Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Maps II
richyo666:
Hallo erstmal
Ich hätte da eine Idee für eine Map die sicherlich vielen gefallen dürfte.
Anmerkung: das soll keine gewöhnliche Map sein sondern eine Map ähnlich wie in der Mission " Die Neun" mir hat diese Map sehr gefallen weil einfach das Feeling sehr sehr groß war.
Also die Map sollte etwa 2-3 mal s groß wie eine achter map.
Grund: die Tatsache das die Armeen einen langen weg brauchen macht die sache sicher noch interessanter . Oder z.b mit den Neun auszuziehen und gollum zu suchen oder Gasthäuser zu erobern würde sicher riesen Spaß machen.
Desweiteren schlage ich vor wie in der Map "Die Neun" schmale Passagen und ähnliches einzubauen um die map etwas interessantern zu machen .
Hauptziel: Die Map sollte in mehrere Gebiete unterteilt sein z.b kalte Regionen wie Angmar oder sehr waldbewachsene Gebiete.
Ich denke es würde ein sehr neues feeling hineinbringen und neue Möglichkeiten.
z.b :
-auch bei einer großen Festung noch viel Platz bis zum Feind haben
-Golum wäre seltener und damit müsste man ihn vielleicht sogar suchen was sehr spannend wäre.
Extras: Es sollte viele Creeps geben z.b Trolle die eine enge Passage bewachen oder Ähnliches.
Für besseres Verständnis: Angmar haust im Norden, Die Orks in den Nebelbergen und die Menschen z.b unten auf der Map durch die Größe könnte man die einzelnen Gebite größer ausfallen lassen als sonst. Als ich glaube das gebiet mit einem Adler oder einer fellbestie auszuspionieren würde unendlich viel feeling und spaß machen in der mitte könnte man z.b die Totensümpfe einbauen .
Auch wenn es vielleicht schwer umzusetzten wäre ich würde mir trodzdem von ganzem Herzen wünschen das so eine Map eingebaut wird.
mfg richyo666
Radagast der Musikalische:
Ich persönlich verstehe nicht ganz, was das für eine Map sein soll. Es wäre nicht schlecht, wenn du etwas genauer beschreiben würdest, was du für eine Map haben möchtest:
1. Wie soll sie heißen?
2. Welches Gebiet soll die Map darstellen?
3. Wie sollte sie grundsätzlich aufgebaut sein (+ Zeichnung)?
3.1 - Verteilung der Startpunkte
3.2 - Verteilung der neutralen Gebäude
3.3 - Verteilung der Creeps
3.4 - Wälder/Gebirge/Flüsse
4. Was für eine Art von Map soll es sein (Missions-Map, normale Gefechtsmap usw.)?
5. Gibt es Besonderheiten?
6. Was spricht für diese Map?
Gnomi:
Dagegen.
1. Beschriebung entspricht nicht den Konzeptrichtlinien, ist viel zu ungenau.
2. Kein klares Ziel der Karte erkennbar+
3. 3-4 Mal so groß wie eine 8er Map und sehr viele Creeps... bist du verrückt?^^
Da braucht man nicht Mal ein Batallion bauen und hat schon eine Diashow. Maps würde ich maximal so groß, wie eine normale 8er Map machen, alles darüber zwingt das Spiel schon in die Knie, ohne dass der Spieler irgendwelche besonderen Handlungen macht. (wie z.B. ein Batallion Gondorsoldaten bauen.)
richyo666:
was die Ungenauen Beschreibungen angeht sollte es variabel sein. Ich habe da auch keinen genauen Plan.
Auf jedenfall sollte es eine Gefechtsmap sein die Nach dem Stil aus der Map "Die Neun"
Also Enge Passagen, Einige Creeps wie Trolle die Die passagen versperren. Und Gebiete wie: Wald,Gebirge,Sümpfe,nördliche Regionen (z.b Angmar)
die Map soll eine Art mini Mittelerde darstellen.
Name:?
Und es sollte eine Achter Map sein.
der Rest wie Spawnpunkte hängt von euch ab
CMG:
Wie Gnomi schon gesagt hat, entspricht das Konzept in keinster Weise den Richtlinien. Etwas mehr als ein paar vage Beschreibungen braucht man schon, um eine Map zu machen, sonst macht sich keiner die Arbeit.
Ein genauer Plan und ein Skizze sind Grundvoraussetzungen dafür, dass eine Map umgesetzt wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln