber dies wurde ihm nicht gestattet, da er trotz allem ein Diener ist und kein Meister.

Zitat
4. Das Gesicht sieht für mich zu jung aus für die Position als Leutnant von Carn Dum im Dienste des Hexenkönigs aus, nicht wie ein dunkler Dunedain, er sollte vielleicht älter aussehen, möglicherweise mit einem Bart im Stile Aragorns
Er sieht tatsächlich zu jung für seine Position aus - das liegt daran, dass er in Wirklichkeit deutlich älter ist. Im Update habe ich ja beschrieben, dass der Hexenkönig sein Leben mit dunkler Magie verlängert (er lebt schon mehrere hundert Jahre, da er ja noch vor der Gründung Angmars geboren wurde). Zudem erhält Mornamarth seine Lebenskraft durch die Opfer seiner Männer aufrecht. Im Gegensatz zu Zaphragor und Gulzar, die ähnlich alt sind, ist Mornamarth zudem eitel, was natürlich ebenfalls ein Faktor in seinem Erscheinungsbild ist.

Das weiße Haar war einfach eine Designentscheidung, damit er heraussticht. Das ist natürlich Geschmackssache, ich finde es sieht cool aus ^^

Die Mod kann nicht wirklich seine komplette seitenlange Hintergrundgeschichte darstellen, deswegen haben wir sie bestmöglich in einem Model und fünf Fähigkeiten einzufangen versucht. Wenn ihr bestimmte Fragen dazu habt, könnt ihr sie gerne stellen :)

Zu MORNAMARTH:
Könnt ihr uns eigentlich einen Tipp geben welche Stimme er bekommen wird?
Nicht nur einen Hinweis, das ist kein Geheimnis ^^ Mornamarth wird die finster-arrogante Stimme des Chaoshexers aus dem ersten Dawn of War verwenden. Aus demselben Spiel kommt auch schon Zaphragors Stimme, es war also eine gute Quelle für Angmar.

Wie teuer soll er denn werden?
Momentan kostet er 2000, da seine Fähigkeiten mächtiger sind als Morgomirs.


Danke schonmal für euer Feedback :) Mornamarths Konzept war mir persönlich sehr wichtig und es war eine lange Zeit in Arbeit. Es freut mich sehr, dass es so gut ankommt xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #32 am: 15. Aug 2011, 11:55 »
Mir gefällt das Update wirklich gut :)

Die Fähigkeiten von Mornamarth heben sich deutlich ab vom Rest der Führerschaftshelden und passen dennoch sehr gut zum vorgestellten Konzept des Charakters, sowie seiner Tätigkeit.
Besonders die Level 10 Fähigkeit kann da für einige Interessante Momente sorgen.

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #33 am: 15. Aug 2011, 13:22 »
Schönes Update.
Der neue Statthalter Carn Dums gefällt mir sowohl vom Aussehen als auch von den Fähigkeiten. Die weißen Haare finde ich gut, denn dadurch sollte man ihn in einer Armee Carn Dums schneller erkennen  :D
Bei den Fähigkeiten hat es mir der Ränkeschmied total angetan. Dürfte im MP sehr nützlich sein, vor allem in Verbindung mit der lv 10 Fähigkeit.
Nur der Name ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Dürfte bei mir noch ein weilchen duaren bis ich Morgomir komplett durch Mornamarth ersetzt habe.... ;)
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #34 am: 15. Aug 2011, 14:29 »
Das Update ist wie immer sehr gelungen.
Morgomir war mir auch schon lange ein Dorn im Auge. Diese viel zu groß geratene Krone, die Zuordnungsprobleme... Nazgûl oder doch nicht?!?...
Umso besser ist es, dass ihr ihn nun durch Mornamarth ersetzt habt. Besonders die Fähigkeiten finde ich gut gelungen. Sie sind wirklich einzigartig. Die erste Fähigkeit Dunkler Pakt spricht micht besonders an.
Das Modell ist wie immer sehr schön geworden und passt perfekt zu Angmar.
Allerdings finde ich, dass er von der Rüstung her ein wenig mehr von seinen Truppen abgehoben werden könnte, auch wenn die weißen Haare ihn hervorstechen lassen.

Zu den Speerträgern:
Da gibts eigentlich nichts zu sagen außer ... PASST! :D

MfG Radagast

Tal

  • Gast
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #35 am: 16. Aug 2011, 09:49 »
Ein sehr schönes Update  (**)
Die Lanzenträger sowie Morgomir/Mornamarth wurden endlich durch bessere Modele ersetzt. (**) Nur was mir nicht so gefällt (ich weis nicht ob das Buch getreu war) das Morgomir raus genommen wurde da in der Angmar Kamp. war er ja der erste Diener des HK. der ihm die ganze Zeit half. Von der Gründung bis hin zum sturz

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #36 am: 16. Aug 2011, 11:06 »
Morgomir war eine Erfindung von EA Games und eine hintergrundtechnisch abolut schwachsinnige Figur ;)
Der Kerl war als Nazgul konzipiert, der in der normalen Welt in seiner Zwielichtgestalt sichtbar ist und außerdem auf den Namen Morgomir hört, der von Tolkien an keiner Stelle erwähnt wurde - dafür trieb er sich in Angmar rum, wo explizit nur einer der Neun sein Unwesen trieb, und zwar der Hexenkönig selbst.
Edain hat aus ihm schon zuerst n Dunklen Numenorer gemacht, das war weitaus sinnvoller - aber die Ähnlichkeit zum EA-Morgomir war einfach immernoch da, steht aber auch alles in der Einleitung zum Update.
Erst denken, dann posten.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #37 am: 16. Aug 2011, 15:00 »
Dann gebe ich nun auch mal mein Feedback.

Es freut mich, dass Morgomir nun weg ist. Der neue Held finde ich schon mal um Längen besser. Die weissen Haare sind für mich auch kein Problem, die finde ich sogar gut. Auch wenn er natürlich Ingame nicht zu ähnlich wie Glorfindel aussehen sollte.

Das einzige was mich stört ist dieses Blau, beziehungsweise der neue Angmarstil. Ich glaube, dass habe ich schon mal in einem Angmarupdate kritisiert. Es sieht für mich einfach zu Königlich und zu gut aus. Klar hat der Hk auch mit Diplomatie Macht gewonnen, aber ich denke er ist ein Sinnbild für Grausamkeit und Hinterlist. So sollte auch sein Heerführer dieses Böse repräsentieren. Es gibt ja ein schon ein paar gute Konzepte um Angmar noch grausamer zu machen und Zaphragor ist meiner Meinung nach was das anbelangt schon sehr gut gelungen (Fähigkeiten und Aussehen). Bei Morgomath (oder wie schreibt man das schon wieder ;) ) sind die Fähigkeiten schon so wie ich es mir wünsche. Aber das Aussehen noch nicht ganz. Es sind meiner Meinung nach aber nur noch Details die fehlen. So könnte er zum Beispiel noch eine einzelne Narbe hat, die der Hk im verpasste um ihn daran zu erinnern wer der Herscher ist. Oder er könnte blutige Schuhe haben, da er in so vielen Schlachten war und das Stolz zur Schau trägt. Irgend so ein  optisches Detail fehlt mir noch.

Die Piken fand und finde ich gut. Das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig ;)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #38 am: 16. Aug 2011, 15:04 »
Ich hab mal euer Konzept zu Morgomir gelesen:Heißt das Mornamarth der Nachfolger von Morgomir ist?,er ist doch aber trotzdem die Rechte Hand des Hexenkönigs?

Und er wird doch in der Kampange ersetzt oder?


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #39 am: 16. Aug 2011, 15:37 »
Als Nachfolger Morgomirs kann man Mornamarth im story-technischen Hintergrund nicht bezeichnen. Morgomir ist einfach raus. Und stattdessen ist Mornamarth da. Es ist als hätte es ihn nie gegeben.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #40 am: 16. Aug 2011, 20:46 »
Aber Mornamarth ist die Rechte Hand des Hexenkönigs oder?


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #41 am: 16. Aug 2011, 21:02 »
Lies doch die Story. :P

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #42 am: 16. Aug 2011, 23:18 »
Erstmal ein großes Lob schön gemacht die Lanzen sehen sehr lustig aus sehr süß.

Eine Frage:In der Kampange ist Morgomir immernoch spielbar obwohl man jetzt Mornamarth hat?
Oder ist Morgomir auch in der Kampange ersetzt worden?

Eins noch::Mornamarth fehlt was finde ich ihm fehlen irgendwie Schulterpanzer.
er sieht super aus aber er ist etwas nun eintönig aus also es fehlt einfach was an seiner Rüstung.
« Letzte Änderung: 16. Aug 2011, 23:22 von Vaderion »


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.692
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #43 am: 18. Aug 2011, 20:38 »
Rogash ist doch auch noch verfügbar.
Außerdem gibt es dort noch von anfang an Trollbattillione, außerdem gäb es vielleicht an einigen stellen Probleme, wenn er im Film etwas sagt. Von daher wird er warscheinlich nicht ersezt.

Geht die Fähigkeit (Spionage) auch auf Minniheldenbattilione?
« Letzte Änderung: 18. Aug 2011, 20:40 von Halbarad »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #44 am: 18. Aug 2011, 20:44 »
Häh, das versteh ich jetzt nicht Hal.
Es ist doch auch der Hexenkönig drin, der neue meine ich.
Rogash ist als Held immer noch bei Angmar verfügbar, wieso sollte man Morgomir als einziges schlecht designt und EA mäßig aussehen lassen?

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #45 am: 18. Aug 2011, 20:53 »
Häh, das versteh ich jetzt nicht Hal.
Es ist doch auch der Hexenkönig drin, der neue meine ich.
Rogash ist als Held immer noch bei Angmar verfügbar, wieso sollte man Morgomir als einziges schlecht designt und EA mäßig aussehen lassen?
Ich denke er meint es so, dass Morgomir ja eine andere Stimme hat als Mornamarth. Und wenn Mormanarth auf dem Feld wäre und ein Sound Morgomir abgespielt werden würde (nicht seine Standartsouns, sondern die, die durch Scritps auf der Map eingeleitet werden), würde da die schrille Morgo-Stimme aus dem nichts kommen.

Und beim HK ist ja nur das neue Modell drin, eine andere Stimme hat er ja nicht.