12. Jun 2024, 20:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 103378 mal)

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #135 am: 21. Jun 2012, 15:05 »
Hallo erstmal

Ich hätte da eine Idee für eine Map die sicherlich vielen gefallen dürfte.

Anmerkung: das soll keine gewöhnliche Map sein sondern eine Map ähnlich wie in der Mission " Die Neun" mir hat diese Map sehr gefallen weil einfach das Feeling sehr sehr groß war.

Also die Map sollte etwa 2-3 mal s groß wie eine achter map.

Grund: die Tatsache das die Armeen einen langen weg brauchen macht die sache sicher noch interessanter . Oder z.b mit den Neun auszuziehen und gollum zu suchen oder Gasthäuser zu erobern würde sicher riesen Spaß machen.

Desweiteren schlage ich vor wie in der Map "Die Neun" schmale Passagen und ähnliches einzubauen um die map etwas interessantern zu machen .

Hauptziel: Die Map sollte in mehrere Gebiete unterteilt sein z.b kalte Regionen wie Angmar oder sehr waldbewachsene Gebiete.

Ich denke es würde ein sehr neues feeling hineinbringen und neue Möglichkeiten.

z.b : 

-auch bei einer großen Festung noch viel Platz bis zum Feind haben
-Golum wäre seltener und damit müsste man ihn vielleicht sogar suchen was sehr spannend wäre.

Extras: Es sollte viele Creeps geben z.b  Trolle die eine enge Passage bewachen oder Ähnliches.

Für besseres Verständnis: Angmar haust im Norden, Die Orks in den Nebelbergen und die Menschen z.b unten auf der Map durch die Größe könnte man die einzelnen Gebite größer ausfallen lassen als sonst. Als ich glaube das gebiet mit einem Adler oder einer fellbestie auszuspionieren würde unendlich viel feeling und spaß machen in der mitte könnte man z.b die Totensümpfe einbauen .

Auch wenn es vielleicht schwer umzusetzten wäre ich würde mir trodzdem von ganzem Herzen wünschen das so eine Map eingebaut wird.

mfg richyo666

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.233
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #136 am: 21. Jun 2012, 15:19 »
Ich persönlich verstehe nicht ganz, was das für eine Map sein soll. Es wäre nicht schlecht, wenn du etwas genauer beschreiben würdest, was du für eine Map haben möchtest:

1. Wie soll sie heißen?
2. Welches Gebiet soll die Map darstellen?
3. Wie sollte sie grundsätzlich aufgebaut sein (+ Zeichnung)?
    3.1 - Verteilung der Startpunkte
    3.2 - Verteilung der neutralen Gebäude
    3.3 - Verteilung der Creeps
    3.4 - Wälder/Gebirge/Flüsse
4. Was für eine Art von Map soll es sein (Missions-Map, normale Gefechtsmap usw.)?
5. Gibt es Besonderheiten?
6. Was spricht für diese Map?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #137 am: 21. Jun 2012, 15:22 »
Dagegen.

1. Beschriebung entspricht nicht den Konzeptrichtlinien, ist viel zu ungenau.

2. Kein klares Ziel der Karte erkennbar+

3. 3-4 Mal so groß wie eine 8er Map und sehr viele Creeps... bist du verrückt?^^

Da braucht man nicht Mal ein Batallion bauen und hat schon eine Diashow. Maps würde ich maximal so groß, wie eine normale 8er Map machen, alles darüber zwingt das Spiel schon in die Knie, ohne dass der Spieler irgendwelche besonderen Handlungen macht. (wie z.B. ein Batallion Gondorsoldaten bauen.)

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #138 am: 21. Jun 2012, 15:45 »
 was die Ungenauen  Beschreibungen angeht sollte es variabel sein. Ich habe da auch keinen genauen Plan.


Auf jedenfall sollte es eine Gefechtsmap sein die Nach dem Stil aus der Map "Die Neun"

Also Enge Passagen, Einige Creeps wie Trolle die Die passagen versperren. Und Gebiete wie: Wald,Gebirge,Sümpfe,nördliche Regionen (z.b Angmar)

die Map soll eine Art mini Mittelerde darstellen.

Name:?

Und es sollte eine Achter Map sein.

der Rest wie Spawnpunkte hängt von euch ab

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #139 am: 21. Jun 2012, 15:51 »
Wie Gnomi schon gesagt hat, entspricht das Konzept in keinster Weise den Richtlinien. Etwas mehr als ein paar vage Beschreibungen braucht man schon, um eine Map zu machen, sonst macht sich keiner die Arbeit.
Ein genauer Plan und ein Skizze sind Grundvoraussetzungen dafür, dass eine Map umgesetzt wird.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #140 am: 21. Jun 2012, 18:17 »
Gut dann denke ich das ich mich selbst ans mappen versuche aber

würdet ihr es in betracht ziehen die Map von der Mission "Die Neun "als Gefechtsmap hinzuzufügen?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #141 am: 21. Jun 2012, 18:28 »
Naja Rychio, du kannst dir die Arbeit mit dem Mappen sparen solange die Engine wie Gnomi erklärt hat nichtmal dazu in der Lage wäre. Vielleicht genügt es dir auch, sie zu erstellen und zu betrachten - dann würde ich dir viel Spaß damit wünschen.

Aber abgesehen von dieser Untauglichkeit, und davon dass das Konzept schon lange abgelehnt ist...
Möchtest du das typische Gefecht in eine höhere Dimension bringen, ein bisschen ringkrieg-like, sodass große Armeen lange unterwegs sind und keiner je die volle Kontrolle über die Map besitzt, und sich alles realistisch anfühlt? Die viele Details Mittelerdes in sich birgt? So habe ich dich verstanden.

Edain und auch schon SuM ist nicht dazu gemacht, in diese Richtung gehen zu können. Von der nicht ausreichenden Leistung abgesehen, würde kein Spiel nach diesem Prinzip möglich sein, ohne dass du wirklich alles veränderst... als Beispiel, das hoffentlich ganz stark einleuchten wird, stelle dir die Macht Isengarts bzw. Mordors in diesem Modus nur einmal vor. Du kannst endlos ungestört aufbauen und erstellst entweder ein Super-Lager mit einer voll getechten Elite-Armee am CP-Limit, weil du das Geld dazu locker hast (Isengart) oder unermessliche Massen an Spam, bis der PC es nicht mehr packt (Mordor). So etwas wie die Zwerge hätte da nichts zu lachen und wir wollen ja ein Spiel, wo die Möglichkeit gegeben ist Spaß zu haben.

Zu guter Letzt: Wie du das beschreibst, mitunter die Suche nach Gollum, würde es Tage dauern diese Map zu spielen.


Sei also bitte nicht geknickt dass du eine so deutliche Abfuhr bekommen hast, obwohl die Idee an sich wunderschön ist: Es ist viel zu viel verlangt.
Als Ersatz hast du eben den Ringkrieg ;)
« Letzte Änderung: 21. Jun 2012, 18:32 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


richyo666

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #142 am: 21. Jun 2012, 19:54 »
Jo ist kein Problem ich würde mich nur freuen wenn es die map von der Mission " Die Neun" Auch als gefechtsmap gibt.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #143 am: 21. Jun 2012, 20:17 »
Da hat man quasi gar keinen Platz zum Bauen, auch wenn sie wirklich schön ist - von daher hätte man zwar riesig lange Strecken zum Kämpfen, aber kein Geld, um die dafür notwendigen Truppen zu bauen^^
+ die Engpässe verleiten zum Bunkern - ich kann mir zwar vorstellen, wie du dir das erhoffst (schnelle Gefechte mit kleinen Truppenansammlungen mit Einflussnahme des Geländes - also alles in allem wirklich cool), aber so wird es nie kommen, sondern bloß mit Türmen, Speeren und Bogis der Engpass zugepflastert und einander ausgesessen.
Insofern kann ich nachvollziehen, was dein Gedanke war, kann dir aber sagen, dass die Realität da deutlich reizloser wäre als von dir erhofft.
Erst denken, dann posten.

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #144 am: 21. Jun 2012, 22:16 »
hallo, ich möchte mal ein neues thema in den raum werfen.
in den guten alten bfme2-zeiten gab es die map "bridge to nowhere"
in den ecken oben links sind 2 spieler und unten rechts sind 2 spieler. die ganze land masse wird über eine recht breite brücke verbunden (2 festungen passen bequem nebeneinander)  und das ganze kann man sich von der form her wie ein diagonales stundenglass vorstellen.(sry ich hab grade kein passendes abbild der map)  der rest ist wasser, was also auch seegefechte ermöglicht.
alles in allem is die map richtig genial im multiplayer daher wollte ich mal wissen wie es den bei sowas in eurem zeitplan aussieht (ob da überhaupt zeit ist, weil die map nix für viel "feeling" übrig hatt)


http://vnmedia.ign.com/mevault.ign.com/fms/images/maps/166/1123314956_thumb.jpg         
->   so hier wird die map vom prinzip her gezeigt
« Letzte Änderung: 21. Jun 2012, 22:22 von freshALMETTE »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #145 am: 22. Jun 2012, 00:58 »
Klingt interessant, aber dennoch, was ist das Großartige an der Map? Und bist du sicher dass es auch in Edain passen würde? Manche Unterschiede zu SuM2 sind ziemlich groß...

gezeichnet
Whale


freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #146 am: 22. Jun 2012, 02:04 »
naja großartig ----^^ es war halt immer lustig in bfme2 :D  aber ja da hast du wohl recht ..bei dieser map konnte man bunckern wie verrückt, aber spam ging halt auch ...ich glaube wenn man hier trotzdem noch versucht zu bunckern wird man mit der zeit probleme bekommen ^^ orks werden wohl auch hier hervorstechen.
 aber ansonsten ist bei dieser map jedes kata ein vorteil, da hier kein berg steht; seekrieg mit belagerern war auch hart, aber da edain ja die völker mehr in die tiefe zieht (feelingtechnisch) wird die map wohl eher nachteilig sein...ich weiß nicht wie die leute das sehen die mitten in der materie drinn sind ^^ ein statement wäre interressant

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.284
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #147 am: 22. Jun 2012, 07:35 »
Ich kenne die Map, und mir hat sie auch immer Spaß gemacht. Ich habe sie vor allem im Single-Player gerne gespielt. Auch am Anfang mit Edain hatte ich sie häufig gespielt und mir hat sie mit Edain auch immernoch Spaß gemacht. Da man auf der Map so gut bunkern kann bzw einfach im Stellungskrieg vorrücken kann, habe ich sie immer am liebsten gegen eine KI-Überzahl gespielt. In Multiplayer-spielen könnte wie du gesagt hast, zwar das Bunkern ein Problem werden, aber man kann sich ja auch auf nicht bunkern einigen oder muss die Map nicht zwanghaft spielen.
Ich sehe allgemein aber keinen so großen Bedarf die Map einzubauen, da es ja schon die original Map gibt und die auch mit Edain funktioniert. Sodass man sie nicht noch zusätzlich als Edain Map braucht.
Es gibt außerdem eine relativ ähnliche Map bei Edain, die aber von den Bunkermöglichkeiten abgeschwächt ist. (Ich glaube Grauquell).

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #148 am: 22. Jun 2012, 11:29 »
Es gibt außerdem eine relativ ähnliche Map bei Edain, die aber von den Bunkermöglichkeiten abgeschwächt ist. (Ich glaube Grauquell).

Jep, Grauquell ist es - die sieht der Skizze tatsächlich recht ähnlich.
Find ich persönlich auch ne recht schöne Map, hat noch den Vorteil, dass sie für vier 2er-Teams ausgelegt ist (was ne Reihe schicker Spielmöglichkeiten eröffnet) und die Basen aus platztechnischen Gründen nicht so gigantisch sein können, wodurch sich das Bunkern auch wieder etwas in seiner Effektivität reduziert.
Erst denken, dann posten.

Huan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #149 am: 8. Jul 2012, 22:54 »
Hallo,

ich habe vorgestern mal wieder Age of Mythology gespielt und dabei die Karte König des Hügels entdeckt, welche mir persönlich sehr gut gefallen hat. Wäre es mögliche eien solche Karte auch für Edain einzufügen, auf der man nicht einfach den Gegner vernichten, sondern ein auf der Karte zentral gelegenes Gebäude für eine bestimmte Zeitspanne (In AoM sind das 8min) halten muss? Ich denke da zb an die Karte auf der 8 Spieler um einen Vorposten in der Mitte angeordnet sind und voneinander durch Gebirge getrennt (ist glaube ich die Mordor-Karte) Könnte man diese oder eine ähnliche Karte nur mit einer anderen Siegesbedingung einfügen?

Lg Huan