30. Apr 2024, 12:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Anno 1404 und das Internet...  (Gelesen 1087 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Anno 1404 und das Internet...
« am: 12. Sep 2011, 15:38 »
Hallo Leute!

Da der bisherige Anno-Thread eher dem Feedback zur Serie und der Vorstellung neuer Trailer gewidmet ist, habe ich mir gedacht, ich mach einen neuen auf, in dem ich ein kleines Problem schildern kann.

Folgendes ist nämlich besagtes Problem: Ich habe Anno 1404 und das Erweiterungspack Anno 1404-Venedig. Beide sind auf meinem Rechner installiert. Ich mach jetzt gelegentlich gerne ein kleines Spielchen und dabei tritt immer wieder ein Problem mit meiner Internetverbindung auf. Ich lade mein Spiel und spiel eine Zeit lang herum. Wenn ich dann mal das Spiel minimiere (aus welchem Grund auch immer), muss ich feststellen, dass ich keine Internetverbindung mehr aufgebaut habe, soll heißen, dass mein PC irgendwie aus dem Router-Netzwerk rausgeworfen worden ist. Das tritt eben nur auf, wenn ich Anno spiele und da auch nicht jedes Mal, aber dennoch in 8 von 10 Fällen. Ich kann mich dann auch sofort wieder ins Netz einloggen, aber sobald ich Anno dann wieder maximiere, ein paar Minuten spiele und dann testweise wieder auf den Desktop gehe, hat mich das Internet wieder rausgeschmissen.

Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Ahnung, woran das liegen könnte? Würde mir ziemlich weiterhelfen, da ich ein riesiger Fan der Anno-Reihe bin und endlich mal in Ruhe ein Endlosspiel "fertig" bekommen möchte, ohne diese lästige Nebenerscheinung.

mfg
sanalf 2

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Anno 1404 und das Internet...
« Antwort #1 am: 12. Sep 2011, 16:02 »
Ich habe bei einem ganz anderen Spiel ein ähnliches Problem.
Sobalt ich S4 starte und Skype im hintergrund an habe wird Skype automatisch geschlossen. (Internetverbindung kann natürlich nicht abbrechen da es ein Onlinegame ist)