Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Riesges Grafikproblem
BomberDeluxe:
Fotografier bitte mal den Aufkleber an deinem Netzteil, und stell ihn hier rein... Oder geb uns die genaue Bezeichnung... 1eres wäre besser...
Übrigens: du kannst mal probieren deine Grafikkarte zu backen, siehe hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=470823&page=2
Bei den meisten hats geklappt und probieren schadet ja nichts...
KingRody:
Dieser PC ist einfach ne zusammenstellung aus alten PC's,darunter auch das NT Model : ATX-300-127 Rev: ECR
Input : 100-127V ~ 7A 200-240V ~ 4A
50/60Hz
Bst ATX-300-12Z ECR
Output : +12V --- /19A, -12V --- /0.8A
300W MAX. +5 --- /30A, +5VSB
Graka backen hab ich auch schon gehört, aber heut ist nach installieren der Updates was komisches passiert, ich war auf der suche nach ner neuen grake, plötzlich hat das bild kurz geruckelt und es war alles wieder normal, trotzdem möchte ich mir einer der beiden Grakas kaufen für diesen PC.
Watt auf der 12V schiene berechnet man doch so: 12V * Amper ,dass das NT auf der Schiene bringt in dem Fall 19 also 12*19.
BomberDeluxe:
Hmm... was hast du denn für einen CPU?
Ich kann dir schon mal sagen, dass das eng wird. Systeme mit Grafikkarten brauchen unter last ca. 230W auf 12V... Soviel hat dein Netzteil leider nicht ganz... Wenn du allerdings einen relativ stromsparenden CPU hast wirds vlt noch was... Auf jedenfall müsstest du halt probieren obs klappt... übrigens: ÜBertakten ist ein NoGo bei dem System....
KingRody:
Meine CPU ist: AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 4400+ 2,30 GHz
Wenn die GPU: Bei Volllast 64 Watt zieht (steht so im Test) hab ich noch locker genug für den Prozessor und vom übertakten halte ich sowieso nicht soviel (hab zu viele schlechte erfahrungen gemacht)
MfG
KingRody
BomberDeluxe:
Der Athlon ist aber sehr verschwenderisch...
Dein Netzteil dürfte aber eigentlich reichen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln