Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Thartom:
Das mit Geheimhaltung wird meiner Meinung nach nicht klappen; im SP wäre es schwer, die KI darauf zu programmieren, nicht zu wissen, wo der Ring ist, im MP wird meist ohne Ring gespielt, außerdem sieht man den Ring doch auf der Minimap und kann sich merken, wo das Ringsymbol verschwindet.
Die verschiedenen Boni unterstütze ich dagegen, allerdings würde ich den Ring eher einer Statue geben, das würde dieses Gebäude noch mal interessanter machen, deswegen schlage ich für die Statue mit Ring sehr hohe Sichtweite, statt Boni Mali (große für Feinde, kleine für Verbündete), und noch aktive(n) Summon(s) u.ä. vor.
Geheimhaltung könnte man aber als Begründung nehmen, warum der Ring nicht in die Festung kommt.
-Mandos-:
Mist, stimmt... das hab ich nicht bedacht ^^
Scheiß Minimap, kann man die nicht einfach abschaffen, das Konzept war so schön xD
Telcontar:
Ich denke, dass gerade da die Geheimhaltung nicht wirklich funktionieren kann, es am Besten wäre, auf einem Außenposten ein kleines Verteidgungsbollwerk zu errichten, wo der Ring zwecks Geheimhaltung und Isolation aufbewahrt wird. Das könnte auch, anders als Rohans Gebäude sonst, aus Stein bestehen. Bauplätze für Türme oder so wären auch nett. Da könnte man dann noch eine Eliteeinheit, die "Ringhüter" oder "-wächter" rekrutieren, die entweder nach Tradition vieler Wachen und Wächter Hellebarden tragen, oder als Schwertkämpfer eine Art Paladine sind. Deren Merkmal sollte eine passive, grundsätzliche Furchtlosigkeit sein, da es sich bei diesen nunmal um die edelsten Rohans handelt, die durch Training selbst dem Ring widerstehen können. Das würde mit Eliteinfanterie einen kleinen Vorteil für Rohan geben, ohne das Volk auf den Kopf zu stellen, konterbar bleiben... usw..
Ein kleiner Selbstrettungssummon und regionale Führerschaft könnten das dann noch abrunden...
Thartom:
Ich schlage vor, wir einigen uns erstmal, was die Mehrheit der Leute eigentlich will.
Dass Rohan keinen Ringhelden kriegen soll, scheint relativ klar zu sein, die Frage ist:
Soll der Ring in ein bestehendes Gebäude kommen, oder kriegt er ein eigenes?
Was deinen Vorschlag betrifft, Telcontar: Mir scheint, dass einer der Hauptvorteile von Rohans Ringsystem sein soll, dass der Feind den Ring nicht kriegt. Ich persönlich finde, dass Rohan ein etwas stärkeres Ringsystem erhalten sollte, ich denke, es heißt nicht umsonst "Herr der Ringe xD
Trotzdem klingt dein Konzept von der Idee her (Außenposten zwecks Ringaufbewahrung mit Elite und Spell(s)) super.
Whale Sharku:
--- Zitat von: Thartom am 27. Aug 2013, 21:19 ---Ich schlage vor, wir einigen uns erstmal, was die Mehrheit der Leute eigentlich will.
--- Ende Zitat ---
Kann ich ehrlich gesagt nur dagegen stimmen. So kleinschrittig kommen wir nie zu einem Konzept, das sinnvoll und durchdacht zusammengestellt ist. Was die Konzept-Diskussion braucht sind vollständige Konzepte mit unabhängigem Ansatz und vollständigem Ausbau, so sind hier jedenfalls die klassischen Regeln ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln