27. Apr 2024, 11:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Commandpoints?  (Gelesen 3256 mal)

JadeFuchs

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Commandpoints?
« am: 15. Sep 2008, 12:13 »
hab folgendes kleines problem:  hab ezuletzt mit mein mod gespielt und bei rohan ist mir aufgefallen das ich irgendwann im lategame keine commandpoints mehr hatte....habe für mein rohan die festung der edain2 übernommen(keine angst der mod is nur für mich;) hab dann das bannerupgrade eingesetzt...nachdem es fetig war baute ich so 4 gehöfte....hatte dann...nach ner halben minute sanken meine commandpoints immer um 100 bis sie schließlich weg warne..habe daraufhin das banner rausgenommen.....später spielte ich mit gondor ne 6er-map mit KI und auch da waren irgendwann die CP weg...weiss einer was da das problem is? ich nämlich nich da ich mit CP nich viel am hut hab außer das ich die Points bei einheiten verändere..aber das kann damit nichts zu tun haben. für ne lösung wäre ich dankbar


// ein Fragezeichen reicht im Titel
« Letzte Änderung: 15. Sep 2008, 13:27 von Simbyte »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Commandpoints?????
« Antwort #1 am: 15. Sep 2008, 12:48 »
Wenn eine Unit eine INI switchen kann (Mount Module vom HK) und in der geswitchten ini ein extriges Upgrade erhält, gibt es komplikationen mit dem System und es stürzt teilweise ab ;)
Das problem hatte ich mit meinem Saruman, wenn er als der Vielfrabige den Ring bekommen hat.
Das wäre der Ansatz ;)
Warum das os ist kann ich dir nicht erklären, jedenfalls ist es Tatsache.

JadeFuchs

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Commandpoints?
« Antwort #2 am: 16. Sep 2008, 12:17 »
hmm komisch....hab gestern nochmal nachgeschaut....hatte wieder rohan....und ne 6er-map mit der einstellung CPx2.....sprich jeder player hat max. 1250CP...hab so viel gehöfte gebaut das ich auf 1250CP kam....bis dahin ging es dann auch..dann wieder das bannerupgrade eurer festung und schwups gingen 100 für 100 runter....die einzige einheit welche ich eingbaut habe (oder kopiert) is euer radagast mit all seinen behaviors...und der switcht ja zum adler ab lvl3..hab aber nur die normalen radagast's drin sprich die radagast mit ring usw hab ich nich drin..hab aber in den inis auch die ringfunktionen rausgenommen....ich versteh nur das mit dem upgrade nicht???? extriges upgrade???? was meinst du genau???...wie hast du das mit deinem saruman gelöst....macht alles kein spass wenn das nich funzt....

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Commandpoints?
« Antwort #3 am: 16. Sep 2008, 12:30 »
extriges Upgrade ist zum Beispiel das Ringupgrade ;)
Du sagst du kaufst das Bannerträger-Upgrade. Dieses bezeiht sich auf helden, die in der festung gebaut werden. Wird dein radagast in der Festung gebaut?

Das mit Saruman habe ich gelöst, indem ich den INI-Grundwechsel weggelassen habe und Saruman nur einen INI-Switch mit dem Ring hat ;)

JadeFuchs

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Commandpoints?
« Antwort #4 am: 16. Sep 2008, 15:03 »
naja ihr habt ja bei den rohanbanner bei 80% kosten +Hero und bei 90% kosten auch plus hero???????????ß kein porter??? hab bei mir bei 90% mein rohanporter stehen... und bei 80% meine rohanhelden...welche aber in der goldenen halle gebaut werden....weshalb ich denke und egtl weiss das der eintrag da rein muss^^....aber radagast ist da eingetragen....also im rohanfortress...aber wie beschrieben, wenn ich die banner rausnehme....passiert es auch..s. die geschichte mit gondor..hab kp warum..achja eine frage noch ea...euer radagast...funzt 1a aber wenn er mit seinen adler draufgeht kann ich ihn nich wiederbeleben...hab den entsprechenden eintrag gemacht und kann ihn wiederbeleben..aber dann nur mit adler und auch zu fuß..???

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Commandpoints?
« Antwort #5 am: 16. Sep 2008, 16:02 »
Wow, hol ruhig mal Luft zwischen den Sätzen Jadefuchs.  :D

Also ich hab deinen letzten Post jetzt nur gelesen, aber trotzdem schwirrte mir der Kopf vor lauter Fragezeichen und Punkten. Selbst wenn ich Ahnung vom Coden hätte, würde es mir schwer fallen dir genau antworten zu können. ^^'

Versuch's vielleicht mal mit ein paar weniger Satzzeichen und ruhig auch mit einem Absatz oder so. Dann ist der ganze Post etwas freundlicher zu lesen und die Hilfe könnte auch schneller/gezielter kommen.   ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Commandpoints?
« Antwort #6 am: 16. Sep 2008, 17:22 »
Muss mich leider Adamin anschließen, ich kann deinem Post nicht ganz folgen.

JadeFuchs

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Commandpoints?
« Antwort #7 am: 18. Sep 2008, 16:35 »
So:D

also EA: hab gestern niochmal geschaut.
sobald ich bei rohan die banner erforsch ( in der festung) dann fallen meine CP sofort immer um 100 punkte bis sie weg sind.

beim testspiel mit gondor trat kein fehler auf.

nur habe ich kein plan warum die CP sinken wenn die banner erforscht werden?

meine einzige einheit mit ini-switch ist radagast, welcher wie alle anderen helden bei rohan nicht in der festung sondern in der goldenen halle gebaut werden.

dort habe ich aber alle upgrade-einträge rausgenommen.
z.B. die upgrades welche durch den ring kommen usw...

ich hab nur keine ahnung was da der fehler ist, da meine banner vorher auch funktioniert haben!?

die andere frage bezog sich auf radagast.
wenn er drauf geht kann ich ihn wiederbeleben, aber wenn er auf seinen adler draufgeht nicht.

einzige lösung für mich wäre, einen respawneintrag in der ini von radagast auf dem adler zu machen.

aber da müsste ich ihn doch in der playertemplate angeben oder nicht?

danke im voraus;) hoffe diesmal ist der eintrag i.O.:D