Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps II

<< < (69/74) > >>

Saruman der Bunte:
Fantastisch! dafür

Minewald:
Erstmal freut es mich, dass die Idee bei euch Zuspruch findet.

@Dunkler König
Wie gesagt würde ich auch die Neutrale Variante bevorzugen. Da ich aber nicht weiß inwieweit man dies auch problemlos in die Praxis umsetzen kann, habe ich zur Sicherheit auch gleich an eine Alternative gedacht.

@Lordrush
Ja diesbezüglich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Im Falle Multiplayer sollte es egal sein welches Volk man wählt, da sollten es sich die Spieler ausmachen, ob sie authentisch die Völker wählen oder es ihnen mehr darum geht sich mit ihren favorisierten Völkern durchzusetzen. Ähnlich anderer Spielmodi.

Ansonsten würde ich die Völker der Map entsprechend festlegen. Nimmt man für den Modus beispielsweise Ithilien wäre klar Gondor als Schutzmacht und Mordor als Aggressor. Auf einer Rohan Map hingegen würde ich Rohan und Isengart verwenden. Eine Map wie die Trollhöhen könnte man, damit es nicht wieder Mordor ist Angmar und Bruchtal hernehmen. Wie gesagt bei festgelegten Völkern würde ich es der entsprechenden Map passend festlegen.

Damit man sich jetzt hier nicht auf eine bestimmte Map festlegen muss, würde ich den Modus ganz neutral als die "Irrfahrten der Hobbits" bezeichnen.

Alphawolf:
Das klingt wirklich nach einem Super-Spielmodus!
Eine Anmerkung hätte ich da noch: Es wäre wahrscheinlich hilfreich, Frodo und friends erhöhte Rüstung oder Gesundheit zu geben. Sonst könnte der Agressor ihn ganz entspannt mit einem Falkenschuss o.ä. ausknipsen.

Minewald:
Das ist natürlich klar Alphawolf, dennoch danke für den Hinweis. Hierbei muss man sowieso abwägen wie weit sie angepasst werden müssen, dass keine Seite bevorzugt wird. Das ist, dann schon wieder Balancing, was man auch durch Testen herausfinden muss. Im Konzept lässt sich dies schlecht ermitteln.

Thanaril:
Ich finde die Idee zwar klasse; je mehr verschiedene Spielmodi es gibt, desto interessanter wird das Spiel, und ich finde eigentlich fast jeden Spielmodus toll.

Aber sollen die Laufwege von Frodo und Sam immer dieselben sein? Ich meine, dann weiß doch nach 2-3 Partien jeder, wo die langlaufen, kann seine Armee einfach an einem Punkt postieren und die so abfangen.
-> Von daher ... wie wäre es mit zufälligen Laufwegen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln