Zum tänzelnden Pony > Sport
Kampfsport
KingRody:
Hi,
dies soll mal ein Kampfsport Theard werden, in den ihr schreiben könnt was für einen Kampfsport betreibt und welche erfahrungen ihr damit gemacht. Ja ich weiß es gibt schon den Theard Sport nur ich wollte das alles jetzt mal auf den einzelnen Bereich Kampfsport spezialisieren :D
Also ich mach Kickboxen als sozusagen Hauptampfsport, ich nehme auch an Wettkämpfen teil (WAKO - Leichtkontakt). Dann mache ich noch Karate, aber nur um meine Technik im Kickboxen zu verbessern. Denn unser Trainer hat nochmal ein bisschen mehr Karate ins Kickboxen reingepackt :D
So jetzt seid ihr dran :D
MfG
KingRody
TRC|~Hamster~:
Ich überlege auch, ob ich Kickboxen anfange. Ein paar Freunde von mir sind schon im Verein, aber ich weiß nicht, ob ich dafür körperlich fit genug für bin.
Hatacatan:
Einfach mal anfangen würde ich sagen, durch das Training wird man ja fit :P
Ich trainiere Hap-ki-do. Als Grad habe ich momentan den grünen Gürtel (also ungefähr so weit wie ein koreanisches Kind mit 13 8-| )
Das Training macht Spaß und ich lerne auch einiges in Sachen Reaktion, Körperkontrolle und natürlich Technik.
Wettkämpfe gibt es keine für Hap-ki-do.
KingRody:
Man wird nicht fit fürs Kickboxen geboren, erst wenn man hin geht und trainiert wird man fitter :D. Hap-ki-do? Is des das Gegenstück zum Südkoreanischen Teakwondo? Auf was für Techniken liegt den da der Schwerpunkt?
MfG
KingRody
Simbyte:
Hab den 5. Kyu (blauer Gurt) in Karate und auch eine Zeit lang Jiu-Jitsu gemacht. Die letzte Prüfung in Karate ist allerdings auch schon wieder zwei Jahre her, hab in letzter Zeit eher anderen Sport (Kraft- und Ausdauertraining) gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln