28. Apr 2024, 06:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Imla gegen Nebel-Ki  (Gelesen 6116 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Imla gegen Nebel-Ki
« am: 28. Sep 2011, 08:24 »
Seit Tagen versuche ich mit Imladris die brutale Nebel-Ki zu besiegen. Meine Truppen, selbst Waffenmeister unterliegen.
Meine Elite, ob Waechter, Windreiter oder Elbenfuerst alle gehen gegen die Ork-Massen wegen der vielen Billig-Bogies zu Fall. Helden, selbst Elrond, waren nutzlos, gegen die Ork, und starben schnell. Ich habe mich versucht auszubreiten, mit dem Ergebnis das jedes Rohstoffgebäude von mehreren Ork-Horden gekillt wurde.

 Gegen jede andere Brutal-Ki gewinn ich, nur gegen Nebel bin ich ratlos...   :(
Wuesstet ihr, wie ich vorgehen sollte ?

« Letzte Änderung: 28. Sep 2011, 08:28 von Aules Kinder »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #1 am: 28. Sep 2011, 12:45 »
Das Problem ist, das ich das die Ki nur Orks und Orkbogies in Massen macht, darunter auch ein paar Spinnen und Trolle gemischt. Ans Gasthaus komm ich kaum Waffenmeister können sich nicht halten und unterliegen den Bogies. Die Reiter nutzen auch nicht viel, da sie grad nur ein Bata Orks Killn und dann nicht mehr weiterkommen und von Orkpfeilen ziemlich schnell sterben. Zu Lichtbringern komm ich gar nicht mehr, wenn ich es überhaupt schaffe kurzzeitig das Gasthaus zu besitzen, so kostet Cirdan mich mein ganzes Geld und verkackt auch schnell gegen die Bogies. Zu Bannerträgern komm ich gar nicht, da einfach zu wenig Platz und Geld da ist, da die Ki gleich schon spannt, wenn ich grad ein oder zwei Batas habe und meine Gehöfte killt
« Letzte Änderung: 28. Sep 2011, 12:48 von Aules Kinder »

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #2 am: 28. Sep 2011, 14:01 »
Also ich spiele gerne mit Imla und glaube habe mittlerweile auch eine ganz gute Strategie entwickelt zumindest im Multiplayer.
Ich machs in Punkten:
-Gehöfte bauen und gleichzeitig Kaserne
-Geld ist für 1 bat schwertis da und auf ein 2 und 3 bat Schwertis sparen Spellbockzauber mit Heilen holen für bessere Überlebenschancen
-weiter Gehöfte bauen für mehr Ressis
-Brunnen zum heilen wenn das Geld dafür da is und dann Gildor bauen als ersten Bogi
-1Methode fürs fortfahren: auf Bogis gehen gegen Trolle und zur Unterstüzung der Schwertis
2.Methode: Schmiede bauen und Bannerträger und Verbesserte Klingen ( davor iwann mal Magischen Amboss holen.
-nun anderen der beide Schritte wiederholen und eig sollte man dann keine Probleme haben

Tipp: lohnt sich gut bei Isen und Nebel
3. Methode(an selber stelle): Reiter bauen mit Bannerträgern da sie gut gegen diese Völker sind weil sie nicht schnell an Speere rankommen.

MfG BV

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #3 am: 28. Sep 2011, 16:55 »
Gegen Nebel geht man mit Imla sehr schnell auf Belagerungswaffen da umsolänger das Spiel dauert umso stärker wird die Ki ich würde den normalen Kasernenstart+2 Farmen empfehlen jedoch die ersten beiden Trupps sollten Schwerter/Lanzen sein jenachdem welche Karte du spielst damit sie creepen können (Gildor ist pfilcht gegen die Trolle). Alle weiteren dann Waffenmeister wenn du ca. 7-10 Farmen hast und viellicht noch nen Stall oder im Gasthaus die Lindon Bogis(sonst Lanzen gegen Trolle) dann schnell auf Erdbringer. Versuch derweil vor allem die Troll/-drachencreeps zu killen sodass keine daraus rekutiert werden. Sobald du das erste bat hast einfach weiter nach vorne dringen ruhig auf dem Weg 3-5 Brunnen stellen und dann mit den Erdbringern Gebäude auseinander nehmen .

Die Reiter solltest du so steuern das sie die Orks nur leicht schleifen und so schnell wieder rausreiten können. Gegen Spinnen nur am brunnen mit Kav kämpfen sonst unterliegt sie.
Bannerträger sind gegen Ki keine pflicht solltest du sie jedoch erforschen achte das sich immer ein bat Schwerter, Lanzen und Waffenmeister in deinen Bats versteckt damit du auch volle Führerschaft bekommst.

Hoffe es hilft.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #4 am: 28. Sep 2011, 17:05 »
Gegen Nebel würde ich vor allem auf Infanterie setzen. Dazu noch ein paar Bogis um die feindlichen Trolle und Bogis niederzuschiessen. Reiter sind aber trotzdem zu empfehlen. 3 Bat Reiter mit Banner und Arwen dazu (später noch Glorfindel) zerstören alle Bogis und noch viel wichtiger, kicken Höhlen und holen Leuchtfeuer und ähnliches schneller als Nebel reagieren kann. Mit denen rast du über die Map, immer am zerstören und einnehmen ohne in einen grösseren Kampf zu kommen. Währendessen hast du in der Mitte deine Hauptarmee die geuppte Bogis und Erdlichtbringer braucht. Balisten wäre auch gut. Ab 3 Brunnen solltest du unbesiegbar sein in der Verteidigung, vor allem da du jederzeit noch deine Reiter einsetzen kannst. Wichtig ist vor allem die 25er von Nebel zu kontern, die normalen Truppen sollten kaum Probleme machen. Hat Nebel die 25er verbraucht rückst du vor und zerstörst die Festung, danach hast du gewonnen. Falls das nicht geht einfach Nebel einkreisen und immer alle Kasernen zerstören bis du wieder Belagerungswaffen hast.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #5 am: 28. Sep 2011, 21:18 »
Ihr seit schon bei geuppten Bogies und Lichbringern sowie teuren Helden. Das Problem sind riesige Orkmassen gleich zu Beginn die mir keine Chance lassen, Rohstoffgebaeude kann ich kaum halten. Trolle kommen nur wenige , nur hab ich wenn die kommen nichts mehr zum abwehren der Trolle
Probiert selbsts mal aus Ihr(Imla), Brutal-Ki Nebels, auf der Karte Ettenoeden...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #6 am: 28. Sep 2011, 22:44 »
Wie bereits gesagt ist Ettenöden auch eine sehr nebelfreundliche Map, versuchs mal mit FdI oder Eisbucht z.B., Argonath ist auch noch schick.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #7 am: 29. Sep 2011, 20:20 »
1. Ich gehe bei jeder berechnung von FDI 2 aus was denke ich standart ist.
2. Stell deine Schwerter, Lanzen, Waffenmeister auf verteidigung wenn sie kämpfen so nehmen sie weniger Schaden und onehitten dennoch Orks.
3. Wenn du Zielstrebig auf Erdbringer gehst hast du sie nach ein paar min. du brauchst zudem nur ein bat und musst halt noch creepen.
4. Helden rate ich gar keine auser Gildor gegen Trolle.
5. Wenn du mir ein Replay schickst kann ich es mir vielleicht mal anschauen und dir verbesserungsvorschläge geben oder du schaust dir selbst ein paar replays von imla im MP an dann weißt du auch wie du es im SP schneller und besser spielen kannst.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #8 am: 30. Sep 2011, 14:40 »
Hab das gleiche Problem wie er, spiele auf fdi und habe keine chance.
der ki spamt mich immer mit orks voll so das meine Einheiten untergehen und mir einfach irgendwann das Geld ausgeht an Lichtbringer ist da nicht zu denken.
Ich werd mal ein bischen rumprobieren, vlt klappts ja doch noch

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #9 am: 30. Sep 2011, 16:40 »
Spielt ihr ohne Resenfix? Nur so als Tipps dann könnt ihr kaum gewinnen die Ki ist viel zu extem mit diesem Fix die kann unbegrenzt Truppen in Massen pumpen ich empfehle Resenfix außer ihr schafft es auf 200 apm. :P

http://www.2shared.com/file/R26iGa-h/____Ressfixreloaded.html

Runterladen
Adh Ordner schieben
Spiel starten

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #10 am: 30. Sep 2011, 20:12 »
Ich spiele ohne Resenfix, schaffe aber doch die meisten brutalengefechte, ich hab eigentlich nur mein Problem mit Imladris und teils auch mit den Zwergen.
Aber werd ihn mir dann denk ich doch mal runterladen,
kannst du mir vlt noch schreiben was da alles geändert wurde oder wo ich lesen kann was geändert wurde?
Ach und ich kenne mich mit COmputern nicht sonderlich gut aus, was meinst du mit apm?

Lg vom Nekromat

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #11 am: 30. Sep 2011, 20:17 »
APM = Actions per Minute.

Der Ressenfix setzt einfach nur die produzierten Ressis aus sowohl Gehöften als auch Sägewerken zurück auf den Stand von 3.7, sonst nichts.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #12 am: 1. Okt 2011, 03:47 »
Doch :P
er gibt DG Bogis -50% angriff(sind immer noch nicht up-.-)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #13 am: 1. Okt 2011, 18:39 »
ah okt thx
aber ich wusste gar nicht das an den Sägewerken von 3.7 auf 3.71 was geändert wurde.

Mit Nebelbergen hab ich Nebelberge grad in 31 min besiegt.
Also liegt es auf jeden fall daran das Nebel im Vorteil gegenüber anderen Gruppen ist...
Ich probiers mal mit Gondor gg Nebel brutal, vlt klappt das ja(in 20 min geschafft)...
« Letzte Änderung: 1. Okt 2011, 20:07 von Nekromat »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Imla gegen Nebel-Ki
« Antwort #14 am: 1. Okt 2011, 18:44 »
Die haben den gleichen Boost bekommen wie die Gehöfte auch.
Erst denken, dann posten.