28. Mai 2024, 19:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer Laptop  (Gelesen 13499 mal)

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Neuer Laptop
« Antwort #30 am: 28. Sep 2011, 19:04 »
Ja, das hab ich verstanden, aber es ist ja so, dass du wenn du die 540M in den Vergleich einziehst, auch andere Grafikkarten aus NVideas 500er Serie mit rangezogen werden müssen. Und da ist die 540 ganz weit unten  ;)
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Neuer Laptop
« Antwort #31 am: 28. Sep 2011, 21:39 »
Zitat
Assassins Creed Brotherhood, Edain, Alice Madness Returns etc. auf hoher/sehr hoher Grafik flüssig spielen.
Nein, kannst du nicht.^^
Zumindest nicht ACB.
Ich habe mir auf deine Empfehlung exakt den Laptop gekauft, den du auch hast (Du erinnerst dich sicherlich) und ACB läuft auf hoher Grafik nicht wirklich flüssig.^^

Auf mittlerer Grafik funktioniert es ganz gut und es ist auch gut spielbar, da stimme ich dir zu-aber auch nur im SP, selbst auf Ultra Low ist der MP unspielbar.

Ich denke, die Frage ist einfach, was man als flüssig definiert-damit ein Spiel für mich flüssig ist, brauche ich da schon mindestens 30-40 FPS-andere Leute brauchen vielleicht nur 10-20 FPS.
Objektiv betrachtet ist ein neues Bild jede 10tel Sekunde natürlich schon viel-mich stört das hingegen schon brutal und ich finde es meist unspielbar wenig. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Neuer Laptop
« Antwort #32 am: 28. Sep 2011, 22:18 »
Das menschlische Auge kann ca 25 bilder in der Sekunde wahrnehmen. Je nach Mensch, aber 25 ist ungefähr das minimum. Bei manchen ist es halt erst bei 60 FPS spielbar.

Ich z.B. brauch nur wenig. mir reichen meine 25 fps  :P
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Neuer Laptop
« Antwort #33 am: 28. Sep 2011, 22:23 »
@Bomber: es sind genaugenommen c.a. 18.
@topic: man sollte halt schaun wie stark das bedürfnis nach Grafik / Mp tauglichkeit ist.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Neuer Laptop
« Antwort #34 am: 29. Sep 2011, 00:30 »
Zitat
Assassins Creed Brotherhood, Edain, Alice Madness Returns etc. auf hoher/sehr hoher Grafik flüssig spielen.
Nein, kannst du nicht.^^
Zumindest nicht ACB.
Ich habe mir auf deine Empfehlung exakt den Laptop gekauft, den du auch hast (Du erinnerst dich sicherlich) und ACB läuft auf hoher Grafik nicht wirklich flüssig.^^

Ach MCM bitte, bitte äußere nicht irgendwelche Aussagen, wenn du es nicht sicher weißt, vor allem wenn es solch private Dinge angeht. Damit würdest du manch peinliche Situation umgehen  ;)
Den Laptop habe ich ca. eine Woche nachdem wir drüber geredet haben leider auf den Müll bringen können, weil sich darauf ca. 2 l Wasser ergossen haben, während ich unterwegs war.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Neuer Laptop
« Antwort #35 am: 29. Sep 2011, 01:36 »
Das menschlische Auge kann ca 25 bilder in der Sekunde wahrnehmen. Je nach Mensch, aber 25 ist ungefähr das minimum. Bei manchen ist es halt erst bei 60 FPS spielbar.

Ich z.B. brauch nur wenig. mir reichen meine 25 fps  :P

@Bomber: es sind genaugenommen c.a. 18.

Damit sie zusammenhängend aber als nicht ruckelnd wahrgenommen werden brauchs schon ein paar mehr ;)

Notebooks sind wirklich nur bedingt zum spielen geeignet, aber mit niedrigen Ansprüchen ist alles möglich, deswegen hab ich mir einen Kühlschrank bestellt : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2675512_-kb-189-bomann.html

ich kann zum Beispiel League of Legends mit ner HD5450 und Core i3 380 mit 2*1,33 Ghz mit konstanen 30 fps spielen, das ist absolut in Ordnung
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Neuer Laptop
« Antwort #36 am: 29. Sep 2011, 14:42 »

Damit sie zusammenhängend aber als nicht ruckelnd wahrgenommen werden brauchs schon ein paar mehr ;)

Das hab ich gemeint :D


Mit ner HD5450 passt das.
Wenigstens einer der ehrlich ist und nicht sagt er spielt Crysis alles auf Ultra mit ner 5770 oder einer GTX460...
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Neuer Laptop
« Antwort #37 am: 7. Okt 2011, 17:31 »
Ich hab hier nochmal ne Frage. Mein Bruder möchte sich folgenden Laptop kaufen. (Keine Sorge er bekommt ihn 200-100€ Billiger als auf notebooksbilliger.de, aber dort sind die Daten gut aufgelistet).

Ist er von den Werten her OK?
Ansprüche sind allgemeiner Uni-Alltag und Zocken. (Kein furchtbarer Pro-Zocker, aber flüssig sollte es schon laufen).

Ich erachte ihn als gut, aber wollte nochmal ne breitere Meinung hören.

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/dell+studentenprogramm/dell+vostro+3750+quadcore+leistungstraeger+mit+8gb


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Neuer Laptop
« Antwort #38 am: 7. Okt 2011, 18:24 »
Ich sehe die GPU als problematisch an, eine 525m ist nicht sonderlich schnell und passt überhaupt nicht zu einen 4 Kerner...

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Neuer Laptop
« Antwort #39 am: 7. Okt 2011, 19:10 »
Hmm okay...

Hättest du, oder jemand anderes aus dem Forum vielleicht Zeit und Muse einen (um BomberDeluxe einen Gefallen zu tun, werde ich nicht das Wort Gaming-Laptop benutzen :P) Laptop rauszusuchen, der fürs Arbeiten in der Uni, sowie Gaming (Spiele sind meines Wissens AdH, Assassins Creed, War in the North, evtl. Skyrim) in Ordnung wäre? (Wie gesagt es muss nicht die höchste Detailstufe zwingend sein)

Preis kann zwischen 600-800 € liegen. Wichtig wäre vor allem ein mattes Display, weil das beim Arbeiten unheimlich störend ist. Außerdem wäre ein wichtiges Kriterium, wenn der Laptop ein integriertes Nummernfeld hätte.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Neuer Laptop
« Antwort #40 am: 17. Okt 2011, 12:22 »
du suchst eigentlich zwei unterschiedliche geräte

NUmmernblock bedeutet groß, also mind. 15 ", was ich für die Uni eigentlich shcon zu groß und schwer empfinden würde
Dann möchtest du damit spielen, was dank starker Hardware zu kurzer akkulaufzeit führt

Ich würde das ganze nochmal überdenken, sonst hast du nichts ganzes und nichts halbes
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Neuer Laptop
« Antwort #41 am: 17. Okt 2011, 20:01 »
Öhm ich hab jetzt 17" und 2,5kg finde ich ehrlich gesagt  nicht schwer^^ Und ich schreibe damit ja nicht in der Vorlesung sondern in der Bib, oder so und da ist völlig wurscht wie groß das Ding ist^^

Ich weiß auch gar nicht was ihr immer von starker Hardware redete  8-|

Bin mit meinen Kauf sehr zufrieden.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Neuer Laptop
« Antwort #42 am: 18. Okt 2011, 18:32 »
Dein/Mein Laptop (Für Außenstehende: Ich habe mir auf Vexors anraten den gleichen Laptop gekauft wie er) ist aber auch, wenn man das Cashback als Rabatt rechnet, nochmal deutlich teurer geworden-ich habe ihn letztens für 700€ gesehen, während ich ihn glaube für 580€ bekommen habe.^^
Und in der Tat-möchtest du damit aktuelle Spiele auf hoher Qualität spielen, geht das nicht immer. ACB läuft im SP zwar einigermaßen, im MP herrscht aber auch bei mir ein völlig unspielbarer Lag vor. Richtig zocken ist das nicht. Für zwischendurch mal ne halbe Stunde ACB Spielen ist es sicherlich gut, für mehr aber auch nicht.^^

Ich glaube das Problem liegt einfach daran, was man als "Lag" definiert bzw. als "gutes Zocken" bezeichnet. Ich denke, man kann getrost davon ausgehen, dass wir die gleiche Leistung haben-gut, ich habe Windows 7 Ultimate draufgespielt, aber das sollte ind er Beziehung wohl nichts veränder. Du sagst, dass du mit deinem Laptop gut zocken kannst-müsste ich mit meinem/deinem Laptop "richtig" zocken, würde ich die Krise kriegen. :P

Und einen Laptop, der vielleicht etwas stärker ist als meiner/deiner und in der Preisklasse liegt, bekommt man sicherlich, ich denke, da wird mir auch Isildur zustimmen.

Naja, zum eigentlichen Thema:
Ganz plump: Wie wäre es, wenn sich dein Bruder schlicht den selben Laptop (bzw. das Nachfolgermodell) wie du kauft? :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Neuer Laptop
« Antwort #43 am: 19. Okt 2011, 14:47 »
Ich würde zu 2 Geräten raten: Ein schwacher Laptop und ein starker PC
Dann kann dein Bruder auch unterwegs AdH spielen, kann aber trotzdem Skyrim zocken. Ein Laptop wird Skyrim wohl kaum schaffen (man bedenke die niedrige Taktung der Laptops).

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Neuer Laptop
« Antwort #44 am: 19. Okt 2011, 18:50 »
I(man bedenke die niedrige Taktung der Laptops).

Die fast keinen Einfluss auf der Leistung der CPU hat  ;)


Aber du hast schon recht.
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut