Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Erkenbrand:
Hallo, ich finde, Èomer sollte in der kommenden Version 4.0 eine wichtigere Rolle im Volk Rohan besitzen. Deshalb habe ich mir einige Gedanken zu ihm gemacht. Bei meinem Vorschlag sind seine Fähigkeiten von Theoden abhängig:
Èomer
Volk: Rohan
Kosten: 1800
Rekrutierungsgebäude: Stallungen
Stufe 1: Aufsitzen/Absitzen (Vorraussetzung: Stallungen wurden errichtet)
Èomer hat die Möglichkeit auf sein Ross Feuerfuß zu steigen.
Marschall der Ostfold
Als dritter Marschall der Riddermark gewährt Èomer Verbündeten in seiner Nähe 15% Angriff, 10% Verteidigung und unterstützt sie beim Überreiten. (passiv)
Stufe 3: Waffenswitch
Èomer wechselt von Gúthwine zu einem Speer. Dies kommt ihm zu Fuß im Kampf gegen Monster und Kavallerie zu Gute und auf Feuerfuß im Überreiten, schwächt ihn jedoch im Nahkampf.
Stufe 5: Speerwurf (Vorraussetzung: Er kämpft mit Speer)
Èomer wirft seinen Speer auf die ausgewählte Einheit, diese erleidet mittleren Schaden (Besonders effektiv gegen Múmakil). Nachdem er den Speer geworfen hat, wechselt er automatisch zu Gúthwine. Er kann erst nach Ablaufen des Timers wieder zum Speer wechseln.
Stufe 5: Gúthwine (Vorraussetzung: Er kämpft zu Fuß mit dem Schwert)
Èomer führt das Schwert, das bereits sein Vater schwang.
Sein Angriff und seine Angriffsgeschwindigkeit steigen um 20%.
Exillant (Vorraussetzung: Theoden der Korrupierte Exilfähigkeit ist auf Èomer gewirkt worden)
Stufe 1: Aufsitzen/Absitzen
Treue des Exillanten
Trotz Verbannung dient Èomer seinem König. Er und Verbündete in seiner Nähe erhalten 20% mehr Angriff, 15% mehr Verteidigung im Kampf gegen Lanzenträger und überreiten Gegner besser. Außerdem sammeln er und Verbündete für besiegte Gegner Rohstoffe. (passiv)
Stufe 3: Waffenswitch (bleibt wie gehabt)
Stufe 5: Speerwurf (bleibt wie gehabt)
Stufe 5: Gúthwine (bleib wie gehabt)
Stufe 10: In letzter Rettung (wie bereits im Spiel)
Èomer befiehlt einigen Rohirrim Feinde im ausgewähltem Gebiet niederzutrampeln.
König von Rohan (Vorraussetzung: Theoden ist mindestens einmal gefallen, Theodred befindet sich nicht auf dem Feld)
Stufe 1: Aufsitzen/Absitzen
König von Rohan
Èomer ist nachdem Theoden gefallen ist, der nächse Trohnfolger und führt die Soldaten Rohans in die Schlacht.
Verbündete Einheiten und Helden erhalten 30% Angriff, 20% Verteidigung, sammeln schneller Erfahrung und Kavalleristen verlangsamen nicht so schnell beim Überreiten. (passiv)
Stufe 3: Waffenswitch (bleibt wie gehabt)
Stufe 5: Speerwurf (bleibt wie gehabt, wird nur stärker)
Stufe 5: Gúthwine (bleib wie gehabt, wird nur stärker)
Stufe 10: Rache für die gefallenen Brüder (Vorraussetzung: Feuerfuß)
Da so viele Menschen der Mark gestorben sind und es den Anschein hat, dass Èowyn gefallen ist, kämpfen Soldaten unter der Führung Èomers aggresiver und entschlossener. Èomer und verbündete im ausgewähletem Gebiet erhalten kurzzeitig 50% zusätzlichen Angriff und preschen auf die gegnerischen Reihen ein.
Ich hätte noch eine Frage zu den berittenen Bogenschützen.. Da Bogenschützen in der kommenden Version geschwächt werden, fände ich es ziemlich cool, wenn die berittenen Bogis und Gamling im Ritt schießen könnten. Als Ausgleich könnte man eventuell die Genauigkeit herunterschrauben. Das würde das Feeling mit den berittenen Bogis ziemlich steigern und es würde die Vielfältigkeit der Rohirrim noch einmal unterstreichen. Neben diesen Bogis könnte man den Bruchtalreitern einen Waffenswitch geben und diesen die selbe Möglichkeit geben.
EvilBuggie:
Wenn die Kerle auch noch im Reiten schießen könnten, dann wären sie wahrscheinlich der totale Overkill gegen alles und jeden...
Du müsstest sie nur immer in Bewegung halten und Völker ohne Elitebogis wären komplett aufgeschmissen, da Reiter sie nicht überreiten können und Infanterie nicht hinterherkommt.
Nebelberge oder Mordor hätten keine Kontermöglichkeiten.
Shagrat:
--- Zitat ---König von Rohan (Vorraussetzung: Theoden ist mindestens einmal gefallen, Theodred befindet sich nicht auf dem Feld)
--- Ende Zitat ---
und wenn man dann Theoden wieder holt hat man zwei könige aufm Feld...
Erkenbrand:
--- Zitat von: Ebenezer Scrooge link=topic=14768.msg345218#msg345218 ---und wenn man dann Theoden wieder holt hat man zwei könige aufm Feld...
--- Ende Zitat ---
Das kann man ja noch ändern, war ja auch erstmal nur ein Vorschlag. Aber wenn ein Held zwei weitere nicht spielbar macht, ist das doch schon etwas hinderlich.
Shagrat:
und btw. ich fand Eomer bisher eigentlich so nützlich wie er ist, nicht jeder Held braucht ien Entwicklugnssystem
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln