Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > RPG-Archiv

Diskussionsthread

<< < (22/101) > >>

Vexor:
Dafür schreibst du ja meine Schlachttexte. Das kann ich dafür nicht ;)

Adamin:
Also Gandalf sollte den Preis für das mieseste Timing kriegen.  xD

Schöne Rede. Stellenweise sehr schöne Leitmotive; wie die Blumen als Trost oder dass alle Völker im Kampf um den Frieden vereint werden.

Allerdings hat mich der Aufbau des gesamten Posts etwas an eine frühere Rede erinnert. ^^
Ist ja an sich nicht schlimm und ich fände es sogar lustig, wenn da eine gewisse Symmetrie entsteht. Aber falls es Absicht war, sollte es noch etwas im Text herauskommen.

Vexor:
Ja Adamin ich habe mich an deiner Rede orientiert^^( War die einzige Orientierung die ich hatte)

Aber was meinst du, damit, dass es noch mehr im Text rauskommen soll?

Adamin:
Naja, man könnte damit spielen, dass Galadriel nach der Schlacht in derselben Situation ist wie Celeborn vor der Schlacht. ^^

Zum Beispiel, indem Celeborn auch scherzhaft genau darauf eingeht und seine Gattin auf dem Balkon zuallererst mit den Worten begrüßt, die sie zuvor ihm gesagt hat.
Das Paar des Lichtes stützt sich quasi gegenseitig in diesen dunklen Zeiten. Das wäre ein sehr schönes Bild und könnte eben auch so im Text genannt werden.

Zuuum Beispiel: ^^

... Er ging auf sie zu, legte die Arme um ihre schlanke Taille und vergrub sein Gesicht in ihrem Nacken, wo er sie sanft küsste. Mit fester Stimme wisperter er durch den goldenen Lockenvorhang: „Ein Schatten aus alter Zeit zieht erneut über Mittelerde... Doch egal was passiert, wir dürfen nicht aufgeben...“ Galadriel musste lächeln, als ihr Gemahl sie mit denselben Worten tröstete, die sie ihm vor der Schlacht auf den Weg gegeben hatte. Für einen kurzen Moment bildeten beide eine Einheit, sie verschmolzen zu einer Person, vernahmen den Herzschlag des anderen, dachten die Gedanken des anderen, und fühlten die Emotionen des anderen....

Vexor:
Ja stimmt, das hätte man machen können, aber wie heißt es so schön " Nachher ist man immer schlauer"^^

Für die Zukunft werde ich das beachten^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln