Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
CERN und GRID
Farodin:
Finde ich total genial, dass CERN das veranstaltet.
Aber habt ihr von deren Problem mit dem LHC gehört?
Das nenne ich ein UNglück schlechthin.
Aber da würde mich eins mal interressieren: Was passiert, wenn ein Flugzeug über CERN, also auch über diesen LargeHydronCollider fliegt?
Eigentlich müsste es doch da na Bord totale Schwierigkeiten mit den Instrumenten geben.
Was ist Gaia´s Gehirn?
Simbyte:
Wieso sollte es Schwierigkeiten geben? Die Teilchen kommen ja nicht aus der "Röhre" raus, da dürften die das Flugzeug kaum stören.
Und die Elektromagneten die dort benutzt werden sind zwar stark, aber kaum so stark dass sie ein Flugzeug beeinflussen würden.
Rabi:
Erläuterung für Gaias Gehinr :-)
Gaia nennt man ja auch Mutter Erde.
Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, nur dass diese High-speed-Vernetzung eben als Gaias Hirn bzeeichnet werden würde.
Farodin:
Ach so, jetzt versteh ich. :o
Das war auf die Göttin bezogen, ich dachte auf einen Supercomputer, mit Twenty-Core-Prozessoren, einem Terrabyte Ram und mehreren Exabyte Festplatte. :D
Alien aka Infiltrator:
Also ich könnt mich ja täuschen aber so enorme datenmengen können unmöglich über unsere Momentane Kabel geleitet werden, das bedarf dickerer oder mehreren leitungen...
Das ganez is einfach deswegen warscheinlich nicht umsetzbar weil sich dafür kein Anbieter finden wird der das zeuch verlegt, zumindest nicht die nächsten 20 jahre wenn ich das abschätzen müsste...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln