28. Mai 2024, 14:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5  (Gelesen 57254 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #180 am: 10. Nov 2011, 17:46 »
Zitat
was rohan angeht kann ich nicht auf den spell warten bis ich ein bat bekomme,die bauern sind mir auch deshalb zu schwach,weil man sie nicht nrüsten kann und die speerwerfer sind fern und keine nahkämpfer.

Wann merken es eigentlich endlich alle?
Durch den Wegfall des Heroldsystems wurde Rohans Infanterie gestärkt, nicht geschwächt.
Die Bauern mit Heerschau sind billiger als Schwertkämpfer, jedoch genauso stark. Anschließend kann man sie noch zu Axtkämpfern upgraden, wodurch sie insgesamt deutlich stärker, als die früheren Axtkämpfer werden. => Keine Schwächung, sondern Stärkung.
Bogenschützen kann man nun ohne das Heroldsystem kaufen, hier gibt es jedoch keinen Unterschied.
Die Speerträger bekommt man jetzt halt nicht mehr indem man sie einfach baut, sondern muss sie beschwören - dafür gibt es eine Fernkampfeinheit, die sowohl gegen Reiter, als auch gegen andere Infanterie ziemlich tödlich ist. Die Speerwerfer wurden sehr viel gegen Reiter gestärkt.

Insgesamt wurden also alle Infanterieeinheiten von Rohan gestärkt, dafür wurde die Anzahl an verschiedenen baubaren Einheiten dezimiert und die Einheiten, die nun nicht mehr baubar sind wurden in die Fähigkeiten von Helden verschoben.

Wenn du also das alte System zurück willst forderst du eine Schwächung der Rohaninfanterie. :P

Das einzige, was Rohan nicht hat ist eine starke Infanterie für das LG - was jedoch sehr gut passt. Rohan war kein Volk mit einem gut aufgebautem Heer, sondern eine Ansammlung von einzelnen Gehöften und als Soldaten gab es einmal die Bauern, die zu den Waffen gerufen wurden und anschließend noch die Rohirrim. Also eine sehr schwache Infanterie, dafür eine starke Kavallerie.
Vorher gab es massig verschiedene Infanterietypen, was überhaupt nicht zu Rohan gepasst hat, da dadurch der Eindruck erweckt wurde, dass Rohan vor allem aus Infanterie bestand, die zudem auch relativ stark waren.

Nun gibt es eben weniger, die jedoch schwach anfangen, aber sehr rasch mittelmäßig stark werden können, wodurch im EG und MG eine passable Infanteriearmee aufgestellt werden kann, aber für das LG fehlt Rohan einfach, wie auch im Buch, eine starke Armee.
Jedoch braucht auch nicht jedes Volk für jeden Bereich eine Einheit, weil dann würden sich im Endeffekt alle gleich spielen.
Das heißt sowohl vom Gameplay, als auch vom Feeling her ist es meiner Meinung nach eine richtige Entscheidung. Und von der Balance her kannst du wie gesagt auch nicht argumentieren, dass die alten Schwertkämpfer stärker waren, weil das einfach nicht stimmt.^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #181 am: 10. Nov 2011, 20:18 »
Zitat
Was ist das denn für ein Argument? Vielleicht werden sie einfach unterschätzt oder sie passen nicht richtig zur Taktik der Meisten und wenn man sie stärkt werden sie auf einmal immer genommen, weil sie Lame sind. Dol-Guldurbogis sind auch nicht sooo stark, aber trotzdem limitiert, weil sie günstig und mit Giftschaden sind.

Nein sie sind wirklich für ihren Preis up und mit Galadrim bei weitem nicht zu vergleichen.
Die DG-Bogis hatten übelsten Schaden und bekamen noch Gothmogs Führerschaft das hat sie so extrem gemacht. In 3.7.1 ist es so das man bei 3 Bats dieser Bogis+Gothmog einfach gewonnen hat. Durch den fix hat man das Problem nichtmehr sie sind jedoch nicht up(obwohl-50% angriff) sondern wie fast jede Einheit außerhalb der normalen Orkkaserne nicht nötig.

mfg

P.S.@Whale Sharku    Gegen Panzerhelden sind sie auch net zu gebrauchen jeder gute Spieler wird dir zu Galadrim raten egal wie egal wo egal gegen was.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #182 am: 12. Nov 2011, 01:35 »
ich wäre außerdem noch für eine stärkung gandalfs.
er hält nichts mehr aus,ist viel zu schwach,und das bei einem helden der die teuerste einheit im spiel ist.wenn man ihn mal mit dem hk vergleicht(egal welcher)kann er nichts.die hks sind ja schon fast spielentscheidend und schaffen auch alleine nicht zu starke armeen. dazu kommt noch das die helden in den letzten lvl so langsam, lvlndass ich die letzte fähigkeit ausschließe.und was bleibt dann noch?bis auf eine fähigkeit ein total schwacher held.
ich wäre deshalb für:
- +80% rüstung
- +20% angriff
- -25% aufladezeit aller spells(außer magiestoß)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #183 am: 12. Nov 2011, 01:50 »
Kann dir gleich sagen forget it. :P

Setz Gandalf auf sein Pferd und führ hit und run in Perfektion aus mit dem Weißen. Er übersteigt ca. das 5fache seines Preises und ist eigentlich nur wie so alles gegen Flugeinheiten und schnellere Reiter aufgeschmissen. Der Hk von Angmar ist im Gegensatz zu ihm Nutzlos.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #184 am: 12. Nov 2011, 10:05 »
Da kann ich mich -DGS- nur anschließen. Allein die Stärkungswerte (+80% Rüsten O_o) sind einfach viel zu übertrieben. Die Edain-Mod wollte weg von den Helden, die ganze Armeen alleine plätten können. Gandalf ist generell schon sehr stark in seinem Bereich und kann einen ganze Menge Schaden anrichten... Er hat eine Stärkung nicht nötig.

Woran machst du das fest, dass er zu schwach ist? Ist nirgends begründet! Bitte dies noch nachholen, damit man hier weis, wo das Problem liegen könnte, dass er für dich zu schwach wirkt.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #185 am: 12. Nov 2011, 11:28 »
Warscheinlich wurde er dir Vom Hk von Mordor in 2 sec besiegt oder? 8-|

Das liegt mehr am Hk als an ihm. Man sollte ihn(wie so viele andere Helden auchnicht) Flankenschaden und umrundung aussetzen. Immer mal einen Magiestoß reinhauen und dann wieder abhauen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #186 am: 12. Nov 2011, 11:48 »
Joah, schliese mich meinen Vorrednern an.
Allein mit dem Magiestoß kann man so viel Schaden anrichten. Glamdrig ist sehr gut um ganz wenige (max 3) Ziele die etwas stärker sind zu treffen oder Gebäude, so hab ich 2 Drachen getötet und den Drachenhort ziemlich geschädigt.
Schattenfell ist auch sehr nützlich, mal ne Frage dazu, ist Gandalf nicht der schnellste aller Reiter, oder kann man ihn einholen?
Das Licht der Istari eignet sich auch gegen Einzelne Ziele wie Helden und Trolle und das Wort der Macht ist ja sowieso der Overkill gegen Spamvölker.

lg
Denis

Decoutan

  • Gast
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #187 am: 12. Nov 2011, 11:54 »
das pferd bekommt man erst ab 5 und gandalf bekommt man slbst auch bloß sehr spät.
deswegen ist das lvln viel zu schwer als das man einfach so in die menge reiten könnte,einen magiestoß einsetzten  kann und ganz gemütlich wieder abhauen könnte.meistens bekommt man ihn nicht mehr raus und stirbt.und der hak von angmar hält mehr viel stärker und mit seiner druckwelle kann er auch ne ganze armee weghauen,man kann nicht drauf hoffen einen helden lvl 10 zu bekommen.und als gandalf der weiße bekommt er auch bloß weniger auflade zeit und mehr magieschaden..und keine rüstung oder leben was meiner meinung nach wichitiger wäre.ich bleibe also bei meiner aussage außer vielleicht die aufladezeit und nur noch +40% rüstung.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #188 am: 12. Nov 2011, 11:59 »
Dann schick doch einfach ne Armee mit Gandalf mit? das ist momentan ja die Krux am Angmar-HK, das sowas eigentlich unmöglich ist weil er auch eigene Einheiten schrottet. Dadurch levelt Gandalf schön, wenn du ganz viel Angst um hast, lass ihn einfach in den Bogenschützen stehen, da levelt er automatisch mit.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #189 am: 12. Nov 2011, 12:53 »
Der Hk von Angmar hällt noch weniger in Armeen aus zudem ist nur die Druckwelle von ihm wirklich nützlich. Und wennste damit in Armeen rennst ist das wohl weniger ein Problem von Gandalf als von dir. Man stellt ihn an die Front macht einen Magiestoß versteckt sich hinter seinen Truppen und dann dies sooft wiederholen wie man lustig ist und immer dem Gegner einen Großteil seiner Armee plätten.
Schneller sind andere Reiter nur wenn man sie mit Skills nutzt oder Imladrisreiter mit Banner soweit ich weiß und gegen Imla ist Gandalf ehe net so empfehlenswert.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #190 am: 12. Nov 2011, 22:23 »
kann mich auch DGS anschliesen , nur dass Gandalf extrem gut gegen Flugeinheiten ist : mit Agressiv Stance Licht der Istarti onehiitet die sehr oft.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #191 am: 12. Nov 2011, 23:40 »
Zitat
kann mich auch DGS anschliesen , nur dass Gandalf extrem gut gegen Flugeinheiten ist : mit Agressiv Stance Licht der Istarti onehiitet die sehr oft.

Test es bitte nochmal soweit ich weiß (glaub daran wurde nichts geändert)macht er grademal die Hälfte des Schadens und dannach ist er einfach hilflos.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #192 am: 13. Nov 2011, 16:26 »
Gegen den Adlersummon von Lorien und Gondor, ist Gandalf nützlich, vor nicht ganz so langer Zeit hab ich selbst mal mit dem Licht der Istari den beschworenen Gwaihir geonehittet.
Allerdings ist er dann wehrlos, sofern nicht ein Faramir mit Schmetterschuss (so heißt der doch, oder ?) oder ein paar Bogenschützen/Kampftürme die beiden anderen Adler beseitigen.
Verzauberter Fluss+Adlersummon töten Gandalf auf jeden Fall, so musste sich mein Gandalf in irgenteinem Spiel mal verabschieden.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #193 am: 13. Nov 2011, 22:30 »
Gandalf hat mir meinen 25erBalrog onehittet (Licht der Istari)also ich finde Gandalf brauch keine Stärkung^^.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Diskussion zum Balance-Blickpunkt 3.7.5
« Antwort #194 am: 13. Nov 2011, 22:49 »
Der Balrog ist sehr sehr anfällig gegen Magie und Gandalf nunmal ein DamageDealer, der aber selber quasi nichts aushält.. ein Peitschenschlag vom Balrog und es sollte Sense sein.
Und das war der Punkt, der bemängelt wurde - ich finde diese Schwäche aber angemessen für sein Potenzial, irgendne Schwäche muss er ja haben, und das ist für nen ungerüsteten Magier nunmal am passendsten.
Erst denken, dann posten.