Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (246/288) > >>

Der König der Toten:
 Groß/Kleinschreibung ja ich wollte schnell fertig werden

schade das die Theodred Konzepte nicht angenommen werden  :-|

edit by PK: Beiträge zusammengefügt

Kael_Silvers:
@Der König der Toten: Konzepte sind schön, aber achte bitte darauf, dass deine Konzepte den Konzeptrichtlinien entsprechen. Dazu gehört unter anderem eine ordentliche Präsentation des Konzeptes und eine möglichst genaue Ausarbeitung dieser. Soetwas beispielsweise
--- Zitat von: Der König der Toten am  8. Okt 2013, 16:44 ---Theodred wird zum allein Herscher,theodred erhält neue Fähigkeiten (kann das edain team sich ausdenken)
--- Ende Zitat ---
ist ein No-Go. Je genauer du dein Konzept ausführst und beschreibst, desto eher findet es Anklang und wird ggf. von der Community weiterentwickelt. Weiterhin kann ich --Cirdan-- zustimmen, dass du auf die Groß- und Kleinschreibung achten solltest. Macht das Konzept ansehnlicher und lesenswerter ;)

--- Zitat von: Der König der Toten am  8. Okt 2013, 18:14 --- Groß/Kleinschreibung ja ich wollte schnell fertig werden
--- Ende Zitat ---
Genauso sieht das Konzept leider auch aus. Schnell fertig geworden und nicht genau ausgearbeitet. Gute Konzepte brauchen Zeit und oft ist es nicht verkehrt mal eine Nacht drüber zu schlafen ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Bitte nutze die Edit-Funktion um deine Beiträge zu ergänzen. Doppelposts verstoßen gegen die Forenrichtlinien. Danke

Erkenbrand:
Hallo liebe Community,

Ich finde die Idee, dass Theoden, egal ob als Korrupierter oder als Normaler, den Ring nach dem Fund erhalten soll, nicht passend, da er meiner Meinung nach zu schwach wäre und dem Ring verfallen würde. Eine Idee von mir wäre, dass man den Ring in die Zitadelle bringt, um Helm Hammerhand rekrutieren zu können. Ich weiß nicht, ob dies schon mal vorgeschlagen wurde, da ich keine Lust hatte die 80 Seiten dieses Themas durchzublättern.  :P Deshalb enschuldige ich mich für den Fall der Fälle.
Ein anderer Vorschlag wäre, dass man den Ring evtl. den Spellbock Aragorn geben könnte, um ihn zu zerstören. Dieser würde mit Legolas und Gimli zum Schicksalsberg aufbrechen und vernichten, dies würde zwar überhaupt nicht passen, aber es kann ausgereift werden. Jedenfalls verschwindet dann der Ring von der Karte und Aragorn, Legolas und Gimli sind nun dauerhaft spielbar.

Zudem habe ich noch eine Idee für die Rohirrim.. Mich stört es immer, wenn meine Eored durch die Lande galoppiert um gegnerische Truppen zu vernichten und sie dann auf Schwere Lanzenträger trifft. Die Lanzenträger killen meine Reiter innerhalb wenigen Sekunden. Deshalb sollte es neben den Reiterschilden noch ein zweites Upgrade in den Stallungen zu kaufen sein.... das Reitergeschirr. Dieses Upgrade bewirkt, dass die Rösser auf der Stirn, an der Brust und an den Schenkeln Lederpanzerungen bekommen, die die Pferde vor Speere und Schwerter besser schützt. Dieses Upgrade sollten nicht nur Rohirrim aller Art kaufen können, sondern auch die Helden Rohans (soweit sie im Reitmodus sind).

Nun habe ich noch Ideen zu zwei Helden Rohans..
Einmal sollte Merry die Möglichkeit haben, hinter Èowyn/Dernhelm aufs Pferd (Windfola) steigen zu können, da es Pippi bei Gandalf ebenfalls kann.
Mein letzter Vorschlag wäre, dass Èomer nicht nur neue Fähigkeiten bekommen soll, wenn Theoden von Grima befreit wurde, sondern auch, wenn die Verbannungsfähigkeit auf ihn gewirkt wurde. Eine wäre zum Beispiel, dass er in die einzelnen Dörfer Rohans reitet, um Reiter zu suchen, die ihm dabei unterstützen, jeglichen Feind der Mark fernzuhalten. Diese Fähigkeit ist passiv und ähnlich wie die der Hauptmänner des Großorks. Nur das er statt Wargreitern eine 10% Chance hat einen Batallion Rohirrim zu rufen. Dieser Batallion enthält Normale, Axtkämpfer, Berittene Bogenschützen, Ritter und Gardisten. Die Anzahl der verschiedenen Arten in einem Batallion ist Zufall.
Wie findet Ihr diese Ideen? ^^

EDIT: Hab erst grad gelsen, dass Helm Hammerhand kein Ringheld wird, bitte ignoerieren. :D

Melkor Bauglir:
Die Idee mit Aragorn würde ich nicht so gerne sehen, weil das dann doch sehr an den Haaren herbeigezogen wirkt. Ich weiß, es wäre lustig die 3 auch mal richtig mit Rohan ausbilden zu können, aber der logische Umweg ist finde ich arg groß.
Das mit Reiter vs. Speerträger ist ein allgemeines Problem, unter dem alle Reiter leiden. Bei Rohan fällt es halt besonders auf, weil sie viele Reiter haben. Es wurde aber bis jetzt angekündigt, dass das Kontersystem für 4.0 überarbeitet wird, soll heißen diese Extremkontermechanik wird wahrscheinlich rausfliegen.

Die Idee mit Merry als 2. Besetzung eines Pferdes gab es irgendwie schon mehrmals. Kannst du jetzt nicht unbedingt wissen, aber ich meine, dass es jedes Mal abgelehnt wurde.
Das mit Eomer klingt dagegen ganz interessant, wobei ich anmerken möchte, dass es ein ziemlicher Unterschied ist, wenn der Moria-Häuptling in 4.0 mit 10% einen Trupp Moria-Krieger ruft (50 Ressourcen) und Eomer mit 10% Rohirrim für ca. 400-450... Außerdem wären diese Mischbataillone etwas merkwürdig, würde mich auch wundern, wenn das überhaupt funktioniert -zumal vielfach relativ sinnfrei, da die berittenen Bogenschützen in einem Batta mit Nahkampfern nichts bringen.

Allgemein noch: Die Ideen sind alle noch etwas unausgereift. Ein brennendes Thema in den Raum zu stellen, um eine Diskussion anzustoßen ist das eine, aber 4 Minikonzepte in einem Post 'was anderes.

Gruß
Melkor Bauglir

Erkenbrand:
Das mit Aragorn ist wirklich unausgereift, hab es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, stimmt schon. Mir ist es nur, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, lieber als das mit Theoden. Weil Theoden hat schon durch Saruman und Grima viel Schaden in seinem Volk angerichtet, da will ich mir gar nicht vorstellen, wie es bei dem einen Ring ausgesehen hätte.  :D  Ich finde es insgesamt ziemlich knifflig, den Ring bei Rohan zu integrieren.
Das mit den Rohirrim, das stimmt schon mit dem Unterschied zwischen ein paar Orks und den besten Reitern Mittelerdes, aber Èomer hat im Film schließlich 2000 Reiter um sich gesammelt, das könnte schon auch im Spiel vorkommen. Mit den Bogis ist das  schon schwierig, aber ich würde es optisch auch etwas interessanter finden, wenn es dadurch einen "Misch-Masch" Batallion gäbe, weil im Film wurden die Rohirrim ja auch nicht nach Waffe sortiert, sondern da hat jeder damit gekämpft, was er bevorzugt. xD

--- Zitat ---Allgemein noch: Die Ideen sind alle noch etwas unausgereift. Ein brennendes Thema in den Raum zu stellen, um eine Diskussion anzustoßen ist das eine, aber 4 Minikonzepte in einem Post 'was anderes.
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid, aber wo hätte ich es sonst posten sollen? :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln