Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Elendils Cousin 3. Grades:
In dieser Form bin ich leider auch gegen das Konzept, hauptsächlich aus den von Prinz_Kael genannten Gründen. Was mir aber gefällt, wäre die Idee mit Theodred.
Vielleicht könnte man ja zwei Ringhelden einbauen, einer mit starken "offensiven" Boni (Theodred) und einer mit starken "defensiven" Boni (Theoden).
Theodred als Ringheld würde verbannt werden, da er den Ring zur Machtvergrößerung Rohans und seiner selbst einsetzen will (so in der Art). Ähnlich wie Eomer gibt er seinen Truppen starke Führerschaften, allerdings nur, solange sie sich außerhalb bzw. in einem gewissen Abstand von Rohanfestungen, -lagern etc. befinden. Gehöfte würde ich da nicht mitzählen. Die Kehrseite der Medaille: Innerhalb von Festungen (wo er sich z.B. heilen will) gibt er Rohans Truppen Mali, da Theoden und andere Helden hier das Sagen haben und ihm mit Missgunst begegnen und das plumpe Volk davon beeinflusst wurde. Sein Einsatzgebiet wäre auf dem Feld, in der Schlacht als aktiver Mitkämpfer(grober Gedankengang).
Theoden hingegen zieht sich in die Festung zurück, wenn er den Ring erhält. Als Korrumpierter hängt er ja sowieso die ganze Zeit auf seinem Thron rum, als Befreiter fürchtet er den Einfluss des Ringes und versucht ihn zu verstecken. In beiden Fällen verleiht er, solange er sich in der Rohanfestung aufhält, starke Boni an Gebäude. Z.B. könnten das verkürzte Rekrutierungszeiten sein oder eine Verbilligung von Truppen/Upgrades, um sich/den Ring zu schützen. Er könnte gleichzeitig auch Mauerupgrades verbilligen oder was weiß ich^^
Für konkrete Fähigkeiten fehlt mir die Zeit, aber wenn die Idee auf Anklang stößt, kann ich mich ja mal ransetzen...
Halbarad:
Ich bin auch der Meinung das Theodred als Ringheld eine gute Idee wäre,
das einzige was mich daran stören würde wäre das Theodred keine besonders große Rolle in Herr der Ringe (jedenfals dem Film, wie es im Buch ist weiß ich nicht mehr) hat und er durch den Ring, entgegen dem Film in dem man ja nur sieht wie er stirbt, in den Mittelpunkt des Volkes Rohan gelangen würde.
Die Idee des Verwahrens finde ich gut, vielleicht könnte man dies auch noch so ausbauen das Rohan als einziges Volk den Ring (wenn es will) an den Verbündeten abgeben kann, da sie sich nicht ganz klar sind welche Macht in ihm steckt (d. h. wenn man Theoden den Ring gibt, entscheidet er, ob er ihn selbst verwahren will oder er erkennt, das der Ring Unheil über Rohan bringen würde und ihn eher einem Verbündeten gibt, da dieser mehr wissen hat (Bspw. Gondor hatte schon Erfahrung und alte Schriften in denen etwas über den Ring steht, die Elben sind die weisesten aller Weisen und die Zwerge sind warscheinlich die größten Schmiede und kennen sich mit sowas besser aus (dies könnte so aussehen wie das Wahlsystem von Galadriel, nur das man, wenn man sich gegen den Ring entscheiden will, einem verbündeten Ringhelden/ Gebäude den Ring mit Theoden bringen muss)).
Vielleicht könnte man dadurch auch mal die KI dazu bringen den Ring zu benutzten.
Ansonsten bin ich der Meinung das das Konzept noch nicht ausgereift ist und bin erstmal dagegen, auch wenn ich die Idee sehr gut finde.
Slayer:
Was haltet ihr von der Idee das Rohan den Ring an die Elben übergibt(Haldir und co.)
Diese verlassen dann die Map, also alle Galas und Haldir und als dank das sie den Ring bekommen haben kommt Haldir mit einer Armee wieder um Rohan zu unterstützen...am besten müsste dann noch ein Ringträger der Elben diese Armee begleiten.
Makello 123:
Es war ja nur eine Idee (wenn nicht sogar nur um die Diskussion wieder anzuregen :D)
--- Zitat ---as einzige was mich daran stören würde wäre das Theodred keine besonders große Rolle in Herr der Ringe (jedenfals dem Film, wie es im Buch ist weiß ich nicht mehr) hat und er durch den Ring, entgegen dem Film in dem man ja nur sieht wie er stirbt, in den Mittelpunkt des Volkes Rohan gelangen würde
--- Ende Zitat ---
Ja aber er ist der Sohn Theodens und so mit der Trohnerbe Rohans. Und er misstraut Grima genau so wie Eomer, also würde er befürchten das er den Ring entweder für sich selbst oder für den Feind einsetzen würde. Und wie Boromir glaubt er ja auch, dass die starken Menschen nicht verführt werden würden, also würde er ihn an sich nehmen.
--- Zitat ---Allerdings halte ich es (wenn Theoden noch korrumpiert ist) für wahrscheinlicher, dass Theodred Theoden in einem Wutausbruch tötet, wenn dieser auf Grimas Einflüsterungen hin versucht, ihm den Ring wegzunehmen. Daraufhin würde Theodred seinen "rechtmäßigen Platz" einnehmen und stolz und kriegerisch, aber auch misstrauend (Heldenmali) über Rohan herrschen
--- Ende Zitat ---
Ja aber ich glaube nicht das Theodret so ohne weiteres seinen eigenen Vater umbringt, nur weil dieser versucht ihm etwas weg zunehmen, dessen Wert er selbst noch nicht ein zu schätzen vermag.
--- Zitat ---Die Stufe 3-Fähigkeit gefällt mir nicht, unter Anderem, da ich sie für zu stark halte. Da lassen sich mal eben locker 4000 Rohstoffe aus dem Ärmel schütteln
--- Ende Zitat ---
Du musst aber zuerst mal die Upgrades erforschen, dann den Ring bekommen, Theodret auf stufe 3 bringen und dann betrifft das ja nur Truppen in einem gewissen Radius, denn man ja nach Bedarf verkleinern könnte.
--- Zitat ---Die Stufe 10-Fähigkeit mag ich auch nicht. Und nicht nur wegen dem kontrollieren des Ringes.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir recht, so im Nachhinein ist es echt ein wenig falsch, aber da könnte man ja noch eine andere Fähigkeit einsetzen.
--- Zitat ---Schaue ich mir Theoden an, entdecke ich fast nur Verstärkungen und Führerschaften, die nicht sehr besonders sind
--- Ende Zitat ---
Du musst die Masse sehen, alles zusammen ist schon ein ziemlicher Boni.
--- Zitat ---Hier weiß ich nicht, wie und ob das fehlerfrei umgesetzt werden kann. Schon alleine überlege ich, ob die begleitenden Wächter mounten können oder nicht, wenn Theoden auf sein Pferd steigt (ich nehme mal an, dass dies nicht fehlerfrei möglich ist). Zumal auch die Truppenbegleitung Fehler verursacht (oder?)
--- Ende Zitat ---
Hier könnte man es aber auch verändern, Theoden könnte auch einen normalen Trupp zu Wächtern aufwerten (diese erhalten +x% Angriff, Rüstung und Geschwindigkeit). Diese Wächter würden dann vieleicht in seiner Nähe noch +x%Angriff, Rüstung und Geschwindigkeit bekommen.
--- Zitat ---Ich halte es für nicht überzeugend, dass Theodred den Ring kontrollieren hätte können (zumal er ja schon an einer Wunde gestorben ist , ja, ja, ich weiß, war ein bisschen mehr, aber wer das schon nicht überlebt )
--- Ende Zitat ---
Um den Ring zu kontrolieren, muss man nicht viel einstecken können, sondern muss die nötige Willensstärke besitzen.
Mfg Makello
SamonZwerg:
Deine Idee Halbarad finde ich gar nicht so schlecht aber was genau würde dann Passieren und was würde dann mit Haldir und co sein die man jetzt normal Rekrutieren kann (wen man sie noch Rekrutieren kann) und wie würde diese Gruppe aussehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln