30. Apr 2024, 11:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: ~MU Magazine Ausgabe 5~  (Gelesen 8620 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
~MU Magazine Ausgabe 5~
« am: 30. Sep 2011, 12:49 »
Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen Sie weiter...
« Letzte Änderung: 11. Sep 2012, 01:16 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #1 am: 30. Sep 2011, 13:03 »
Schön, dass es wieder eine neue Ausgabe gibt! Ich lese das Magazin immer sehr gerne! Edit: Ich habe sie mittlerweile gelesen und muss sagen, dass es wirklich die beste Ausgabe ist, die bisher rausgekommen ist. Die Artikel sind witzig und ansprechend gestaltet und es macht Spaß sie zu lesen.
Das einzige, was mir an der Ausgabe nicht gefällt ist, dass es die letzte Ausgabe ist. :P

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 8. Okt 2011, 13:40 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Sanalf 2

  • Gast
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #2 am: 30. Sep 2011, 14:40 »
Also erstmal ein Lob an euch, dass ihr wieder die Zeit gefunden habt, uns mit einem MU-Magazin zu erfreuen. Ich lese eure Ausgaben immer wieder gerne und bin auch begeistert davon, wie strukturiert und klar eure neueren Versionen geworden sind, auch wenn ich mit der Satire-Seite nach wie vor nichts anfangen kann, weil diese Partei-Geschichte oder die Anspielungen, die sie enthält, mir nicht bekannt sind/waren.

Einen kleinen Fehler würde ich gern anmerken, obwohl ich mir nicht einmal ganz sicher bin, dass es ein Fehler ist. Ihr schreibt nämlich zu Beginn der Satire-Seiten:

Zitat
Wir wollten dieses Thema eigentlich mit einem Witz über Österreich beginnen, da dies leider beim letzten mal nur allzu gut ankam, lassen wir diesmal davon ab.

Sollte das nicht eigentlich eher "nicht allzu gut" heißen? Hört sich in diesem Kontext ein bisschen seltsam für mich an, aber es könnte natürlich auch sarkastisch gemeint sein. In diesem Fall verzeiht mir bitte.

Schade finde ich es jetzt aber, dass ihr aufhört. Da ich ja vor nicht allzu langer Zeit die Arbeit an der AFA-Mod aus ähnlichen Gründen eingestellt habe, kann ich natürlich euren Standpunkt sehr gut verstehen, aber trotzdem werde ich euch einige Tränchen nachweinen, da ihr es doch in den letzten Ausgaben meiner Meinung nach absolut geschafft habt, Kritik und Aufrufe so zu verpacken, dass sie zum Nachdenken anregen.

Ich danke euch also für all eure Magazine, mit denen ihr die MU ein Stück weit ausgebaut und verbessert habt, und wünsche euch alles gute für die Zukunft...und wer weiß, vielleicht kommt ja mal jemand, der meint, das Magazin wiederbeleben zu können und zu wollen.

mfg
sanalf 2

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #3 am: 30. Sep 2011, 16:07 »
An der Ausgabe gefällt mir vorallem der Blick auf die Lage des Forums, der im Prinzip in die richtige Richtung geht. Man merkt, dass genau beobachtet wurde, wobei sich viele meiner Eindrücke mit dem decken, was dort geschrieben wird.
Sicher ist, dass wichtige Punkte, die dort angesprochen werden, in naher Zukunft mit Sicherheit nochmal relevant werden.
Tja, schade, dass das Magazin nicht weitergeführt wird, aber auch in anbetracht von Denis neuen Herausforederungen im wirklichen Leben verständlich und richtig.
Ein Dankeschön am Ende nochmal von mir  ;)

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #4 am: 30. Sep 2011, 18:18 »
Zuallersteinmal eine Sache:
Warum zur Hölle ist "wirkliches Leben" nicht in " gesetzt? :D
Ihr zeigt damit wunderbar, was das große Problem des Internets bzw. auch auf der MU teilweise vorhanden ist: Man ignoriert, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. ;)
Was im "wirklichen Leben" undenkbar wäre, ist online Gang und Gäbe-und ihr zeigt wunderbar, warum :D

Zitat
Aber auch einige die Mehrspieler selbst haben versagt. Mit großen Worten sind sie dem Balancetester Team beigetreten, nur um dann nach wenigen Wochen und noch vor Release einer neuen Vollversion, der Mod, die sie so gern verbessern wollten, den Rücken zu zu kehren.
Ganz toll. ;)
"Hey, ich habe keine Ahnung, was das Problem war, aber MCM ist ein Ar***loch, weil er einfach das Edain-Balance-Tester-Team verlassen hat!!!!!!"
Ganz ehrlich, mit solchen Kommentaren gewinnst du nur Anfeindungen und nichts sonst.

Ich gebe hier gerne nocheinmal die Erklärung, die ich schon öfters in Tunngle geschrieben habe:
Ich wollte einfach ein ganz anderes Edain als das Edain-Team.
Das bezog sich gar nicht auf den Konflikt zwischen Multiplayer und Singleplayer (Der wurde während meiner Balance-Tester-Zeit eigentlich sogar sehr gut bewältigt), sondern auf große Fragen des Multiplayers-ins Detail möchte ich dabei nicht gehen, das gehört nicht öffentlich.
Es macht schließlich keinen Sinn, eine Balance/ein Gameplay für eine Mod zu machen, wenn das eigentliche Mod-Team diese Balance/dieses Gameplay eigentlich ganz anders haben möchte.
Deswegen war die Trennung bzw. mein Austritt aus dem Balancetester-Team völlig unvermeidbar. Auch dies ist ein großes Problem der MU-ohne Ahnung von den internen Sachverhalten zu haben, wird einfach wild verbal draufgehauen.


Respekt vor den anderen-passé.
Ein offenes Diskussionsklima-passé.
Die Idee, die Einzigartigkeit der MU-am verschwinden.

Quo vadis, Modding Union?

Und bevor jetzt jemand kommt: Das bezieht sich auf ausnahmslos auf alle: Auf die Administration, auf die Modder, auf die User-und zu guter letzt auch auf mich. ;)
Um es endlich einmal zu sagen:
Das, was die MU einmal war und das, warum ich hier bin, ist tot.
« Letzte Änderung: 30. Sep 2011, 18:25 von Adamin »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rotrock

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #5 am: 30. Sep 2011, 18:45 »
Na toll, vielen Dank auch daß du mein Lieblingshdr-forum als dumm und tot darstellst.  :-|
Wenn es für dich sooooo megamäßig schlimm hier ist, warum tust du dir das dann noch an?

Ich war noch nie in Tunngle, verfolge nur das Forum. Ich kenn also dein offfizielle Erklärung von da nicht. Aber dein Name kommt in dem Magazin im Artikel über die balancetester auch garnicht vor, also wirst du da üvberhaupt nicht angesprochen.
Lass mal n bisschen Luft raus bvor du dich hier gleich beleidigt gibst!

Eigentlich wollte ich ja über das Magazin schreiben...
Ich find es auch sehr schade dass ihr aufhört! Ich lese hier meistens zwischen durch mit, manchmal auch abgemeldet, für mich waren also eure Artikel immer interessant so quasi als Zusammenfassung.
Vor allem die interviews haben mir immer gefallen! :)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #6 am: 30. Sep 2011, 21:19 »
Eine wirklich gelungene "letzte" Ausgabe, meiner Meinung nach die bisher beste.
Schade das es so endet, das MU-Magazin hat mir sehr gut gefallen und so müssen wir ein weiteres MU-Projekt betrauern :(.

Anakha

  • Gast
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #7 am: 1. Okt 2011, 10:55 »
Zitat
"Hey, ich habe keine Ahnung, was das Problem war, aber MCM ist ein Ar***loch, weil er einfach das Edain-Balance-Tester-Team verlassen hat!!!!!!"
Ganz ehrlich, mit solchen Kommentaren gewinnst du nur Anfeindungen und nichts sonst.
Zitat
Das, was die MU einmal war und das, warum ich hier bin, ist tot.

Alter Schwede musst du allen immer die Laune verderben?
Ich find deine Submod zwar toll, aber das was du im Forum verzapfst ist echt nur warme Luft in ner Hose.
Zitat
Wenn es für dich sooooo megamäßig schlimm hier ist, warum tust du dir das dann noch an?
Jou, genau richtisch.

Sry Leutchen für den Post und den OT, musst aber ma sei.

Ausgabe find ich toll, besonders die Anspielung auf den Papst-Besuch.  :D
Chu'unthorus (schreibt ma des so) Interview is echt ein Roman, echt wahnsinn. Schade das du aufhörs!!!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #8 am: 1. Okt 2011, 11:01 »
Zitat
Und jetzt bitte ich dich meinen Thread nicht weiter mit deiner aggressiven Diskussionsart zu belasten! Wir können gerne über Skype/PM weiter diskutieren.
Nochmal kurz ein Vermerk auf Denis berechtigten Einwand. Diese Diskussion bitte per PN weiterführen.


Ich finde das ist bislang die beste Ausgabe von dir. Die Interviews sind gut (besonders Chu'unthors Roman  xD ) und dein Aufruf an die Community landet auch in der richtigen Ecke. Bezüglich der Satire war ich ja anfangs noch etwas skeptisch, bin jetzt aber nach dem zweiten Lesen doch davon überzeugt, das es dem Magazin nochmal ein wenig Würze verliehen hat.
Freut mich jedenfalls auch, das du noch mein Zitat eingebunden hast.

Ich finde es sehr schade, das du jetzt aufhörst. Wenn aber keine zeit mehr da ist, lässt sich das nicht ändern. Von meiner Siete jedenfalls ein großes Dankeschön, das du dir die Mühe gemacht hast sowas auf die Beine zu stellen.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #9 am: 1. Okt 2011, 14:18 »
Sehr, sehr gelungen, bei der Satire hab ich richtig gelacht^^ Und das Interview mit Chu fand ich total Klasse, er wird seiner Rolle als Mod einfach nur gerecht :) Find ich schade, dass du aufhörst, ich fand die Magazine immer Klasse!


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #10 am: 8. Okt 2011, 00:13 »
Ich finde es auch schade, das du damit aufhörst das Magazin zu schreiben, :( es hat mir auch sehr gefallen. War sehr schön es zu lesen.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #11 am: 8. Okt 2011, 13:09 »
Ich finde es auch sehr schade das du aufhörst da ich das Magazin sehr gut fand. Ich fange jetzt auch langsam im Multiplayer an da dieser richtig viel Spaß machen kann, hoffe andere werden dort auch aktiver.

MFG Obscurus Mors
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:~MU Magazine Ausgabe 5~
« Antwort #12 am: 11. Okt 2011, 13:05 »
Weltklasse Texte. Wirklich schön zu lesen und auch sehr gute Themen. Ganz im Gegensatz zum Forum könnte man sagen ;)

Meine einzige Kritik ist das Layout. Powerpoint eignet sich da wirklich einfach nicht, das Programm bringt nicht mal nen anständigen Blocksatz hin, was doch schade ist bei dem guten Inhalt. Wenigstens ist in der einen Version alles gut lesbar. Trotzdem wäre da noch so viel Potential.

Zurück zum Inhalt. Klar könnt ihr nur Vergangenes aufgreifen, aber das tut ihr mit dem Aufruf von Elros doch sehr gut. Es ist ja immer noch aktuell und ihr beleuchtet es von verschiedenen Seiten, was mir sehr gefällt.

Die Interviews und Zitate sind auch sehr stimmig und vermitteln trotz der Endzeitstimmung noch Hoffnung [uglybunti] Was durchaus berechtigt ist.

Wie heisst es so schön; Die Erde wandelt sich.

Ich finde es wirklich schade, dass das Mu-Magazin nun schon aufhört. War für mich immer ein Höhepunkt in den News und im Forum. Ich hätte mich gefreut auch mal mitzuarbeiten, aber darauf seit ihr nicht eingangen, was nun für mich klar ist, da ihr auffhört ;)

Eigentlich würde ich es gerne sehen, wenn das Projekt weitergeht. Ich würde mich auch um das gesamte Layout kümmern. Aber leider bin ich nicht so ein Insider wie jetzt Denis und auch mein Talent zum schreiben ist da nicht so gross. Und natürlich habe ich auch nicht immer Zeit. Aber falls jemand oder ein Teil des Teams weitermacht oder was Neues beginnt, würde ich meine Hilfe anbieten, da ich dieses Projekt wirklich sehr mochte. Vor allem wegen der Aktion mit der Fdk-mod solche Dinge könnte man noch mehr machen.

Zum Thema; gibt es schon irgendwo einen Thread wo über den Abgang der Mp-spieler und den Wandel der Mu diskutiert wird? Würde gerne da mal schreiben, weshalb ich wenig bis gar nicht mehr im Mp bin und so...