28. Mai 2024, 04:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5  (Gelesen 57237 mal)

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #135 am: 12. Okt 2011, 22:28 »
Oh ja die Uruks hab ich ganz vergessen hihi


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #136 am: 12. Okt 2011, 22:33 »
...und, wie Whale schon sagte, ist genau SOWAS der Grund, warum die Diskusisonen hier zu nicht sonderlich viel führen - weils meistens einfach an übersehenen Möglichkeiten liegt, die zumindest bei den meisten von mangelnder Erfahrung herrühren. Und genau das ist der Grund, warum (zumindest in Balancedingen) den erfahrenen MPlern Gehör geschenkt werden sollte anstatt über sie herzufallen (siehe Festungsdiskussion) - einfach, weil sie mehr Ahnung haben und solche Dinge viel eher bemerken, denn wer mehr Spiele hinter sich hat, hat auch mehr Taktiken in verschiedenen Matchups ausprobieren können.
Wichtig sind dabei besonders verschiedene Gegner auf möglichst gleichem Niveau, sonst läufts immer gleich ab.
Erst denken, dann posten.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #137 am: 12. Okt 2011, 22:40 »
Wie Chu gesagt hat, sollte man bedenken, ob alles was man schreibt, auch wirklich stimmt, und nur MPler haben wirklich eine Ahnung, wie ein Reiterstart ablaeuft und wie man ihn kontert.
Ich glaube es gibt genug Völker, die eine groessere Schwaeche für den Reiterstart haben.

Also zurück zum Konstruktiven:

Ich glaube, die wichtigsten Punkte waren
1. Die Bergwargreiter auf maximal 3 Batas zu beschränken.
2. Huehnen sollten erst nach dem Aufmarsch erhaeltlich sein.
3. Neue Aufgabenzuteilung für Wächter Dunland.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #138 am: 12. Okt 2011, 23:07 »
Das war deine Auffassung.. und die schaut auch nur aufs EG x.y

Dinge wie Hünen oder unbegrenzte Warge nur hinter den Aufmarsch zu stecken finde ich eher das Problem in eine spätere Spielphase verlagernd, aber trotzdem nicht lösend, wenn man dann nur noch aufmarschiert um Hünen oder Warge zu bekommen.. der Drang zu Uruks entsteht wohl eher, wenn sie die eigene Aufgabe besser erfüllen als Dunis mit Hünen zwischendrin.

Bei mir sähe das so aus x.x

  • Wargreiter vor Aufmarsch auf 3, nach Aufmarsch auf 5-6 (Egal welche), + Verteuerung. Verdoppelt wäre vielleicht wirklich zu viel, aber ich finde 500 schmerzt zu wenig, wenn sie ausmanövriert werden; dann kämen sie auch zu schnell wieder. (Oder man löst das mit längerer Produktions/Zuchtdauer, damit gezieltes Vernichten sich auch lohnt und die nicht sofort wieder aus den Gruben springen)

  • Hünen raus (zur Not wie Brisingr schrieb in eine Wulfgarfähigkeit oder so verpacken), Hüttenstufen raus, Wächter Dunlands ggf. nach den Aufmarsch, weil ja wie man so schrieb im Buche stand, dass das Klammheer zur Hälfte aus Dunis bestand. Die Wächter sind für mich irgendwie die effizientere Gebäudezerstörmaßnahme und haben dadurch eher ihre Daseinsberechtigung unter den Uruks.

________________________ ______
Es gab da noch andere Modelle, auch mit Wertschwächungen gegen Bogis und so.. aber ich finde die eigentlich anfällig genug. Wenn einfach übersichtlich weniger von ihnen auf dem Feld sind, sieht man vielleicht auch die aus dem Film bekannte Reiter-Warg-Schlacht, ohne dass Rohan chancenlos die Flucht ergreift und darüber nachdenkt den Stall wieder abzureißen.
« Letzte Änderung: 13. Okt 2011, 22:28 von Lilithu »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #139 am: 13. Okt 2011, 10:22 »
Aus meiner Sicht sind die meisten Probleme die hier genannt werden ehr mit dem Kontersystem verbunden z.B die Wargreiter. Da das Team sich jedoch erst in 4.0 oder dergleichen(viellicht kommt ja ne fixversion) dem Kontersystem annehmen wird denke ich die Diskussionen mit Einheiten/Gebäuden/Helden usw die das Kontersystem betreffen sollten nicht mehr besprochen werden und sich ehr anderen zugewand werden.

Hühnen sollten aus meiner Sicht normal baubar sein da sie Limitiert sind. Wächter Dunlands erfüllen für mich ehr garkeinen zweck. Normalerweise Spammt man normale Dunis diese ziehen mehr Resen ab und sind Schneller und können gegen Gebäude im Angriff geuppt werden. Wenn man meist Wächter Dunlands bauen kann umgeht man sie da man entweder auf Aufmarsch, Hühnen, Dunispamm oder Wargreiter zurückgreift und sein Geld besser investiert. Nur mal so wer baut noch Wächter Dunlands wenn er Aufmarsch hat? In 95% der Fällen werden Uruks+(Fackelwerfer) mit Ballisten, Rammen gebaut oder etwas in der Art.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Azog

  • Gast
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #140 am: 13. Okt 2011, 16:56 »
Mh Dunladn Wächter sind ungeuppt gleicht stark wie die Urukhai deswegen bau ich sie manchmal aber auch nur manchmal weil sie dann dafür etwas billiger sind.Im moment werden sie auch kaum gebaut vielleicht sollte man sie in den Dunländer-summon bringen dann sollten aber auch nur 3 Trupps kommen und das sollte man nicht ind diesem Thread bereden da es nicht der richtige ist.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #141 am: 13. Okt 2011, 21:14 »
Da Dunis und Fackelwerfer im Kampf unterlegen sind (gegen Einheiten), nur gegen Gebäude etwas nutzen, sollten die Duni Wächter eigentlich die kämpferische Stärke sein, die die anderen Dunis beschützen, die feindlichen Truppen bekämpfen.
Allerdings ist diese Rolle für das derzeitige Isengart nicht zu gebrauchen, da es insgesamt sinnvoller ist, billige Dunis zu machen, als die Wächter.
Und wenns dann zum Kampf kommt, sind die Uruks schon da.

Mh Dunladn Wächter sind ungeuppt gleicht stark wie die Urukhai deswegen bau ich sie manchmal aber auch nur manchmal weil sie dann dafür etwas billiger sind.Im moment werden sie auch kaum gebaut vielleicht sollte man sie in den Dunländer-summon bringen dann sollten aber auch nur 3 Trupps kommen und das sollte man nicht ind diesem Thread bereden da es nicht der richtige ist.

Insgesamt finde ich ebenfalls, dass die Duniwächter von den Werten viel zu sehr den Uruk-hai ähneln (Nur der Gebäudeschaden+Rohstoffraub der Wächter und die gering erhöhte Stärke der Uruk-hai sind ein Unterschied).
In einem Summon wären sie gut aufgehoben, aber besser fände ich es, ihnen eine neue Aufgabe zu geben.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #142 am: 13. Okt 2011, 21:57 »
Ich würde die Duni Wächter als Kavellerie einbinden dan könnte auch das mir den Wargreitern lösen


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #143 am: 13. Okt 2011, 22:04 »
"Die Pferdemenschen nahmen euer Land".. Dunikavallerie passt absolut nicht zum Untervolk der Dunländer.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #144 am: 13. Okt 2011, 22:19 »
Da stimme ich Lilithu zu.

Ich bin mir sicher, dass es schwer wird den Wächtern noch eine Aufgabe für Isengart zu geben, also wird ein Summon zur Not auch passen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #145 am: 13. Okt 2011, 22:41 »
Ich baue die Wächter Dunlands ehrlich gesagt öfters, speziell nach dem Aufmarsch...
Isengart gerät schnell in eine Situation, in denen es zuviel Konzentration bräuchte um wirklich alle produzierten Truppen bestmöglich abzustimmen, und wenn man trotzdem den Feind vor den Toren und Geld wie Heu hat ist es immer eine gute Sache, wenn man einigermaßen starke und vielseitige Standard-Infanterie wie die Wächter in Auftrag geben kann.
Diskutiert ihr hier ernsthaft, Einheiten rauszuschmeißen, weil sie euch persönlich (noch) nicht viel bringen? Und wieso muss die Clanhütte unbedingt eine Kaserne ohne Ausbausystem sein? Sowas finde ich nicht nur relativ langweilig, sowas ist auch eine reine Formsache, und da hier ja die Balance so stark im Vordergrund steht...

gezeichnet
Whale


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #146 am: 13. Okt 2011, 22:50 »
Ich baue die auch lieber als den Fackelspamm..

Die, bei der ich für ein rausschmeißen plädiere, bringt meiner Meinung nach zu viel und das auf Gebieten, in denen Uruks agieren sollten [effiziente Einheitenvernichtung, Uruk-Berserker].

Wenn man das mit den Stufen und Möglichkeiten ein wenig kappt, wird der Spieler der Idee nach eher zum Aufmarsch und speziell Uruk-Einheiten gedrängt, anstatt das Spiel ohne ihn/sie zu entscheiden.


Das fing auf Seite sieben an und inzwischen wird's irgendwie müßig das wiederzukauen, weil irgendwer nicht vorher lesen mag o.ä. o.o
« Letzte Änderung: 13. Okt 2011, 22:52 von Lilithu »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #147 am: 14. Okt 2011, 10:53 »
Nein, es wird vor allem deshalb müßig, weil immer wieder die gleichen Sachen mit den gleichen Argumenten und Gegenargumenten vorgebracht werden - ohne dass davon wirklich irgendwas komplett durchdacht ist, sondern vorwiegend auf subjektiver Meinung beruht.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #148 am: 14. Okt 2011, 11:29 »
Nein, es wird vor allem deshalb müßig, weil immer wieder die gleichen Sachen mit den gleichen Argumenten und Gegenargumenten vorgebracht werden - ohne dass davon wirklich irgendwas komplett durchdacht ist, sondern vorwiegend auf subjektiver Meinung beruht.
Das ist leider ein allgemeines Problem in der Community, weshalb es auch so schwer ist eine ausgewogene Balance zu erstellen, die einen Mittelweg bietet.

Azog

  • Gast
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #149 am: 14. Okt 2011, 15:05 »
Viellleicht sollte man die Wächter Dunlands keine Passive Plünderfähigkeit geben sondern eine Passive Schutzfähigkeit wie +25%Verteidigung für Verbündete Gebäude im kleinen Umkreis so das sie auch ja zur Verteidigung genutzt werden...
Eine andere Variante wäre sie wie bei Haldirs als Fähigkeit zu nutzen(bei Wulfgar) das sie ein bestimmtes Zielgebiet überwachen was jedoch die Einzigartigkeit der Fähigkeit ruinieren würde.
Hoffe meine Ideen sind ein bisschen Hilfreich so das jemand ein Konzept Draus macht.4

Edit: Noch ein Einfall für ne Passiv Fähigkeit Geld für besiegte Gegner in der Nähe von Verbündeten Gebäuden.

PS:Hoffe Mindmapping ist hier nicht unerwünscht.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2011, 15:09 von Saurons Auge »