Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Whale Sharku:
Im gespräch über die Grundidee zu sagen "es ist zu stark" oder "es ist zu schwach" kommt mir relativ sinnlos vor.
Aber man kann sagen, und das habe ich im selben Atemzug auch vor xD
Falls der Spell an die Stärke eines 10ers angepasst wird, erscheint er mir zu schwach, um die Unterstützung durch die Druadan angemessen zu repräsentieren.
Ich weiß ja nicht. Aber so schlecht, wie gesagt wurde, ist die Hilfe durch die Druadan im Buch meiner Meinung nach nicht - wir haben es hier mit einem kompletten Volk von Orkjägern zu tun, und ihre Existenz wird Rohan in ähnlicher Weise, wenn auch bestimmt nicht im vergleichbaren Ausmaß, schon seit Menschengedenken abgeschirmt und geschützt haben, wie es die verstreuten Nachkommen Arnors mit dem Auenland getan haben. Bösewichter des Nachts aus der Welt schaffen eben und das mit Tradition und Geschick. Und so :D
Dass sie aktiv innerhalb des Ringkriegs nur kurz zu sehen sind, ist... schade... aber unerheblich wie ich persönlich meinen würde.
Davon abgesehen, dass ein Steinkreis mit beachtlichen Werten und ein Ghan, der sich als starker MG-Held erweist, mir halt passender erscheinen würden, da der Steinkreis somit eine wirksame Gebietskontrolle darstellen würde - ebenso wie der Sammelpunkt den Charakter Rohans betonend, aber als ein massiver Unterschied hierzu nur an einem Ort gleichzeitig verfügbar.
Je schwächer er ist, desto eher verkommt er - so meine Befürchtung - zu einem kleinen Extra, das man halt rein buttert und gleich wieder vergessen hat. Ein starker Steinkreis lebt länger. Länger leben bedeutet weniger Mobilität, bedeutet dass taktische Entscheidungen stärker belohnt und untaktische Entscheidungen stärker bestraft werden.
(Ich weiß ja nicht ob viele unter euch Dota 2 kennen, aber der Vorschlag erinnert mich relativ stark an dieses Grabmal, das Undying beschwört.
Und es hat einen Grund, wieso es einen vergleichsweise gigantischen Cooldown von 40 Sekunden besitzt, aber andererseits potenziell sehr stark ist)
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat ---Davon abgesehen, dass ein Steinkreis mit beachtlichen Werten und ein Ghan, der sich als starker MG-Held erweist, mir halt passender erscheinen würden, da der Steinkreis somit eine wirksame Gebietskontrolle darstellen würde - ebenso wie der Sammelpunkt den Charakter Rohans betonend, aber als ein massiver Unterschied hierzu nur an einem Ort gleichzeitig verfügbar.
Je schwächer er ist, desto eher verkommt er - so meine Befürchtung - zu einem kleinen Extra, das man halt rein buttert und gleich wieder vergessen hat. Ein starker Steinkreis lebt länger. Länger leben bedeutet weniger Mobilität, bedeutet dass taktische Entscheidungen stärker belohnt und untaktische Entscheidungen stärker bestraft werden.
--- Ende Zitat ---
Ich bin da mit meinem Vorredner einer Meinung. Vielleicht sollte der Spell dann nicht 10, sonder eher gewaltige 13 SP kosten, aber man könnte es ja auch durch einen hohen CD wieder ins rechte Lot rücken. Oder aber man macht Ghan wie bereits vorgeschlagen als im Steinkreis rekrutierbaren Helden verfügbar, der eben Ressourcen kostet, was den Spell ja auch einschränken würde.
Ein starker Steinkreis, der dafür nur selten und maximal einmal auf dem Schlachtfeld wäre, hätte schon irgendwie was besonderes und würde den Status der Druedain als Minifaction noch etwas unterstreichen.
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 14. Aug 2013, 02:18 ---Oder aber man macht Ghan wie bereits vorgeschlagen als im Steinkreis rekrutierbaren Helden verfügbar, der eben Ressourcen kostet, was den Spell ja auch einschränken würde.
--- Ende Zitat ---
Wobei eine direkte Rekrutierung im Steinkreis schon etwas der Idee wiedersprechen würde, die Druadan ins Spellbook zu packen. Warum werden sie ins Spellbook verschoben, wenn sie dann doch schlussendlich wieder dauerhaft verfügbar sind. Leider tue ich mich auch schwer mit der Entscheidung nur den Steinkreis einzubauen und auf die schönen Modelle der Druadan zu verzichten.
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Ealendril der Dunkle:
Nur um das nochmal zu betonen:
Eine Rekrutierung aus einem "Steinkreis" bedeutet, dass Ghan aus dem "Nichts" erschaffen wird und einfach so erscheint. SuM bietet hier keine richtige Animationsalternative, man müsste also ein ähnliches System wie Durin in seinem Mausoleum entwickeln, was einserseits gewaltige Arbeit erfordert, andererseits nicht wirklich passt. Das wäre designtechnisch äußerst unqualitativ.
Ich kann jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, warum hier einige auf die "Steine" beharren, einen derartigen Stellenwert, wie er versucht wird ihnen zuzusprechen, hatten diese nicht.
Ein "Erwecken" der Steine zu Druedain funktioniert nicht, das habe ich bereits auf der vorherigen Seite erwähnt, ein automatisches Angreifen würde als ingame ein banales Creep-Hort-System sein, nichts wirklich berrauschendes.
Ich sehe auch spielmechanisch keinen wirklichen Nutzen darin, wenn ein Gebäude, das offensiv in die Feinde reingeklatscht werden müsste aufgrund seiner temporären Anwesenheit, einen Helden rekrutieren soll. Bis der Held rekrutiert ist, ist das Gebäude längst zerstört. Gerade temporäre Summons (etwas anderes kommt bei den Druedain nicht in Frage) müssen offensiv zum verbraten eingesetzt werden, ansonsten lohnen diese sich nicht wirklich. Und wer jetzt mit einem Vergleich zu Dota, LoL oder weiß der Geier was ankommt, dem werde ich die Ohren langziehen. [ugly]
--Cirdan--:
Also ich währe dafür, dass Ghan-bori-Ghan´s Verbleibedauer auf dem Schlachtfeld, nicht wie bei den meisten anderen Helden/Einheiten durch Zeit bestimmt wird, sondern, dass er solange bleibt, bis er ein höheres Level erreicht. Dies währe nicht nur einzigartig sondern auch balanctechnisch sinnig, da der Spell mit jedem Mal stärker wird und somit am Anfang nicht zu stark ist und am Ende nicht zu schwach xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln