Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps II
Schnittwin:
Bin mir nicht ganz sicher ob dies die richtige Kategorie ist, aber es passt sonst nirgends rein...
Ich hätte einen neuen Vorschlag zu den Creeps, und zwar: Huorns bzw. diese Bäume, die sich bewegen können und Einheiten mit ihren Wurzeln festhalten (so wie Merry und Pippin). Vom Prinzip her dachte ich an so was wie aus dem Spiel "Der Ringkrieg" von 2003, natürlich mit neuen Modellen. Die Modder werden wissen welches Spiel ich meine, da sie aus diesem Spiel auch einige Sounds kopiert haben^^ Ein Creep sollte nur in der Nähe von anderen Bäumen vorkommen, also nicht auf offener Fläche. Die Huorns (keine Ents!) sind zwar sehr langsam, halten aber mehr aus als ein Troll. Sie könnten Einheiten in der Nähe mit Wurzeln festhalten und pro Sekunde gehen ca. 2% der Gesundheit durch den Wurzeldruck verloren, bis die Einheit stirbt. Huorns können immer höchstens 2 Personen auf einmal angreifen, es sollten 2 an der Zahl sein. Sie sind dafür, dass sie eine hohe Gesundheit haben, sehr langsam und anfällig genen Feuer und Äxte.
Whale Sharku:
Sieht mir nach einem technischen Fehler aus.
Schnittwin, deine Idee ist zwar neu, aber Huorns wurden schon etliche Male abgelehnt. Man hat keine passenden Animationen. Nach dem, was du beschreibst, verhält sich die Einheit zwar etwas anders, aber ohne vorgeschlagene Umsetzungsmöglichkeiten kommt das bestimmt auch nicht hin, da das Team wohl schon über einige verschiedene Gestaltungen gegrübelt hat.
Wieso da nicht lieber Ents nehmen? ^^
Schnittwin:
weil Huorns niemanden haben, den sie nicht angreifen würden, und wenn es Ents wären, dürften sie zB keine Elben angreifen
Krieger der Haradrim:
--- Zitat ---"Faire 1vs1 Map" und drunter eine grobe Skizze ist.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube aber nicht, dass du die besagte map noch als grobe Skizze bezeichnen kannst.
Zur Idee von Schnittwin, dass mit den Huorns finde ich gar nicht mal schlecht, und dass mit den Ents wäre totaler Schwachsinn, da sie ja auf Seiten der freien Völker standen.
--- Zitat ---Man hat keine passenden Animationen
--- Ende Zitat ---
Wieso braucht man denn Animationen dafür?
Die Idee mit dem Festhalten und dem Schaden finde ich ziemlich gut, wäre mal eine neue Art von Creeps.
Wenn du deine Idee etwas weiter ausführen könntest, vielleicht mit Bildern aus dem besagten Spiel, zöge ich ein Dafür in Erwägung
Whale Sharku:
--- Zitat von: Harun am 28. Mär 2012, 17:09 --- Wieso braucht man denn Animationen dafür?
--- Ende Zitat ---
Okay... ist ja nur ein animiertes Spiel O_o
Wieso nicht stocksteife Einheiten einbauen! Gut!
Und nach dem absoluten-Schwachsinn-Argument ist Edain für dich zweifellos vollständiger Müll, da dort auch Elben gegen Elben antreten und Menschen gegen Zwerge.
Huorns sind nach dem Stand der Dinge abgelehnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln