1. Mai 2024, 03:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 112771 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread
« Antwort #105 am: 3. Okt 2008, 22:29 »
Dafür schreibst du ja meine Schlachttexte. Das kann ich dafür nicht ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #106 am: 4. Okt 2008, 13:40 »
Also Gandalf sollte den Preis für das mieseste Timing kriegen.  xD

Schöne Rede. Stellenweise sehr schöne Leitmotive; wie die Blumen als Trost oder dass alle Völker im Kampf um den Frieden vereint werden.

Allerdings hat mich der Aufbau des gesamten Posts etwas an eine frühere Rede erinnert. ^^
Ist ja an sich nicht schlimm und ich fände es sogar lustig, wenn da eine gewisse Symmetrie entsteht. Aber falls es Absicht war, sollte es noch etwas im Text herauskommen.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread
« Antwort #107 am: 4. Okt 2008, 14:02 »
Ja Adamin ich habe mich an deiner Rede orientiert^^( War die einzige Orientierung die ich hatte)

Aber was meinst du, damit, dass es noch mehr im Text rauskommen soll?


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #108 am: 4. Okt 2008, 14:21 »
Naja, man könnte damit spielen, dass Galadriel nach der Schlacht in derselben Situation ist wie Celeborn vor der Schlacht. ^^

Zum Beispiel, indem Celeborn auch scherzhaft genau darauf eingeht und seine Gattin auf dem Balkon zuallererst mit den Worten begrüßt, die sie zuvor ihm gesagt hat.
Das Paar des Lichtes stützt sich quasi gegenseitig in diesen dunklen Zeiten. Das wäre ein sehr schönes Bild und könnte eben auch so im Text genannt werden.


Zuuum Beispiel: ^^

... Er ging auf sie zu, legte die Arme um ihre schlanke Taille und vergrub sein Gesicht in ihrem Nacken, wo er sie sanft küsste. Mit fester Stimme wisperter er durch den goldenen Lockenvorhang: „Ein Schatten aus alter Zeit zieht erneut über Mittelerde... Doch egal was passiert, wir dürfen nicht aufgeben...“ Galadriel musste lächeln, als ihr Gemahl sie mit denselben Worten tröstete, die sie ihm vor der Schlacht auf den Weg gegeben hatte. Für einen kurzen Moment bildeten beide eine Einheit, sie verschmolzen zu einer Person, vernahmen den Herzschlag des anderen, dachten die Gedanken des anderen, und fühlten die Emotionen des anderen....
« Letzte Änderung: 4. Okt 2008, 14:32 von Adamin »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread
« Antwort #109 am: 4. Okt 2008, 14:26 »
Ja stimmt, das hätte man machen können, aber wie heißt es so schön " Nachher ist man immer schlauer"^^

Für die Zukunft werde ich das beachten^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #110 am: 4. Okt 2008, 14:43 »
Übrigens, spricht etwas dagegen, wenn Antien ein paar Elben aus Bruchtal mit nach Lorien bringt? Ich könnte ihn theoretisch auch allein über die Nebelberge schicken, aber in Gesellschaft wird er sich bestimmt besser fühlen. ^^

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Diskussionsthread
« Antwort #111 am: 4. Okt 2008, 15:08 »
Kannst du gerne machen, aber mach nicht zu feste Charaktere aus denen, die ihn dann auch noch weiterhin dauernd begleiten, dafür sind die anderen Spieler da ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #112 am: 4. Okt 2008, 15:18 »
Quatsch, ich werde denen nichtmal Namen geben. Ich brauche einfach nur eine lustige Wandergemeinschaft. ^^

Nachdem sie in Lorien angekommen sind, werden die ihren eigenen Geschäften wieder nachgehen, quasi in der Versenkung verschwinden.  ;)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Diskussionsthread
« Antwort #113 am: 4. Okt 2008, 15:19 »
Na dann leg los ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #114 am: 4. Okt 2008, 18:05 »
Dann jetzt mal zu meinem offiziellen Einstieg. ^^

Also ich hab momentan nicht so wirklich Ahnung, was die momentane Situation in Lorien ist, geschweige denn in was für eine Stelle ich da jetzt reinstolper.
Allerdings finde ich das jetzt nicht so schlimm, weil Antien ja eigentlich auch keinen blassen Schimmer hat.  xD

Die Rede von Galadriel hab ich gelesen. Jetzt wird der Sieg gefeiert, wenn ich das richtig verstanden hab?
Wäre da irgendeine Szenerie, die sich dafür anbietet, dass ein singender tanzender Elb hineinstolpert? ^^

JackeY

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Diskussionsthread
« Antwort #115 am: 4. Okt 2008, 18:19 »
kann mir wer ein paar tipps geben wie ich am leichtesten einen char mache?

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread
« Antwort #116 am: 4. Okt 2008, 18:34 »
Also, du solltest dir erst mal die momentane Situation ansehen, dann entscheidest du, auf welcher Seite dein Char kämpfen soll, also ob er für die Freien Völker oder für Sauron oder einfach für sich kämpft, welcher Rasse er angehört.

Dein Char sollte kennzeichnende Stärken und Schwächen haben, da musst du dir was einfallen lassen (Beispiel: Ein Char ist ein guter Schwertkämpfer, kann aber nicht alleine Kämpfen und sich verteidigen)

Dann lässt du dir einen LEbenslauf einfallen, der den Charakter gut beschreibt.
Der Lebenslauf soll halt die Geschichte des Chars erzählen etc.

Am besten liest du dir ein paar Charakter durch, aber am besten welche, di keine Ähnlichkeit mit deinem eigenen haben sollen, damit du dich beeinflussen lässt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ich hoffe auch, dass du mit machen kannst :)

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Diskussionsthread
« Antwort #117 am: 4. Okt 2008, 18:43 »
Also, du solltest dir erst mal die momentane Situation ansehen, dann entscheidest du, auf welcher Seite dein Char kämpfen soll, also ob er für die Freien Völker oder für Sauron oder einfach für sich kämpft, welcher Rasse er angehört.
Ähnlichkeit mit deinem eigenen haben sollen, damit du dich beeinflussen lässt.

?? Ich dachte man sollte auf der Guten Seite kämpfen. Die Seite kann man sich doch nicht aussuchen oder??
Signaturen verbrauchen nur Platz

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #118 am: 4. Okt 2008, 18:46 »
Hi JackeY,
Ich denke mir bei meinem Charakteren zu beginn immer ein ganz grobes Konzept aus, das aus folgenden Sachen besteht:
  • Ein besonders herausstechendes charakteristisches Merkmal (z.B. Rachsucht auf XY, Depressionen oder unkontrollierte Wutausbrüche etc.)
  • Bestimmte "Hauptfertigkeiten", die den Charakter wesentlich begleiten.
  • Erste Schlüsselpunkte der Geschichte

Erst danach kümmere ich mich um Rasse, Aussehen und ergänzende Charaktereigenschaften und Fertigkeiten, auch wenn die nicht zu weit von den Hauptsachen abweichen sollten (Es gibt halt ein paar Sachen, die passen einfach ncht zusammen  ;)).

Bei der Geschichte habe ich eigentlich schon von Anfang an (Grundkonzepte) einen Grundgedanken, in welche Richtung es gehen soll, änder es aber auch oft noch im Schreiben. Wenn du zu viele hast, schreib sie lieber einzeln auf und gehe in Ruhe durch, welchen du weiter führen willst und in wie weit du sie zusammenfügen kannst und willst, ich kann aus Erfahrung sagen, dass Allrounder auf Dauer blöd werden können und Zweitchars auch viel ihres Reizes verlieren, wenn der Erstchar schon fast alle Eigenschaften hat.
Jaja, heutzutage weiß ich nicht mehr, was mich geritten hatte, als ich Aiwyn fertig gestellt hatte...

@Farodin: Man kann nur für die Rebellen spielen ;)

@Die, die Antwort wissen: Wie groß ist der Zeitraum zwischen dem Schlachtende und der Rede?
Denn nach 5 oder 6 Tagen danach weiß ich nicht, ob Aiwyn sich noch Zeit lassen kann oder ob sie überhaupt daran teilnehmen kann...
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread
« Antwort #119 am: 4. Okt 2008, 18:54 »
Ich entschuldige mich für diese Fehl-Information, da habe ich mich vertan.

Ich habe außerdem bei meinen Posts eine Sache nicht bedacht: Woher weiß Alvias überhaupt von der Armee der Ostlinge? :D
Könnten wir uns darauf einigen, dass sein langjähriger Zwergenfreund ihm eine Nachricht hat zukommen lassen?