Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (237/288) > >>

Kael_Silvers:
Ja, kann Dunkle's Maw nur zustimmen. Am besten kann man mit vollständigen Konzepten arbeiten und diese entsprechend verbessern. Es ist recht schwer Stück für Stück voranzukommen, da wir jede Kleinigkeit totdiskutieren und am Ende nichts bei rum kommt. Bei gesamten ausgearbeiteten Konzepten kann man eher über einen Punkt hinwegsehen, der einem nicht gefällt, und trotzdem für das Konzept stimmen. Dies klappt bei solch kleinen Schritten nicht wirklich... Also stecken wir die Köpfe zusammen und überlegen uns konkrete Vorschläge mit denen man arbeiten kann :)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Elendils Cousin 3. Grades:
Ích komme nochmal auf Dunkle's Maws Konzept zurück, das ja nur am Lager-Problem gescheitert ist. Wenn wir es einfach um die Vorposten erweitern, sollte das schonmal aus der Welt geschafft sein.
Da mir auch die Idee mit der Unterscheidung zwischen offensiv und defensiv gefallen hat, würde ich das einfach "outsourcen": Offensive Boni rein in den Vorposten, die defensiven bleiben beim Lager. Man hätte zwar dann nicht auf jeder Map alle Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, das halte ich aber ehrlich gesagt für verkraftbar, wenn man den Vorposten attraktiv genug gestaltet (da liegt der Hund begraben [ugly]).

Die defensiven Boni für das größere Lager wären dann folgende:

--- Zitat von: Dunkle's Maw am 27. Aug 2013, 01:08 ---

Erste Auswirkung: Buff
Die pure Motivation durch den Ring ermöglicht es den rohirrischen Baumeistern, stabilere Festungsanlagen als je zuvor zu errichten.
Die Rüstung der Zitadelle und der Außenmauer des Lagers erhöht sich passiv.

Zweite Auswirkung: Leveln der Zitadelle

Sobald das Lager den Ring erhalten hat, geht eine grundlegende Veränderung mit der Zitadelle vor sich (gerne ein leicht verziertes Modell)
Von nun an sammelt die Zitadelle, genau wie ein Gehöft, Erfahrung über Zeit. Sie tut das rein passiv. Sobald sie ein gesteigertes Level erreicht, wird das Ring-Lager mächtiger.

Zitadelle [lvl 2]
Die Reichweite aller Wachtürme im Lager erhöht sich.

Zitadelle [lvl 3]
Alle Wachtürme im Lager werden mit mächtigen Brandpfeilen versehen.

Dritte Auswirkung: Fähigkeiten der Zitadelle

Passiv erhalten alle Einheiten, die sich im Lager befinden, leichte zusätzliche Rüstungswerte.

Aktive Fähigkeit der Zitadelle: Ausbesserungswahn:

Für 20 Sekunden können die Kasernen des Lagers zwar keine Einheiten produzieren, aber alle Strukturen werden mit einer dramatischen Eigen-Regeneration versehen.
(Cooldown mehrere Minuten)

Mit einem Wort: Dieses Lager kann die Front endlos verteidigen. Allerdings braucht es einige Zeit, bis es seine komplette Macht erlangt.

--- Ende Zitat ---
Ich würde hier die passive Rüstungsführerschaft auch noch auf die kleinen Türme ausweiten, damit die ein wenigstens bisschen was aushalten. Und bevor wieder dieser Kommentar kommt, dass man Türme erst viel zu spät kontern kann: Einen Ringhelden bekommt man auch nicht mit ein paar Schwertern kaputt, der wird dadurch höchstens noch hübsch gelevelt. Ansonsten halte ich das Konzept an der Stelle schon für ziemlich gut.

Bei den offensiven Boni für den Vorposten würde ich auf Prinz_kaels Vorschlag hin die ersten beiden Auswirkungen aus Maws Konzept zusammenlegen: Alle Kasernen, Stallungen etc. auf dem Vorposten, auch später gebaute, erreichen sofort lvl 3 und ihre angeschlossenen Verteidigungstürme verursachen erhöhten Schaden.

Damit wird die passive Auswirkung für das zweite Level der Zitadelle frei. Hierhin würde ich gerne einen Kavallerie-Bonus setzen, es handelt sich schließlich um das Land der Pferdeherren. Da die Mearas irgendwie doch nicht so recht reinpassen, würde ich sie gerne mit dem 10er-Spellbookzauber ersetzen, der diese verbesserten Tierchen zur Verfügung stellt (Name will mir nicht einfallen, gibt einer Kavallerieeinheit zusätzliche Gesundheit und sie verlangsamen beim Überreiten langsamer ). Soll heißen, alle im Vorposten rekrutierten Reiter erhalten bei ihrer Rekrutierung diese Aufwertung. Ist zwar eine Dopplung, aber ich finde den Spell persönlich sehr schön, obwohl er irgendwie zumindest von mir selten benutzt wird.

Wenn man dann noch vernünftige Eliteeinheiten findet, die ab Level drei der Zitadelle verfügbar werden, hätte man den Vorposten mMn so attraktiv gemacht, dass er das Nichtvorhandensein eines richtigen Ringheldens aufwiegt.

Slayer:
Wächter Meduselds wären die perfekte Elite... evtl könnte man machen das bauern und knechte gleich schon auf rang 2 rekrutiert werden so das sie sofort zu soldaten werden.

Whale Sharku:
Naja aber in diesem Ring-Lager würde man eher keine Gehöfte bauen schätze ich, zumindest ist es nicht die Absicht gewesen.
Klar kann man es tun.

Ich könnte mich btw ohrfeigen dass ich nicht auf diese Einteilung gekommen bin, Elendils Cousin 3. Grades :D Ich finds optimal!

Slayer:
Oder die Wächter Meduselds und die Soldaten werden in der Zitadelle verfügbar dann könnte man auf die gehöfte verzichten ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln