Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (215/288) > >>

.Thranduil.:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 17. Jul 2013, 21:09 ---Ich vertrete die Meinung, dass Lorien nicht bei Rohan vertreten sein soll.
--- Ende Zitat ---
Wie willst du dann ohne vernünftiger Infanterie mit Rohan gewinnen?

--Cirdan--:
Na mit den Wächtern der Goldenen Halle xD

CMG:

--- Zitat von: Sintas am 17. Jul 2013, 21:07 ---So nun schreib ich euch meine Idee:

Bündnis zwischen Elben und Menschen

Haldir erneuert das Bündnis zwischen Elben und Menschen. Kurzzeitig stehen Haldir und 3-4 Bataillone Galadhrim Rohan im Kampf zu Seite.

Kosten: 8 Spellpunkte
Haldir Lv1
Galadhrim ohne Upgrades
Zeit: 1-1,5 min

MfG
Sintas

--- Ende Zitat ---
Bevor hier weiter darüber diskutiert wird, muss ich darauf hinweisen, dass wir sowas leider nicht als akzeptables Konzept ansehen können.
Zu viele Dinge bleiben dabei einfach unberücksichtigt.
Zunächst mal: warum das Ganze ?
Warum sollten Haldir und die Galadhrim ins Spellbook wandern ? (Falls ich das richtig verstanden habe, dass der Vorschlag das bezweckt)
Welcher Spell soll ersetzt werden ?
Die Konzeptrichtlinien sollten dir dabei helfen, deinen Vorschlag zu einem richtigen Konzept auszuarbeiten. Den Link findest du in meiner Signatur.

MfG CMG

Shagrat:
CMG, zum Spell:
--- Zitat von: Sintas am 17. Jul 2013, 15:59 ---Es ist kein Konzept, aber eine Idee.

Ich finde Ringheld Radagast der Braune soll von Anfang an in der Rohan Festung rekrutierbar sein. Ihn über einen Spell frei zu schalten find ich nicht gut dar andere Ringhelden ebenfalls von Anfang an rekruterbar sind. Der Spell kann ja ersetzt werden. (vieleicht fällt ja den erfahrenen Mitglieder etwas ein :))

Mfg
Sintas

--- Ende Zitat ---

Melkor Bauglir:
Ich bin dagegen.
Erst einmal ist glaube ich noch nicht endgültig klar, wie Radagast in 4.0 eingebunden sein wird (aufgrund des "Hobbit").
Dann halte ich, sollte er weiterhin bei Rohan verbleiben, den Spell für sehr wichtig, was seine Legitimation bei Rohan betrifft. Ich gebe dir recht, dass Radagast aktuell Spell und seine Kosten kaum wert ist, aber den Spell finde ich durchaus passend.

Zum Galadhrim Spell:
1) Galadhrim von Rohan sind aktuell eine der stärksten Einheiten im Spiel (mMn sogar viel zu stark), die müssten mindestens in der 3 Spellreihe stehen, dort sind aber bereits 2 Summons.
2) Rohans Infanterie ist dermaßen schlecht, dass sie diese Unterstützung durchaus gebrauchen können. Als stark limitierte Elitetruppe sind sie für Rohan atm schlicht notwendig und wären auch dann noch notwendig, wenn man ihre Werte senken würde.
In diesem Atemzug würde ich eher vorschlagen, dass Haldir Galadhrim auf 10 nicht mehr unbegrenzt häufig baubar macht, ich glaube ich schreibe demnächst mal was zu Galas in der Balance.
3) Das Haldir-Galadhrim-System sowie die leichten Unterschiede zum Lorien-Haldir finde ich zu gut, als dass man sie einfach aufgeben sollte.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Willkommen im Forum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln