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Autor Thema: Feedback zum Konzeptupdate #17  (Gelesen 12141 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #30 am: 14. Aug 2011, 22:19 »
Interpretationssache, jeder hat einen anderen Geschmack. Ein Model zu erstellen gleicht dem Malen eines Bildes: Wird nur eine Komponente davon verändert, zerstört es den gesamten Eindruck. Ich habe mich an den genauen Vorstellungen und Beschreibungen des Chars aus dem RPG gehalten und bin mit der Umsetzung sehr zufrieden. Gerade das "mittlere" Alter stellt die Verschwiegenheit und List des Chars sehr gut da. Wenn du die Geschichte gelesen hast, wird dieses Element gut eingebunden. Die weißen Haare hatte auch schon das Morgomir-Model zuvor, ich habe diese Konstante genommen, weil es den Helden stark von anderen abhebt.

Danke für deinen Vorschlag, er hat aber keinen Belang.

Lord of Mordor

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #31 am: 14. Aug 2011, 23:32 »
Viele Punkte von Mornamarths Aussehen entspringen wie Ea gesagt hat seiner Hintergrundgeschichte und dem Angmar, das wir in Edain und dem RPG aufgebaut haben. Das sind natürlich Eigeninterpretationen, denen sich nicht jeder anschließen muss, aber sie erklären einige der Änderungen von Morgomir zu Mornamarth:

Zitat
3. fände ich einen Helm/eine Helmkrone gut, um seinen Stand als Statthalter Carn Dums und auch Anführer in der Schlacht zu zeigen, ich dachte dabei an diese hier
http://www.kilu-comicfiguren.de/getdata.php?id=1917
in einem Dunkelstahl-Farbton gehalten, vielleicht mit Silbernenverzierungen und dem Symbol der Eisenkrone darauf
Der alte Morgomir hatte ja eine Krone. Wirklich passend war das in unserem Angmar aber nie. Mornamarth hat eine hohe Stellung verglichen mit anderen Dienern, aber der Hexenkönig steht trotzdem unendlich über ihm. Kein anderer als der Hexenkönig darf in Angmar ein Symbol der Herrschaft tragen, und es gibt keine andere Krone außer der Eisenkrone. Mornamarth würde sich sicher gerne mit seinen alten Fürsteninsignien schmücken, aber dies wurde ihm nicht gestattet, da er trotz allem ein Diener ist und kein Meister.

Zitat
4. Das Gesicht sieht für mich zu jung aus für die Position als Leutnant von Carn Dum im Dienste des Hexenkönigs aus, nicht wie ein dunkler Dunedain, er sollte vielleicht älter aussehen, möglicherweise mit einem Bart im Stile Aragorns
Er sieht tatsächlich zu jung für seine Position aus - das liegt daran, dass er in Wirklichkeit deutlich älter ist. Im Update habe ich ja beschrieben, dass der Hexenkönig sein Leben mit dunkler Magie verlängert (er lebt schon mehrere hundert Jahre, da er ja noch vor der Gründung Angmars geboren wurde). Zudem erhält Mornamarth seine Lebenskraft durch die Opfer seiner Männer aufrecht. Im Gegensatz zu Zaphragor und Gulzar, die ähnlich alt sind, ist Mornamarth zudem eitel, was natürlich ebenfalls ein Faktor in seinem Erscheinungsbild ist.

Das weiße Haar war einfach eine Designentscheidung, damit er heraussticht. Das ist natürlich Geschmackssache, ich finde es sieht cool aus ^^

Die Mod kann nicht wirklich seine komplette seitenlange Hintergrundgeschichte darstellen, deswegen haben wir sie bestmöglich in einem Model und fünf Fähigkeiten einzufangen versucht. Wenn ihr bestimmte Fragen dazu habt, könnt ihr sie gerne stellen :)

Zu MORNAMARTH:
Könnt ihr uns eigentlich einen Tipp geben welche Stimme er bekommen wird?
Nicht nur einen Hinweis, das ist kein Geheimnis ^^ Mornamarth wird die finster-arrogante Stimme des Chaoshexers aus dem ersten Dawn of War verwenden. Aus demselben Spiel kommt auch schon Zaphragors Stimme, es war also eine gute Quelle für Angmar.

Wie teuer soll er denn werden?
Momentan kostet er 2000, da seine Fähigkeiten mächtiger sind als Morgomirs.


Danke schonmal für euer Feedback :) Mornamarths Konzept war mir persönlich sehr wichtig und es war eine lange Zeit in Arbeit. Es freut mich sehr, dass es so gut ankommt xD
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ivethedenrath

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #32 am: 15. Aug 2011, 11:55 »
Mir gefällt das Update wirklich gut :)

Die Fähigkeiten von Mornamarth heben sich deutlich ab vom Rest der Führerschaftshelden und passen dennoch sehr gut zum vorgestellten Konzept des Charakters, sowie seiner Tätigkeit.
Besonders die Level 10 Fähigkeit kann da für einige Interessante Momente sorgen.

Meriadoc the Great

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #33 am: 15. Aug 2011, 13:22 »
Schönes Update.
Der neue Statthalter Carn Dums gefällt mir sowohl vom Aussehen als auch von den Fähigkeiten. Die weißen Haare finde ich gut, denn dadurch sollte man ihn in einer Armee Carn Dums schneller erkennen  :D
Bei den Fähigkeiten hat es mir der Ränkeschmied total angetan. Dürfte im MP sehr nützlich sein, vor allem in Verbindung mit der lv 10 Fähigkeit.
Nur der Name ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Dürfte bei mir noch ein weilchen duaren bis ich Morgomir komplett durch Mornamarth ersetzt habe.... ;)
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Radagast der Musikalische

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #34 am: 15. Aug 2011, 14:29 »
Das Update ist wie immer sehr gelungen.
Morgomir war mir auch schon lange ein Dorn im Auge. Diese viel zu groß geratene Krone, die Zuordnungsprobleme... Nazgûl oder doch nicht?!?...
Umso besser ist es, dass ihr ihn nun durch Mornamarth ersetzt habt. Besonders die Fähigkeiten finde ich gut gelungen. Sie sind wirklich einzigartig. Die erste Fähigkeit Dunkler Pakt spricht micht besonders an.
Das Modell ist wie immer sehr schön geworden und passt perfekt zu Angmar.
Allerdings finde ich, dass er von der Rüstung her ein wenig mehr von seinen Truppen abgehoben werden könnte, auch wenn die weißen Haare ihn hervorstechen lassen.

Zu den Speerträgern:
Da gibts eigentlich nichts zu sagen außer ... PASST! :D

MfG Radagast

Tal

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #35 am: 16. Aug 2011, 09:49 »
Ein sehr schönes Update  (**)
Die Lanzenträger sowie Morgomir/Mornamarth wurden endlich durch bessere Modele ersetzt. (**) Nur was mir nicht so gefällt (ich weis nicht ob das Buch getreu war) das Morgomir raus genommen wurde da in der Angmar Kamp. war er ja der erste Diener des HK. der ihm die ganze Zeit half. Von der Gründung bis hin zum sturz

Chu'unthor

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #36 am: 16. Aug 2011, 11:06 »
Morgomir war eine Erfindung von EA Games und eine hintergrundtechnisch abolut schwachsinnige Figur ;)
Der Kerl war als Nazgul konzipiert, der in der normalen Welt in seiner Zwielichtgestalt sichtbar ist und außerdem auf den Namen Morgomir hört, der von Tolkien an keiner Stelle erwähnt wurde - dafür trieb er sich in Angmar rum, wo explizit nur einer der Neun sein Unwesen trieb, und zwar der Hexenkönig selbst.
Edain hat aus ihm schon zuerst n Dunklen Numenorer gemacht, das war weitaus sinnvoller - aber die Ähnlichkeit zum EA-Morgomir war einfach immernoch da, steht aber auch alles in der Einleitung zum Update.
Erst denken, dann posten.

olaf222

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #37 am: 16. Aug 2011, 15:00 »
Dann gebe ich nun auch mal mein Feedback.

Es freut mich, dass Morgomir nun weg ist. Der neue Held finde ich schon mal um Längen besser. Die weissen Haare sind für mich auch kein Problem, die finde ich sogar gut. Auch wenn er natürlich Ingame nicht zu ähnlich wie Glorfindel aussehen sollte.

Das einzige was mich stört ist dieses Blau, beziehungsweise der neue Angmarstil. Ich glaube, dass habe ich schon mal in einem Angmarupdate kritisiert. Es sieht für mich einfach zu Königlich und zu gut aus. Klar hat der Hk auch mit Diplomatie Macht gewonnen, aber ich denke er ist ein Sinnbild für Grausamkeit und Hinterlist. So sollte auch sein Heerführer dieses Böse repräsentieren. Es gibt ja ein schon ein paar gute Konzepte um Angmar noch grausamer zu machen und Zaphragor ist meiner Meinung nach was das anbelangt schon sehr gut gelungen (Fähigkeiten und Aussehen). Bei Morgomath (oder wie schreibt man das schon wieder ;) ) sind die Fähigkeiten schon so wie ich es mir wünsche. Aber das Aussehen noch nicht ganz. Es sind meiner Meinung nach aber nur noch Details die fehlen. So könnte er zum Beispiel noch eine einzelne Narbe hat, die der Hk im verpasste um ihn daran zu erinnern wer der Herscher ist. Oder er könnte blutige Schuhe haben, da er in so vielen Schlachten war und das Stolz zur Schau trägt. Irgend so ein  optisches Detail fehlt mir noch.

Die Piken fand und finde ich gut. Das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig ;)

Noni

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #38 am: 16. Aug 2011, 15:04 »
Ich hab mal euer Konzept zu Morgomir gelesen:Heißt das Mornamarth der Nachfolger von Morgomir ist?,er ist doch aber trotzdem die Rechte Hand des Hexenkönigs?

Und er wird doch in der Kampange ersetzt oder?


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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #39 am: 16. Aug 2011, 15:37 »
Als Nachfolger Morgomirs kann man Mornamarth im story-technischen Hintergrund nicht bezeichnen. Morgomir ist einfach raus. Und stattdessen ist Mornamarth da. Es ist als hätte es ihn nie gegeben.

Noni

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #40 am: 16. Aug 2011, 20:46 »
Aber Mornamarth ist die Rechte Hand des Hexenkönigs oder?


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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #41 am: 16. Aug 2011, 21:02 »
Lies doch die Story. :P

Vaderion

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #42 am: 16. Aug 2011, 23:18 »
Erstmal ein großes Lob schön gemacht die Lanzen sehen sehr lustig aus sehr süß.

Eine Frage:In der Kampange ist Morgomir immernoch spielbar obwohl man jetzt Mornamarth hat?
Oder ist Morgomir auch in der Kampange ersetzt worden?

Eins noch::Mornamarth fehlt was finde ich ihm fehlen irgendwie Schulterpanzer.
er sieht super aus aber er ist etwas nun eintönig aus also es fehlt einfach was an seiner Rüstung.
« Letzte Änderung: 16. Aug 2011, 23:22 von Vaderion »


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Halbarad

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #43 am: 18. Aug 2011, 20:38 »
Rogash ist doch auch noch verfügbar.
Außerdem gibt es dort noch von anfang an Trollbattillione, außerdem gäb es vielleicht an einigen stellen Probleme, wenn er im Film etwas sagt. Von daher wird er warscheinlich nicht ersezt.

Geht die Fähigkeit (Spionage) auch auf Minniheldenbattilione?
« Letzte Änderung: 18. Aug 2011, 20:40 von Halbarad »

Tar-Palantir

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Re:Feedback zum Konzeptupdate #17
« Antwort #44 am: 18. Aug 2011, 20:44 »
Häh, das versteh ich jetzt nicht Hal.
Es ist doch auch der Hexenkönig drin, der neue meine ich.
Rogash ist als Held immer noch bei Angmar verfügbar, wieso sollte man Morgomir als einziges schlecht designt und EA mäßig aussehen lassen?