Modderecke > Vorstellungsbereich
Gothic II- Die Rückkehr
Alter Tobi:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 30. Sep 2011, 18:30 ---Es gibt zwei Möglichkeiten für eine Mod, die wirklich gut sein will:
a) Ein bereits bestehendes Spiel mit guten Ansätzen, aber schlechter Umsetzung in den Grundzügen beibehalten, aber in den Details verbessern (Was Edain versucht)
b) Ein bereits bestehendes, sehr gutes Spiel als Basis für eine Komplett-Change nutzen (DotA hat das zB. perfekt gemacht)
Gothic 2 hingegen ist einfach zu gut, um das Spiel nicht kopmlett umzuschmeißen.
--- Ende Zitat ---
Tach,
Das sehe ich nicht ganz so.
Es gibt auch die Möglichkeit c), nähmlich ein sehr gutes Spiel noch viel besser zu machen.
-z.B. durch zusätzliche Items, neue Quests usw.
Gothic 2 ist wirklich ein absolut hammer gutes Spiel, aber es gibt nun mal kein perfektes Spiel und folglich kann auch hier noch etwas verbessert werden.
Ein Beispiel:
Der Schwierigkeitsgrad.
Gothic 2 ist vorallem am Anfang und gegen Ende einfach nur noch zu einfach (nicht langweilig!!)
Am Ende one-twohittet man alle Monster und stirbt dann bei den Drachen.
Nach einigen Stunden Spielzeit kann zwar noch nicht sagen, dass diese Mod alle ungebalanceten
Sachen behebt aber soviel kann ich versprechen:
Wer ein anderes Gothic 3 will, kommt hier auf seine Kosten!
mfg
MCM aka k10071995:
--- Zitat ---Es gibt auch die Möglichkeit c), nähmlich ein sehr gutes Spiel noch viel besser zu machen.
-z.B. durch zusätzliche Items, neue Quests usw.
--- Ende Zitat ---
Eben nicht.
Alle Mods, die wirklich groß rausgekommen sind, waren meines Wissens nach vom Typ b-ich glaube aber auch, dass es möglich ist, bei entsprechender Qualität mit Typ a erfolgreich zu sein.
Wenn eine Mod jedoch ein bereits sehr gutes Spiel nur weiter verbessert, fällt der Gewinn durch das Downloaden sehr wenig ins Gewicht-also dürckt das erheblich auf die Downloadzahlen.
Alter Tobi:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 30. Sep 2011, 18:30 ---Es gibt zwei Möglichkeiten für eine Mod, die wirklich gut sein will:
a) Ein bereits bestehendes Spiel mit guten Ansätzen, aber schlechter Umsetzung in den Grundzügen beibehalten, aber in den Details verbessern (Was Edain versucht)
b) Ein bereits bestehendes, sehr gutes Spiel als Basis für eine Komplett-Change nutzen (DotA hat das zB. perfekt gemacht)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 25. Feb 2012, 18:53 ---
--- Zitat ---Alle Mods, die wirklich groß rausgekommen sind, waren meines Wissens nach vom Typ b-ich glaube aber auch, dass es möglich ist, bei entsprechender Qualität mit Typ a erfolgreich zu sein.
Wenn eine Mod jedoch ein bereits sehr gutes Spiel nur weiter verbessert, fällt der Gewinn durch das Downloaden sehr wenig ins Gewicht-also dürckt das erheblich auf die Downloadzahlen.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Du verwechselst -erfolgreich- mit -gut-.
Eine Mod, die nicht Erfolgreich oder groß rausgekommen ist muss nicht gleich schlecht sein.
MCM aka k10071995:
Vergleiche nicht zwei Posts, zwischen denen ein halbes Jahr liegt, am Wortlaut...
Die beiden Punkte beziehen sich auf beides: Sowohl auf die Qualität als auch auf den Erfolg der Mod. Das beides nicht proportional miteinander in Verbindung steht, tut überhaupt nichts zur Sache. :P
Alter Tobi:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 25. Feb 2012, 19:05 ---Vergleiche nicht zwei Posts, zwischen denen ein halbes Jahr liegt, am Wortlaut...
--- Ende Zitat ---
In diesem Fall ist der Wortlaut aber von entscheidender Bedeutung, wie ich im vorherigen Post erläutert habe.
Wenn sich deine Posts auf beide Kriterien beziehen (was ich leider nicht erkennen konnte), dann muss ich dir aber sagen, dass die Qualität der Mod sehr stark von der Meinung des Einzelnen abhängt, und dass man das auf keinen Fall verallgemeinern sollte.
Dass nur die Mods, die den Kriterien a) oder b) entsprechen großen Erfolg erzielen können, kann ich nicht beurteilen. :P
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln