Zum tänzelnden Pony > Sport
Kampfsport
GhostDragon:
Unüberlegt schonmal garnicht. :D
Und ja Kampfkünste bringen dir auch heute gegen Schusswaffen noch etwas, es kommt halt auf die Entfernung zum Gegner an.
Sowas wie in den Filmen von wegen Matrix ausweichen von Schüssen und son stuss geht schonmal nicht.
Nun wenn dir der andere ne Pistole auf die Brust hält wirst du sowieso nix machen können, da brauchst du Jahrelange Erfahrung sonst bist du wie erstarrt. ;)
Es kommt auch auf deine Reflexe an und das Timing, ich würde es mal so formulieren:
Wenn mir jemand eine Pistole vor die Brust hält würde ich auf den Richtigen Moment warten und seine Finger genau beobachten um zu schauen wann er seinen Griff um den Abzug lockert und ihm dann entweder die Pistole schnell entreißen, sie ihm aus der Hand schlagen oder ihm direkt radikal die Finger Brechen bzw ihn direkt ausnocken mit einem Ellenbogenhieb. [ugly]
Allerdings würde ich sowas niemals machen wenn es nicht auch anders möglich ist, sprich ich würde nur so handeln wenn jemand anders bedroht wird (vorallem eine Frau) oder mein eigenes Leben in Gefahr ist, oder die andere Person es wirklich verdient.
Manche handeln ja auch weil sie ganz dringend Geld brauchen und nicht nur um den Starken zu makieren.
Generell sind alle Kampfkünste sehr gut dazu geeignet gegen einen Bewaffneten Gegner zu Kämpfen (dafür wurden sie immerhin entwickelt), auch wenn es Schusswaffen sind ist alles möglich. ;)
Thartom:
Ja, es kommt wie gesagt auf die Entfernung an.
Wenn er ein paar Schritte entfernt steht; vergiss es.
Etwas näher dran: Höchstens wenn er von irgendetwas zuverlässig abgelenkt ist.
Wenn die Pistole direkt vor dir ist: Der ist ein echter Grünschnabel (Schusswaffen sind für den Fernkampf gedacht, unglaublich, aber wahr 8-| ). Man könnte es in versuchen, selbst wenn der Angreifer nur kurz wegschaut, der wird vor Schreck wahrscheinlich nicht absichtlich schießen. Trotzdem sofort Waffe wegziehen und nicht selbst benutzen.
Es kommt natürlich auch auf den Gegner und dich drauf an, Entschlossenheit, Erfahrung und Reife sind das entscheidende.
Das sage ich als jemand, der nur von der Theorie Ahnung hat.
Thartom:
Ich suche zurzeit eine Kampfsportart als Beschäftigung, kann mich aber nicht zwischen Ving Tsun und J(i)u Ju(/i)tsu entscheiden. Ist eigentlich irgendwas mit Waffen? Ich kann mich mit solchen Geräten nämlich überhaupt nicht anfreunden, viel zu umständlich.
Thanaril:
Auf jeden Ving Tsun! Es gibt zwar Waffen im VT, aber die finden im normalen Training keinen Eingang, solange du dich nicht dafür interessierst.
Und für VT spricht eigentlich alles. Probier's einfach aus, dann weißt du, was ich meine ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln