Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (211/288) > >>

Skaði:
Ja genau. Zu Spielstart das Exilantenlager mit Eomer und nach dem Spell bislang dürfen die Menschen Rohans das Helms-Klamm-Wachthaus erblicken, die Exilanten zurückkehren und die Elben dazukommen..

SamonZwerg:
Ich hätte eine Idee und zwar könnte man eine weitere fern kämpf Einheit machen die mit steinen schmeißen oder die Einheiten die mit Speeren schmeißen einen Zusatz geben das sie wechseln können auf Steine.

Telcontar:
Steine wurden historisch (und im Film) AUSSCHLIEßLICH in der Nähe vom Torhaus von der Mauer geworfen. Ohne die potenzielle Energie durch den Höhenunterschied sind Steine sowieso gegen gerüstete Gegner, um von ihrer Reichweite schweigen, nicht sonderlich nützlich.

Davon abgesehen denke ich, dass Derartiges schon irgendwo umgesetzt wurde.

Caron:

--- Zitat von: Telcontar am 19. Jun 2013, 20:18 ---Steine wurden historisch (und im Film) AUSSCHLIEßLICH in der Nähe vom Torhaus von der Mauer geworfen. Ohne die potenzielle Energie durch den Höhenunterschied sind Steine sowieso gegen gerüstete Gegner, um von ihrer Reichweite schweigen, nicht sonderlich nützlich.

Davon abgesehen denke ich, dass Derartiges schon irgendwo umgesetzt wurde.

--- Ende Zitat ---

Richtig. Es gibt ein Festungsupgrade welches Bauern auf die Türme der Festung stellt die dann mit Steinen werfen ;)
Außerdem wäre ein Switch zwischen Speer und Stein auf irgendwie komisch. Würdest du lieber einen Speer in der Hand haben oder einen Stein wenn ein Uruk auf dich zu läuft :D

Freundliche Grüße
Caron

aragorn01:
Hey, Leute, ich hätte da eine Idee zum Ringheld Radagast... (ich weiß nicht genau, ob das hier reingehört, bin Neuling  :D)

Ich habe neulich mal Radagast als Ringheld mit den anderen verglichen... ich habe mir also zum Beispiel Gandalf den Geprüften parallel zu Radagast angeschaut. Bei den normalen Angriffen ist Radagast erstmal besser: mit seinem Blätterwind haut der schon mal mehr ein als Gandalf. Aber dann ging an die Fähigkeiten:
Gandalf kann alle 3 Minuten seinen Magiestoß machen, der, wenn sie nebeneinander angeordnet sind, locker mal 4 Horden Orks wegpustet. Was kann Radagast zwei Stufen höher und auch als ersten Spell? Fliegende Raben zu einer Position schicken. Wow.  ;)
Statt auf ein Pferd wie Gandalf, kann Radagast nun auf einen Adler steigen. Das ist natürlich erstmal besser, hat aber auch einen zweischneidigen Effekt: Hat man einmal den Modus gewechselt, kann man erstmal warten, bevor man das gleiche wiederholen kann. Musst du also mal schnell auf den Adler steigen, um zu fliehen, und die Fähigkeit ist nicht aufgeladen, hast du Pech gehabt und der Ring ist unter Umständen weg.
Der herdenruf ist mit Abstand die beste Fähigkeit, man kann sie jedoch nur nach sehr langer Aufladezeit wieder einsetzen, und in dieser Zeit hat man kein Ass in der Tasche - außer "dem Freund der Adler", den ich jedoch sehr ungenau und irgendwie nutzlos finde - das ist der Level 10 Spell und macht genau soviel Schaden, wie ein Adler mit seinem normalen Angriff macht - zudem ist er, vor allem bei sich bewegenden Einheiten, sehr ungenau, und auf Gebäude kann man ihn nicht anwenden. Also macht der Level 10 Spell dann locker mal - sage und schreibe - 3 Orks weg.  :o Macht Gandalf dann sein Helles Wort der Macht, sitzt der arme kleine Radagast traurig in der Ecke.  :P
Das Natursanktum finde ich jedoch sehr gut, weshalb ich folgenden Vorschlag hätte:

Radagast bekommt zwei Palantire: einen Natur-Palantier und einen Angriffs-Palantir.

Natur-Palantir:
Level 3: Rabenruf - beschwört Crebain als steuerbare Einheit auf das Schlachtfeld, die Feinde schwächen, Verbündete Einheiten stärken und nach kurzer Zeit wieder verschwinden
Level 5: Auf Adler steigen - ganz normal, Radagast steigt auf den Adler...
Level 7: Natur-Allianz - Baumeister können nun den Entthing bauen, in dem jedoch nur normale Ents ausgebildet werden können, nicht Baumbart oder Flinkbaum
Level 10: Natursanktum - Alles normal wie sonst

Angriffs-Palantir:
Level 1: Dornengestrüpp - die gleiche Fähigkeit, die Radagast auch ohne den Ring hat, nur dass Feinde jetzt komplett darin stecken bleibt und schneller Leben abgezogen bekommen - lädt sich schnell auf
Level 4: Zorn des Düsterwalds: Die Bäume und der Fluss im Düsterwald schüchtern Feinde ein (sie fürchten sich) und sie werden vergiftet (Animation in etwa so, dass im Zielgebiet dichte Bäume wachsen und Nebel etc. erscheint, wie im Düsterwald halt :) )
Level 7: Herdenruf - so wie bisher
Level 10: Blättersturm - ähnlich wie im Auge des Sturms bei Alatar, nur dass eben so silbrige Blätter um Radagast rumfliegen und Gegner in der Nähe umwerfen  verletzen

Ich weiß, das war jetzt ein sehr langer Artikel, und an den Fähigkeiten kann man sicher noch feilen, aber der Grundgedanke ist der Doppel-Palantir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln