21. Mai 2024, 11:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps II  (Gelesen 101542 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #225 am: 12. Okt 2012, 12:23 »
Zitat
Wenn ich mich nicht irre sind sie mit Erkenbrand im 15er eingebunden.

Es geht hier um ein Konzept DarkAngel, in welchem die westfoldritter vorerst nicht beinhaltet sind.

Gruß Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Defender of the Ancient

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #226 am: 26. Okt 2012, 13:14 »
Dafür ;)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #227 am: 4. Dez 2012, 16:37 »
Heute möchte ich euch ein neues Konzept vorstellen: Es geht um das Horn Helm Hammerhands auf der Festungsmap "Helms Klamm".

In der vorherigen Edainversion konnte man ja in der Rohanfestung das Horn bauen und damit die gegnerischen Truppen betäuben. Das geht ja nun nicht mehr. Mir ist aber eine Möglichkeit eingefallen das Horn wieder einzubauen:
Von nun hat das Horn auf der Festungsmap "Helms Klamm" die Fähigkeit "Horn Blasen". Die Auswirkungen sind:

1: Alle gegnerischen Truppen sind auf der ganzen Map für 1 Minute eine halbe Minute betäubt.
2: Die eigenen Truppen erhalten für eine halbe Minute +50% Schaden.
3: Der Cooldown beträgt 10 Minuten.
4: Der Balance zu liebe muss es am Anfang erst 10 Minuten laden, bis man es nutzen kann
5: Die Einheiten haben nur 30 Sekunden den Boni, es geht hir ja um das Feeling^^


Der Grund:
Da es blöd wäre das Horn einfach als Deko zulassen, es sollte einen Nutzen haben, und da es im Film auch angewendet wurde...
Und ihr habt mich falsch verstanden, ich meinte das auf der Map das nutzlose Horn benutz, mit den Spellbook hat das nichts zu tun...

Dafür:
1.Santa Caus
2.Alter Tobi - Adventsedition
3.Der Herr der Plätzchen
4.xXx Metzelmeister
5.Isildurs Fluch
6.FG15-ISH7EG
7.Weihnachtszwerg
8.HüterDesWeihnachtsbaum s
9.oschatz
10.Tar-Elpino
11.)-(albarad
12.Vraccas
13.Rohirrim
14.Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 2. Feb 2013, 19:20 von morgulratte »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #228 am: 4. Dez 2012, 16:43 »
Die Frage ist: wieso? Das Horn wurde eh nur 1-2 mal geblasen. Außerdem finde ich die Auswirkungen selten langweilig und ziemlich imba. dagegen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #229 am: 4. Dez 2012, 16:44 »
Der Hornblaszauber ist doch ein 5er Zauber oder?
Da wär ein 1 Minuten-Stun echt übertrieben.
Außerdem gefällt mir die Idee an sich nicht so recht... keine Ahnung wieso.
Ich fänds viel passender das Heerlager zu streichen auf der Map, weil ja die Heerschau erst nach Rohans Kampf bei Helms Klamm entstanden ist.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #230 am: 4. Dez 2012, 17:27 »
Irgendwie missfällt mir die Idee völlig. Es bereichert das Gameplay nicht, ist stilistisch nicht herausragend und ist völlig op.
==> Dagegen


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #231 am: 4. Dez 2012, 17:42 »
Ich fänds garnich so schlecht, er redet hier ja nicht von einem Spell, sondern von einer Fähigkeit des Gebäudebauteils mit dem Horns.
Ich finde die Idee, dem Horn eine Funktion zu geben nicht schlecht, jdeoch würde ich auf den Stun verzichten, also dass nur alle Verbündeten für 30sek 50% Atk bekommen, das wäre dann an den Film angelehnt, bei dem Theodens Wachen nocheinmal ihren Mut entfachen und die Hornburg durchreiten. Meinetwegen kann mana das auch nch auf Reitende Einheiten beschränken (mach aber wenig Sinn in diesem Falle)
Daran ist dann garnichts op oder imba, das ist einfach nur ein cooles Feature für die Belagerungsmap.
Theoretisch könnt der Timer ja auch am anfang erst aufgeladen werden müssen, sodass man den Spell /die fähigkeit nicht von anfang an machen kann....

Ich bin also DAFÜR, unter berücksichtigung der hier oben genannten Einschränkungen

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #232 am: 4. Dez 2012, 18:14 »
Ich finde die Idee jetzt auch nicht besonders pralle, abgesehen von den total übermächtigen Effekten..
und ich würde nochmal auf ein Konzept von Seite 13 hinweisen, was schon durch ist.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #233 am: 4. Dez 2012, 18:48 »
@ Elendils Cousin
Das Konzept hat ja schon einige Dafürstimmen. Trag doch die mal zusammen (mein Dafür hats glaub ich schon) und reposte das Konzept, wenn dass Hornthema durch oder zumindest vom Tisch ist.

Und alle anderen: Ich versteh euch nicht. Das Horn war eine der feelingreichsten Stellen in TTT!
Der Grund für das Konzept ist also schlicht und einfach Mapfeeling, also genau der selbe Grund, warum manchmal mapbezogen das Spellbook geändert wurde (leider nicht ganz konsequent durchgezogen   8-| )
Das Model des Horns existiert ja schon, jetzt gilt es nur noch ihm einen Nutzen zu geben...

Dass es wiederum Dinge gibt die momentan wichtiger sind, steht natürlich auch außer Frage. Ein Konzept deswegen abzulehnen ist jedoch eher kontraproduktiv. Ein welcher Reihenfolge das Team Konzepte umsetzt oder auch nicht ist ja sowieso ihm überlassen  :D
Das einzige was wir also machen können ist, alle Dinge die die Mod verbessern/verschönern könnten zusammenzutragen und dem Team zu präsentieren.
Das Konzept ist klar von ästhetischem Charakter, ist aber durchaus eine schöne und feelingreiche Idee.
Ein einminütiger Stun ist jedoch wirklich etwas stark. MMn sollte der Stun, wenn überhaupt vorhanden, nur solange anhalten, wie das Horn geblasen wird, die Buffs jedoch etwas länger, da die Herzen der Menschen mit frischem Mut erfüllt wurden  ;)

In diesem Sinne: Dafür  8-)
« Letzte Änderung: 4. Dez 2012, 19:05 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #234 am: 4. Dez 2012, 22:43 »
1 Minute Stun...
ich weiß dass der Aspekt bereits zurückgenommen wurde, also bitte verzeiht mir mein "Ääh ja."

Zum anderen Effekt, der ist um Längen weniger OP (natürlich immer noch schrecklich OP) aber vor allem langweilig.

Wieso immer solche Argumentationen, "da ist ein Horn also spricht nichts dagegen dass es auch benutzt werden kann" ?
Um meine Meinung Preiszugeben, eine weitere Map wäre für den Multiplayer einfach nur gestorben.

Desweiteren sind ein Horn als 5er-Spell und dieses mächtigere Horn mMn zu deckungsgleich. Konzipiere ein 5er-Spell-Special für Rohan, das eine angemessene Stärke besitzt, und du hast möglicherweise meine Stimme.

gezeichnet
Whale


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #235 am: 4. Dez 2012, 23:03 »
Ich hatte nur auf das Konzept hingewiesen, weil es zum einen das Horn und zum anderen einen neuen 25er Spell beinhaltete (was The Dark Ruler ja angesprochen hatte) ;)

Und wegen dieses älteren Konzeptes, was schon durch ist, stimme ich auch gegen das Konzept von Morgulmann. Das ist mir nämlich ähnlich wie Wächter der Arktis zu 0815 und im anderen (älteren) Konzept ist das Horn mMn sowohl schöner eingebunden als auch wesentlich schwerer zu erreichen (-> MP-Tauglichkeit).

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #236 am: 5. Dez 2012, 14:45 »
Ich bin auch für das Horn-Konzept, ist doch nur logisch, dass man das benutzen kann. Man hat in Helms Klamm ja auch kein normales Festungsgebäude, wo man so etwas einbauen könnte. Wenn es (das Horn) schon mal in der alten Festung drin war, warum nicht gleich auf der entsprechenden Map? Und wie schon erwähnt wurde würde es reichlich Feeling bringen. Und zu dem Punkt MP: Wir haben doch wenn ich mich nicht irre, 3 Helms Klamm-Maps in Edain, suche dir die MP-untauglichste aus und packe da die Fähigkeit rein. Wobei ich das gerne auf allen Maps so hätte.

Man sollte, wie schon erwähnt wurde, natürlich die Boni nicht zu stark machen, ich denke ein 30 Sekunden 50%-Angriffsbonus reicht aus. Das wichtigste ist das Feeling.

Ich stelle mir das so vor, dass der Festungsspieler den Horn-Turm anklicken und dann dort diese Fähigkeit wirken kann, sozusagen als Ersatz für die Festungsfähigkeit, die ja nicht gegeben ist. Ins Spellbook würde ich ihn nicht einbauen, weil dann alle Rohanspieler, auch außerhalb der Festung, andauernd ihre Hörner blasen würden.

Also, wie man dem ganzen schon entnehmen kann: Dafür

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #237 am: 5. Dez 2012, 16:33 »
Soweit ich es mitbekomme, spielt man im Multiplayer recht selten die Helms Klamm Map (ausser die Horror Version), die ja sowieso reltativ schwer ist. Von daher müsste man mMn auch hier nicht sagen, das es imba ist, entweder man ist in der Festung, dann ist es so, das man zahlreiche Gegner abwehren muss, in solch einem Fall könnte es schon ganz nützlich sein, wenn man einen Starken unterstützungsspell hat, oder man ist angreifer und greift die KI an, in dem Fall wird sie aber das Horn warscheinlich nicht benutzen.

Dafür

Khamûl der Schnüffler

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
  • Cho digga Azzlack
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #238 am: 15. Dez 2012, 12:52 »
also 1 minute stunn ist dermassen übertrieben... in einer minute kannst du mit ner handvoll katapulten den gegner vernichten

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Maps II
« Antwort #239 am: 15. Dez 2012, 13:06 »
Manche sagen, der Unterschied zwischen MP und SP ist kleiner als immer alle meinen :P In beiden Modi sollte meines Erachtens das Ziel sein, ein "Feeling" durch wirksame Skills und Spells zu erschaffen und nicht durch irgendwelchen Kram, der genauso aussieht wie in Film oder Buch.

Würde ein letzter Marsch der Ents Feeling bewirken, wenn die Ents keine Gebäude attackieren könnten? Wahrscheinlich eher nicht. Weniger extremes Beispiel, erzeugen die von Rogash beschworenen "Trost"-Trolle Feeling? Vermutlich selten, wer dieses Stadium erreicht hat die KI ohnehin schon in die Knie gezwungen und alles weitere fühlt sich ein wenig unnötig an und unnötige Fähigkeiten können mMn gar kein wirkliches Feeling haben.

So stelle ich es mir vor, wenn man sagt "bauen wir ein Horn ein, weil es ja zu Helms Klamm gehört". Zuallererst unnötig. Vielleicht zu stark, vielleicht unbrauchbar, aber es würde mir keinen sonderlichen Spaß machen solche zusätzlichen Fähigkeiten rauszuhauen, ohne sie im Schweiße meines Angesichts erworben zu haben und ohne dass sie wirklich sinnvoll in meine Strategie passen - ein Belagerer z.B. hätte viel, viel mehr von dem Horn.

Was soll das Ganze, außer sklavisch Inhalt zu transportieren und das Gameplay noch härter zu verheddern? Soweit meine Meinung. Im SP ist das natürlich eine Sache, über die man streiten kann, aber mir haben seit jeher im SP solche Spiele, die wirklich hart waren, am meisten Spaß gemacht und solche, bei denen ich mit massig Kram aus Film oder Buch überladen war und der durch seine schiere Masse gar keine spürbare Wirkung mehr hatte, waren am allerödesten.

gezeichnet
Whale