1. Mai 2024, 02:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 112770 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread
« Antwort #330 am: 22. Feb 2009, 21:37 »
War ein Frage :P

Naja vielleicht 6-7 Tausend, inkl. Menschen aus Thal und allen, die zur Hilfe gekommen sind.

Ok, dann warten wir bis Chaosnight uns Infos gibt.
(Ist schon fast so, als würde ich auf den Release einer Mod warten^^)

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussionsthread
« Antwort #331 am: 22. Feb 2009, 21:49 »
Die Zwerge und die Menschen wissen ja schon das die Ostlinge kommen oder?
Ich glaube dann werde ich heute meinen ersten Post verfassen.

Wie läuft eig. komunikation zwischen 2 chars??
postet immer einer einen satz und dann der andere das könnte spamm werden?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Diskussionsthread
« Antwort #332 am: 22. Feb 2009, 21:53 »
Ne also das läuft dann mehr so ab, du kannst schon ein wenig vom anderen Charakter auch die Mimik usw. beschreiben nur bloß nich tzu stark und nur mit der Erlaubnis des anderen, weil wenn jeder immer nur einen Satz macht dann geht da nichts weiter. Am besten du lässt dienen Chara immer gleich schön viel reden und sagst einfach der andere Zwerg hat genickt usw.^^ Lies dir einfahc mal meinen Post im Rettet das Zwergenvolk in den Zwergischen Landen durch dann weißt du wie ich das meine.

Wartest noch mit dienem Post? Dann würd eich jetzt den Post im Erebor dann machen innerhalb der nächsten 20 minuten und du könntest dann gleich darauf antworten :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussionsthread
« Antwort #333 am: 22. Feb 2009, 21:55 »
ja wäre gut mach das.
Sowie ich mich kenne werde ich den ersten post versauen.
« Letzte Änderung: 22. Feb 2009, 22:01 von Pilaster »
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #334 am: 22. Feb 2009, 22:41 »
Dann bin ich mal zwei Stunden nicht on und schon wird nach mir gerufen  :D

Direkt für die Oststorybesprechungen hatten wir hier einen Thread, ich werde ihn und den Rohanthread morgen nach der Schule zusammenfassen und die Unklarheiten abstimmen lassen, außer ich habe da selbst zu klare Vorstellungen, dann lasse ich mal den Diktator raushängen ^^

Soweit wie es im oben verlinkten Thread steht bin ich mit dem Schlachtplan einverstanden, also fällt Thal recht schnell, da es noch stark beschädigt vom Vorangriff ist und einige versuchen ihren eigenen Hintern zu retten, in dem sie ihr Land verraten/die Waffen nieder legen. Die Verteidiger fliehen in den Erebor und die Ostlinge plündern die Umgebung und belagern den Berg.
--->Wollen wir sie Thal nach Eroberung als Stützpunkt und Absicherungslager benutzen lassen oder lassen wir sie geradewegs zum Ziel marschieren?
Ab hier dachte ich persönlich so, ohne alles aus dem Thread mehr auswendig zu wissen: Diejenigen, die nicht rechtzeitig fliehen konnten sind entweder eingekreist, werden als Druckmittel missbraucht oder haben sich abseits der eigentlichen Belagerung zusammengeschlossen, um die schwachen Flanken der Ostlinge zu vernichten. Kurz bevor der Berg durchbrochen wird und die Feldkämpfer sehr dezimiert wurden, erreicht die Unterstützung der Eisenberge das Schlachtfeld (von der de Ostarmee allerdings schon vorher gewusst hatte) und es beginnt die Schlacht auf dem Feld.
________________________ _
Ab hier zählt eigentlich Khamuls Schlachtplan, da er sich ja seinen bösen Namensvetter vornehmen wollte. Nachdem er ihn angegriffen hat, müsste sich die Ostarmee eigentlich spalten und untereinander bekämpfen oder zu Teilen panisch umher laufen, sodass sie einfach bezwungen werden kann. Aber wie schon gesagt lasse ich Khamul hier (fast) freie Hand, da große Teile seiner Charakterplanung mit diesem Kampf zusammenhängen.



Zum Startpunkt: Wenn die Zwerge sich bald hinbegeben wollen, fehlt bei den Verteidigern nur noch Fux, wie lange denkst du brauchst du noch bis zum Erebor?
Ich würde sagen bei Khamuls nächsten Post erhält die Stadt Nachricht über das marschierende Heer und dann beginnt die heiße Phase.


Heeresgröße: Verteidigt wird Thal von den Bürgern Seestadts und Umgebung, Thal und Umgebung und einigen Überlebenden von Lorien und wenigen Erebor-Soldaten. Die Zwerge Erebors und die Überlebenden der ersten Schlacht werden dann den Erebor verteidigen. Von den Soldaten her müssten die Ostlinge etwas stärker sein, doch die Verteidiger verfügen über viele ausgebildete Schmiede, Heiler und Köche, da Großteile (oder allle?) der Zivilbevölkerung nicht evakuiert werden konnten und so im Berg verharren und während der Belagerung für Versorgung etc. sorgen.
Zusammengefasst: Heeresgröße                   Osten>Verteidiger
                              Versorgung/Menschen     Osten<Verteidiger


@Pilaster: Keine Angst, die ersten Posts sind nie so schlimm wie man denkt, nach meinem ersten dachte ich erst auch "Ach du scheiße, was habe ich denn hier verbrochen",  doch wenn man mit der Zeit nochmal drüberliest merkt man oft, dass er alles andere als schlecht ist.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussionsthread
« Antwort #335 am: 22. Feb 2009, 22:50 »
Eine frage habe ich noch. Wie hast du das mit der Signatur gemacht?
Rabi noch da? Du wolltest doch Posten?
« Letzte Änderung: 22. Feb 2009, 23:07 von Pilaster »
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #336 am: 23. Feb 2009, 23:04 »
Hoffe, der neue Post im Fangorn ist okay so Vex. Hab dich heute in icq irgendwie nicht erwischt... ^^'

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread
« Antwort #337 am: 24. Feb 2009, 03:58 »
Schöner Post, wie immer Ada :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Diskussionsthread
« Antwort #338 am: 24. Feb 2009, 09:38 »
Ich hab jetzt gepostet Pilaster :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Thanderin

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #339 am: 24. Feb 2009, 16:12 »
Ich denke ich werde meinen Charakter diese Schlacht sterben lassen, die neuen Charaktere gehen sowieso nie auf meinen Cha ein, was ziemlich auf die Nerven geht, vor allem wenn mein Charakter immer nur irgendwie als Randfigur und nebensächlich behandelt wird. So macht es mir keinen Spaß mich irgendwie dazu zu reimen, dementsprechend sehe ich keinen Sinn etwas fortzuführen was mir keinen Spaß macht
Lg Thanderin

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Diskussionsthread
« Antwort #340 am: 24. Feb 2009, 16:15 »
Mit neuen meinst du meinen?
Sry aber wenn wir was unternehmen sollten fehlte die Kommunikation.
Ich und Rabi haben uns zb. mit PMs abgesprochen du musst nur Initiative ergreifen.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #341 am: 24. Feb 2009, 16:34 »
Wenn du aufhören willst, wäre es zwar sehr schade für alle, aber letzten Ende ist es deine Entscheidung und ich denke auch, dass es keinen Sinn hat, nur gelangweilt alles zu verfolgen.

Wenn dich nur die aktuelle Lage stört, könnte ich Pilasters letzten Teilabschnitt zustimmen, in Thal sind aktuell mit Thondin, Alvias und Salia noch drei Chars ohne aktuelle Spielerbekanntschaft, bald kommt evtl noch Aglareb dazu und es wäre schade einen Schreiber nur wegen fehlenden Kontakten zu verlieren.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Diskussionsthread
« Antwort #342 am: 24. Feb 2009, 19:25 »
Es ist deine Sache ob du aufhören willst oder nicht, aber Randfigur kann man nicht sagen, als du angefangen hast zu schreiben bin ich immer auf deinen Chara eingegangen und wir haben uns sehr gut unterhalten usw. aber wenn au plötzlich aufhörst zu schreiben und du in meiner Gruppe bist dachte ich mir muss ich euch irgendwie nach vorne bringen ich kann euch doch nicht einfach im Düsterwald herumstehen lassen und nichts tuend lassen.
Tut mir Leid falls mein Post so aufgefasst wurde, aber dsa mach ich nur hier und da so, irgendwie kann nicht jeder jeden kenne, vorallem da dein Zwerg noch nicht so alt ist wie meiner :-)

Aber ich kann das auch gerne ändern, aber letztendlich ist es diene Entscheidung wenn du gleich gar nicht mehr schreiben willst kannst du ihn sterben lassen, ansonstne schau dass du wieder ein paar Posts raushaust.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread
« Antwort #343 am: 24. Feb 2009, 19:31 »
Ich denke ich werde meinen Charakter diese Schlacht sterben lassen, die neuen Charaktere gehen sowieso nie auf meinen Cha ein, was ziemlich auf die Nerven geht, vor allem wenn mein Charakter immer nur irgendwie als Randfigur und nebensächlich behandelt wird. So macht es mir keinen Spaß mich irgendwie dazu zu reimen, dementsprechend sehe ich keinen Sinn etwas fortzuführen was mir keinen Spaß macht
Lg Thanderin

Hey, komm.
Don´t worry, be happy and always look on the bright sight of life.

Du hast immer total gut geschrieben, jetzt wirf nicht die Flinte ins Korn.
Ich hab mit Karotte schon abgesprochen, dass wir uns in Thal/am Erebor treffen, ich bin sicher, er wird nichts dagegen haben, wenn du auch noch dazu kommen würdest, dann würdest noch meinen Char kennenlernen.
Und ich garantiere  dir: Du wirst dich nicht als Randfigur fühlen.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Diskussionsthread
« Antwort #344 am: 24. Feb 2009, 20:01 »
Du gehörst doch zu der Zwergengruppe Thandeirn wo du immer willkommen bist :-) Ich bin ja auch keie sonderliche Hauptperson, aber mein Chara is eben alt und bekannt in Mittelerde, deiner ist Jung und muss noch bekannt werden, dass ist deine Besonderheit.

So hab jetz das kleine Duell zwichen Wogrin und Reclan geposter, hoffe das gefällt so :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg