Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (240/288) > >>

Whale Sharku:
Wir haben Grund zur Vermutung, dass gerade "Mächtigkeit" - was auch immer das bitteschön sein soll - Figuren aus Tolkiens Universum dazu verleitet, Saurons Tücke zu verfallen. Die Menschen, aus welchen die Nazgul wurden, waren nicht beliebig sondern neun Könige (=in den Begriffen des Legendariums neun besonders edle, willensstarke, kluge Personen)

Und wer war schlussendlich der Ringträger? Denk drüber nach :P Gut möglich, dass gerade der ungebildete Rohirrim eine erstaunliche Widerstandskraft gezeigt hätte, doch wir wissen es nicht.

Auf der anderen Seite frage ich mich, welche Motivation der Rohanspieler haben sollte, brutale Elite-Creeps zu entfesseln die seine eigenen Helden und Soldaten zerreißen, sobald sie sich dem Ort des Ringes nähern... :o

-Mandos-:
Da hat Dunkle's Maw auf jeden Fall Recht. Gameplaytechnisch wäre das nicht sinnvoll ^^
Aber bis jetzt hat noch niemand irgendetwas schwerwiegendes an meinem Konzept auszusetzen gehabt und trotzdem wird es kaum disskutiert  :(  [ugly]

Telcontar:
Den Ring zu berühren, hat für so gut wie alle schwerwiegende Folgen. Dem Ding näher zu kommen als einen Meter, hat mit der Zeit für Einige bis Viele Folgen, ist aber mit Willensstärke durchaus zu bezwingen, man denke mal an Aragorn.

Gandalf hat es auch lange in mittelbarer Nähe ausgehalten.

Daher glaube ich, dass die Wachen mit gebürendem Abstand nicht zwangsläufig verrückt werden müssen.

--- Zitat von: Dunkle's Maw am 29. Aug 2013, 16:52 ---"Mächtigkeit"

--- Ende Zitat ---
... Macht?!

Thartom:
Ich denke, da trifft statt Mächtigkeit eher das Gegenteil von Selbstzufriedenheit:
Du willst irgendetwas machen, und der Ring redet deinem Unterbewusstsein ein, wie gut er da "helfen" kann.

Aber die Wächter müssen ja mächtig sein, um den Ring gegen Feinde schützen zu können.

Aber wenn genügend Abstand hilft; wieso wurde der Ring nicht in die Abgründe, wo Gandalf mit dem Balrog runtergestürzt ist, reingeworfen, das wär auch guter Abstand gewesen. Außerdem braucht das Bauen und Verschütten eines tief gelegenen Tunnels auch Zeit, und was währenddessen mit dem Ring tun?

-Mandos-:
Jetzt hört doch mal mit sowas auf... Das "Dem-Ring-Verfallen" passiert ja nicht in zwei Minuten, ansonsten könnten wir den Ring auch gleich rauslassen, weil sich die Einheiten, die den Ring aufnehmen, sich selbst zerfleischen würden...
Wenn wir also zulassen können, dass Einheiten den Ring aufnehmen, können auch Wachen den Ring in einem gebäude bewachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln