Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Alten PC über längeren Zeitraum aufrüsten
BomberDeluxe:
--- Zitat von: Don-DCH am 28. Sep 2011, 19:14 ---Abend,
also ich rate mal zum sparen und neukauf eines Komplett systems..
--- Ende Zitat ---
Halte ich nicht für sinnvoll... Dauert bei manchen Leuten einfach zu lang... 8-|
--- Zitat ---Du kannst natürlich im Frühling (wenn dann vielleicht shcon die neuen karten draußen sind) eine gute grafikakrte ala 560ti oder 570gtx kaufen,wenn dein Mainboard entsprechenden anschluss hat.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte er eine Karte aus der 500er Serie kaufen, wenn die neuen Karten schon draußen sind?
--- Zitat ---Wenns umbediengt stück für stück aufrüsten sein soll,
schauen ob ein pcie 2.0 anschluss vorhanden ist
--- Ende Zitat ---
Relativ unwichtig... Ich hab auch nur einen 1.1 Anschluss und habe eine HD6870 drauf.
Wie gesagt, dein Budget, dein Netzteil, deine Spiele und deine Auflösung wären wichtig.
Don-DCH:
@BomberDeluxe
1. Macht es aber so am meißten sinn,desswegen rate ich dazu.Außerdem habe ich eine aletrnative aufgezeigt wie ich wenn ich es einzeln verteilt kaufen würde, wie ich es akufen würde.
zu 2.
Ich hab nicht zu der Karte geraten ich hab gesagt wenn die neuen draußen sidn eine karte mit leistung einer 560ti oder 570 GTX ;)
zu 3.
meinte eig pci 3.0 ^^
Naja zukunftssicher...
Jup von Bomber genannte sachen sind ebenfalls ausschalggebend für eine Umfassende beratung!
MFG Don-DCH
Yilvina:
Ich rate dir auch zum radikalen Schritt: neuer PC. Alle 3-5 Jahre ist einfach ein neuer PC fällig, da sich technologisch so viel tut.
BomberDeluxe:
1. Nur die ganz neuen Sockel 1155 Maiboards haben PCIe 3.0...
2. Warum sollte er nicht aufrüsten? Mein PC war 6 Jahre alt. Dann hab ich mir ca. 300€ angespaart. Warum sollte ich jetzt noch ein Jahr warten bis ich das restliche Geld habe?
Ich hab mir ein Netzteil mit Kabelmanagement, eine HD6870, ein neues fast High End Gehäuse und noch ein paar kleine Extras (Lüfter) besorgt. Jetzt kann ich Spiele, wie z.B. CoD4, die ich früher nie spielen konnte auf Ultra spielen. Klar limitiert der alte Athlon X2...
Aber damit kann ich leben, zu Weihnachten kommt halt ein neuer Prozessor...
So habe ich einfach den Vorteil, dass ich früher was von meinem Geld habe.
Und mehr Grafikleistung wäre bei mir und meinem 1280*1024 Monitor sowieso Verschwendung.
Reshef:
Entweder die von dir gepostetet 560 von Nvidia, oder eine 6870 von AMD (eine nummer grösser als die von dir gepostete 6850).
Sind beide ungefähr gleichgut wobei die AMD manchmal ein stückchenbesser ist, in anderen Fällen hingegen wieder die Nvidia...
Natürlich kannst du eine PCI-E 2.1x16 Grafikkarte in den vorhergesehenen Anschluss PCI-E 2.1x16 stecken...
Wenn du jedoch meinst ob du eine 2.1 in einen 2.0 anschluss stecken kannst: Das sollte ebenfalls kein Problem darstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln