27. Apr 2024, 14:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hetzerei gegen EA Games  (Gelesen 8920 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Hetzerei gegen EA Games
« am: 24. Sep 2008, 20:54 »
Also da es mir aufgefallen ist, dass immer soviel gegen EA Games gehetzt wird, würde ich gerne mal die Leute darauf aufmerksam machen, was an dieser Kritik berechtigt ist, und was man einfach mal ganz ruhig sehen sollte  ;)

Ich nehme gleich mal vorweg, dass ich kein Fan von der Marktstrategie von EA Games bin, aber man sollte mal ganz vorsichtig sein und überlegen, wen man meint, wenn man " EA Games" redet.

Meint damit wirklich alle Mitarbeiter, angefangen bei der Putzfrau bis hin zum Chef der Firma?
Oder ist man viel mehr auf die Marketingabteilung wütend?

Denn ich meine man vergisst schnell, dass es ohne EA Games eben auch nicht die Spiele gäb, wo MOd Teams so wunderbare Mods erstellen können.
Ich nehm zum Beispiel mal den Suppport von EA Games her, der die Mods auch nicht unterstützen müsste, und alle verbieten könnte.

Die teils unfertigen Spiele, sind aber SChuld des Marketings, die nicht zu viel Geld in die Entwicklung stecken wollen und können, und so die Programmierer ja auch nicht länger warten können.

Ich will hiermit auch nur darauf aufmerksam machen, und darum bitten, dass man nicht jede kleine Gelegenheit, wie es bei dem neuen Update-thread der Edain Mod gerade wieder so ist, dafür nutzten muss, auf EA herumzuhacken.

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung, aber die kann man auch seriös äußern, und nicht nur schreiben " Schei* EA die machen nur Mist, und bringen nur blöde Spiele raus".
Ich finde das fördert weder dem guten Umgang hier, oder ändert etwas an der Bestehenden Situation.

IN diesem Sinne noch einen Schönen Abend, und ich hoffe ich kannte zum Denken anregen.

Liebe Grüße Vexor.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #1 am: 24. Sep 2008, 23:18 »
Ich kannte mal einen, der beim EA-Support gearbeitet hat... Was die teilweise für Scheißdreck für ihre Kunden machen müssen, da können die einem echt Leid tun^^ Das geht von Leuten, die einfach nicht checken wollen, wie man ein Spiel installiert, bis hin zu irgendwelchen Idioten, die einfach anrufen und Beleidigungen ins Telefon brüllen.
Wenn euch die Firma nicht gefällt, kauft ihre Spiele nicht, boykottiert sie, aber seid nicht so aggro, dass ist einfach assi ;)
Wobei ich glaube, dass nur sehr wenige so extrem ist, die meisten Meckereien sind einfach nur gutgelauntes Gemosere^^


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Kadafi

  • Gast
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #2 am: 25. Sep 2008, 15:05 »
also....



wie viel genau haste von EA bekommen?!?! [ugly] [ugly] :P

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #3 am: 25. Sep 2008, 15:41 »
So schlimm sind EA wirklich nicht, ich habe nur ein PRoblem mit dem Support (aus Erfahrungen von mir und ein paar Kollegen) und damit, wie die mit Usern (Ich sage nur: ein JAhr für Patches) umspringen.

Aber Wenn ich z.B. schreibe, dass hätte EA nicht hingekriegt, ist das ein Kompliment und nicht so gegen die gerichtet.
Nur manchmal denkt man aber wirklich "Oh, mein Gott!!, was haben die jetzt schon wieder gemacht", weil die stellenweise wirklich aus Spielen, die eigentlich Potential haben, ein BEst-seller zu werden, einfach mist bauen.

Bei Spore oder Command&Conquer z.B. kann man das nicht behaupten, aber man muss zugeben, dass die öfters wirklich Murks machen.

Das ist meine persönliche MEinung über EA, die niemand zu teilen braucht. ICh möchte nur damit sagen, dass ElectronicArts nicht perfekt ist und einige MAcken hat, aber nicht, dass die komplet sch**** sind.

@Kadafi Der war gut :D

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #4 am: 25. Sep 2008, 15:54 »
Ich muss Vexor wirklich recht geben. Was mich persöhnlich an EA stört, ist warhaftig deren ganze Strategie. Anstatt sich selber zu verbessern, programmierern mehr Zeit lassen um so vollständigerere Spiele auf den Markt zu werfen, kauft EA fast jedes gute Entwicklerstudio auf (man siehe Bioware oder Westwood). Entweder dieses wird dann nach kurzer Zeit geschlossen, oder bringen halt wegen der tollen Strategie EA´s unfertige, verbugte Spiele raus.


Es gibt aber wirklich Leute die wirklich alles kritisieren was von EA kommt, egal ob es gut oder schlecht ist. Diese Erfahrung hab ich in dem C&C-Forum machen müssen, indem es hieß, sobald ein Update rauskam : "Was hat EA da schon wieder fürn sch.... gemacht" ect.
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #5 am: 25. Sep 2008, 16:16 »
Ich muss sagen  EA sports hatt dieses Jahr mit FIFA 09 das beste Fussball spiel aller zeiten rausgebracht und die passende antwort für alle header (oder wie man das auch schreibt  :P ) gegeben. Muss wirklich auch mal denen ein lob aussprechen tolle arbeit. ;)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #6 am: 25. Sep 2008, 16:46 »
Ich bin eigentlich ein großer Fan vieler von EA entwickelter Spiele (man erinnere sich an SuM I - perfekt umgesetztes HdR-feeling, warum das selbe Team das fürs Zweier nicht mehr geschafft hat, ist mir ein echtes Rätsel), aber ich mag ihr Management nicht :P

Leute, die alles bashen, was eine spezielle Firma macht, gehen mir allerdings schon generell auf den Keks, weil man sich um deren Meinung nach ner Zeit einfach nicht mehr scheren kann ^^

Auf der anderen Seite gibt es seit neuestem noch ein deutlich verhassteres Management für mich: Das von Microsoft, das nach über einem Jahrzehnt der besten je gemachten Strategiespiele die Ensemble Studios, Entwickler von Age of Empires, geschlossen hat.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #7 am: 25. Sep 2008, 17:03 »
@ LoM JA, ja, Microsoft die haben auch kein gutes Managment. Das finde ich an denen unmöglich, aber auch, dass die Betrebssysteme einfach von Apple kopiert und als "Eigenproduktion" vermarktet werden.
Allerdings ist Windoof das am weitesten verbreitete Betriebssystem der Welt und darum laufen dort (fast) alle Spiele, was es für alle Gamer zum MUSS macht.
Außerdem macht Microsoft einige schöne PRogramme, wobei da jetzt ein Nachfolger für Age of Empires III in unereichbare Ferne gerückte ist.

Noch was zu EA: ICh finde RICHTIG gut an denen, dass sie ein Spiel für den Mac rausbringen (SPORE) und dafür kann ich ihnen nur dankbar sein.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #8 am: 25. Sep 2008, 17:20 »
Freut mich, dass meine Meinung hier Anklang gefunden hat, und dass es auch eine allgemeine Tendez gibt die Hetzerei gegen EA einzustellen.

Ich bin weiß Gott auch kein Fan von allen Dingen auf den Markt, zum Beispiel bin ich kein großer Fan von Apple, aber ich kritisier dennoch nicht jedes Ding was von denen rauskommt von vornerein.

Was ich noch sagen wollte ist, dass SuM 2 ja gar nicht so schlecht sein kann, sonst hätte man es nicht gespielt, und sich dann das Addon gekauft. Weil die Edain Mod zum Beispiel ist ja erst viel später nach dem Release herausgekommen.

Wo ich, DerGeneral war es glaub ich, zustimmen musst, ist das Aufkaufen von kleinen und wirklich guten Spielefirmen, wie Bullforg, die das genialste Spiel aller Zeiten rausgebracht haben.

Durch diese Politik wird, meiner Meinung nach, die Spieleindustrie so reduziert, und das finde ich schade.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #9 am: 25. Sep 2008, 17:24 »
Welches Spiel hat denn Bullfrog rausgebracht?
Zur Unternehmenspolitik: Da stimme cih dir vollkommen zu Vexor, besonders was das aufkaufne von kleinen Top-Spieleproduzenten angeht.
Und näturlich ist die SuM-Reihe gut, aber es gab doch noch hier und da Mängel die jetzt aber dank Edain raus sind.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #10 am: 25. Sep 2008, 18:11 »
Also ich möcht dann auch mal mitmischen^^
Also Modder muss ich mal sagen:
SuM1+2 (bzw addon) sind in sachen codingsprache äußerst dumm aufgebaut, der mod-support ist zwar gut, die sprache an sich ist aber bei weitem nicht so ausgereift wie sie sein könnte und das merkt man auch im spiel...
Seit EA-Games westwood gekauft hat kam von der reihe kein einzig vernünftiges spiel das eigtl in einem release-fertigem zustand war...
Generals.... naja.. das war kein renner und auch nicht wirklich großartig, spielsystem war nicht wirklch vorhanden (zero hour hat zudem ALLES was an balancing da war zerstört)
Sum1.... joar das war schon fast spielbar, zumindest nach etlichem gepatche...
SuM2, grundversion großer balance-schwachsinn und wirkt leicht lieblos... (und das muss ich sagen obwohl ich das spiel liebe)
Add-On... hat wieder mal alles vernichtet^^ (patch hat nur grob die zacken geschnitten...)

Tiberium Wars.... WOW... aber nach 2 stunden *gähn*
Gefällt mir nicht udn is nicht wirklcih balanced... zudem:
Seit Tiberium Wars da ist wurde der SuM2 bereich einfach fallen gelassen wie eine alte socke...
Das höchste kommt aber dann noch: EA Games schaltet alten Games den Online Server aus...
Andere Firmen tun das (laut versprechen in offiziellen Kundgebungen) das erst nach jahrzehnten und das auch nur bei großer inaktivität.

Das ist einfach nicht tragbar...
Ich weiß ja nciht wer dafür verantwortlich ist, aber derjenige sollte sich überlegen ob das wirklich eine gute Art ist sich um seine Community zu kümmern...
Es gibt genug spielefirmen die sich gut um die Commu kümmern und das auch noch 10 Jahre nach erscheinen mancher Titel...
Bei all dem frägt man sich warum EA Games noch immer markt-führend ist, das liegt aber nur daran das sie schnell genug alles kaufen was nicht schnell genug läuft
(crytek, westwood, bullfrog, bioware, rupture, digital illusions, uvm.), und alles abstellen was eventuell Geld kostet, egal wie das den usern gefällt, da die ja eh keine andere Wahl haben...

Fazit:
Die Verkaufsstrategie von EA Games ist unterste Schublade, bei gewissen Spielen wird sogar gemunkelt das Teile entfernt werden nur um später als Add-On nachgereicht zu werden (momentan bei SPore der fall, dort fehlen VERMUTLICH Editoren und teilweise sind dateien von nicht enthaltenen Dateien zu sehen). Am Ende hat man aber keine wahl, denn die ganzen Spiele die man möchte gehören zu 80% schon EA Games oder werden zumindest davon veröffentlicht.
EA Games hat natürlich auch sehr gute spiele, aber die 3 Titel die auf diese Beschreibung passen können das Massen-Releasen von EA Games auch nicht wettmachen...

Akhorahil

  • Gast
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #11 am: 25. Sep 2008, 19:52 »
EA sollte sich endlich mal ändern (jedenfalls im Managment). Die vermarkten Spiele, machen großen Wind drum - und lassen sie fallen. Die Spieleindustrie ist doch keine Massenfabrik, sondern mehr so etwas, wie eine riesige Manufaktur, wo eigentlich jedes Spiel ein Unikat sein sollte. Aber nein, da kommt zufällig jemand, sieht dass irgendein Spiel IN ist, kauft es auf, produziert es 10mal und zerstört es.

Würde EA sich mal was neues Ausdenken oder mal wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren würden sie bestimmt 10% mehr Umsatz machen.

Aber noch schlimmer als EA ist Google. Jeder hier müsste wissen wieso...

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #12 am: 25. Sep 2008, 21:02 »
Wieso ?

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #13 am: 25. Sep 2008, 21:47 »
Wenn du dich dafür interessiert, das zeigt einige interessante Visionen:

http://masterplanthemovie.com/

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Kadafi

  • Gast
Re: Hetzerei gegen EA Games
« Antwort #14 am: 25. Sep 2008, 22:08 »
 :o

puh das macht mir angst.


das erinnert an half life 2 mit den combine die uns dann kontrollieren usw... [ugly]

nee echt....krass...aber hatte ich mir schon gedacht. die werden alles übernehmen und kontrollieren...shit :(