Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (254/288) > >>

Kael_Silvers:
Auf alle Fälle schon einmal ein interessantes Konzept, das mir auch zum Teil recht gut gefällt. Es gibt dabei wahrscheinlich ein paar Probleme in der coding-technischen Umsetzung einiger Fähigkeiten.

Wächter der goldenen Halle finde ich sehr gut, nur ist es wahrscheinlich das Problem, dass Horden nicht ordentlich Mounten können. Man möge mich des besseren belehren, falls es nun möglich sein sollte.

Schutz eines Helden gefällt mir ebenfalls sehr gut. Insgesamt würde ich die Fähigkeit aber etwas abwandeln, sodass die Fähigkeit nur auf Mitglieder der Königsfamilie angewandt werden kann. Außerdem denke ich, dass die Fähigkeit sofort wirken sollte, sodass der gewählte Held unverwundbar wird und durch Truppen verteidigt wird (man muss die Fähigkeit überlegter und zielgerichteter einsetzen, statt willkürlich). Ich würde dann bei dem entsprechenden Helden das Auf-/Absteigen für den Zeitraum der Fähigkeit deaktivieren. Damit würden wir schon einmal das Mountenproblem umgehen.

Ausbilder der Wächter der Goldenen Halle finde ich auch in Ordnung. Ich würde es zur Vereinfachung einfach so handhaben, dass Bogenschützen, Bauern mit „Schwertern“ und Bauern mit „Speeren“ zu Wächtern der goldenen Halle ernannt werden mit entsprechendem Waffenswitch zwischen Schwert und Bogen. Die stärkere Differenzierung, die du in deinem Konzept angegeben hast, passt mMn nicht so recht zu Rohan, da es ein Pferdevolk ist und man nicht soviel "Gehirnschmalz" in die Infanterie steckt. Lieber einfach und simpel hier, was auch die Koordination der Truppen leichter macht und nicht jeder Trupp andere Eigenschaften hat. Alternativ würde mir auch hier die Beschwörung von Wächtern der goldenen Halle reichen.

Da wir aktuell nur bei 4 Fähigkeiten wären, würde ich dort gern noch eine weitere sehen wollen. Am Besten passt vielleicht ein weiterer Heldensupport.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Joragon:
Ich überleg mir noch was. An das mit dem Aufabsteigen der Einheiten hab ich nicht bedacht. Da muss ich dann auch noch was ändern.

Ealendril der Dunkle:
Ein kurzer Einwand von meiner Seite aus: Wenn ihr Heldenkonzeptionen macht, dann solltet ihr immer im Hinterkopf behalten welche Aufgabe der Held erfüllen soll. Derzeitig stellt Theoden den agilen und mächtigen Führerschaftshelden dar, Eowyn und Eomer sind darauf konzipiert hohen Schaden an Helden und einzelnen Einheiten wie Monster zu verursachen (wobei Eomer teilweise die Rolle eines Allrounders einnimmt), Theodred wirkt als defensiver Supporter mit Gebäudefokus, Gamling ist der Fernkampfheld und Truppenausbilder, Merry der Späher und Hama ist der Tank des Volkes. Sowohl Film, als auch Buch geben nicht viel her für Hama, deshalb haben wir uns hier dafür entschieden die Gunst der Stunde zu nutzen, wodurch sich der Held besser ins Gesamtsystem integrieren lässt. Durch seine Unverwundbarkeit, seiner passiven Fähigkeit und der Grundstruktur seiner Werte eignet sich der Held gut dazu längere Zeit durchzuhalten und den vergleichenden Part wie Boromir auszuführen. Das bedeutet natürlich keineswegs, dass Verbesserung an diesem nicht möglich sind. Bezüglich deines Konzeptes muss ich aber leider anmerken, dass du hier einmal mehr einen Supporter konzipierst, der im Vergleich mit den anderen Helden Rohans untergehen würde.  Es mag vielleicht sein, dass Hama durch dieses Konzept näher am Film ist, jedoch wird er rein spielerisch überflüssig (oder eben ein anderer Supporter Rohans). Ich möchte also dazu anraten sich noch einmal genauer mit der Situation auseinanderzusetzen und zu überlegen wie genau Hama durch ein Konzept attraktiver und besser ins Gesamtschema integriert wird.

Joragon:
Hier also meine Erklärung für das Konzept:
Ursprünglich hatte ich diese Idee:
Da Rohan sehr viele Anführer/Supporter hat, hätte ich die Führerschaft aufgeteilt.
Eomer für die Reiter, Gamling für Infanterie und Theoden für alle, allerdings abgeschwächt und zusätzlich eine Steigerung der Werte für die Anfürer auf den Sammelpunkten.
Hama wäre für die Ausbildung von "Elite"-Bogenschützen und für Heldenschutz zuständig. Eowyn, Merry und Theodred hätte ich so gelassen. Es ist anzumerken, dass oben stehende Aufgaben nur Teilaufgaben sind. Also Eomer ist auch für den Einzelschaden und Gamling für die Ausbildung von normalen Einheiten.
Wie du allerdings festgestellt hast (Danke ;) ) fehlte der Tank.Deshalb hier nochmal eine überarbeitete Version von Hama:
Änderungen sind Fett
Lvl 1:          zu Fuß/Pferd     (aktive Fähigkeit)
Bleibt wie oben
Lvl 3:          Wächter der Goldenen Halle     (aktive Fähigkeit)
Auf dem Pferd:
Es kommen temporär ein paar Königliche Garde-Reiter, die Hama helfen den Feind aufzuhalten. Hama erhält für die Dauer des Effekts erhöhte Werte. Ist Theoden noch der Korrumpierte, so kommen Rohan-Verräter auf dem Pferd.
Zu Fuß:
Es kommen temporär ein paar Wächter der Goldenen Halle, die Hama helfen den Feind aufzuhalten. Hama erhält für die Dauer des Effekts erhöhte Werte. Ist Theoden noch der Korrumpierte so kommen Rohan-Verräter zu Fuß.

Erklärung:
Diese Fähigkeit soll die Unverwundbarkeit-Fähigkeit ersetzen. Durch diese Fähigkeit ist Hama zwar nicht unverwundbar, doch er hält den Feind einiges besser auf, was der Sinn der Unverwundbarkeits-Fähigkeit war.
Lvl 5     Lvl 5:      Schutz der Königsfamilie   (aktive Fähigkeit)
Es sind kleine Änderungen vorgenommen worden.
Ein beliebiger Held der Königsfamilie (Theoden, Theodred, Eowyn oder Eomer) wird ausgewählt. Ist er kurz vor dem Sterben kommen ein paar Schild-Speerträger der Goldenen Halle um den Helden in Kreisformation um ihn herum aufgestellt.
Ist der Held auf dem Pferd, so kommt die königliche Garde. Sind die Verteidiger des Helden gekommen, läuft der Cooldown der Fähigkeit bei Hama ab und, sollte der beschützte Held überleben, kommen die Verteidiger das nächste Mal nicht, erst bei Wiederaktivierung der Fähigkeit auf den Helden.
Solange die Verteidiger noch leben ist der Held unverwundbar, da er so verteidigt wird, der Held kann sich erholen und erhält erhöhte Selbstheilung. Die Verteidiger können aber keine feindlichen Einheiten angreifen, da sie so sehr um das Wohl des Helden besorgt sind und sich voll und ganz auf die Verteidigung des Helden konzentrieren.
Der Held kann sich mit den Verteidigern zurückziehen, sie sind aber um X% langsamer.
So gibt es eine gute Möglichkeit den Helden zu schützen, was auch sehr passt, da Hama auch die Leibgarde des Königs und der Königsfamilie organisiert hat. Es ist aber nicht unmöglich den beschützten Helden zu töten. Man schafft es nur nicht mit einem Battalion alle Verteidiger schnell genug zu töten. Andererseits kann in der Zeit in der die Verteidiger den Feind aufhalten Reiterunterstützung kommen etc.
Ist Theoden noch der Korrumpierte, so kommen Rohan-Verräter zu Fuß/auf dem Pferd.Lvl 8:      Ausbilder der Wächter der Goldenen Halle   (aktive Fähigkeit)
Es sind auch kleine Änderungen vorgenommen worden.
Hama bildet ein ausgewähltes Battalion Bogenschützen zu den Wächtern der Goldenen Halle aus. Diese erhalten den Waffenswitch und die Werte der Bogenschützen aus der Goldenen Halle von Edoras.

Wie man sieht ist noch ein Slot frei, der kann für eine weitere Tank-Fähigkeit benutzt werden. Mir.ist aber bis jetzt noch nichts verwertbares eingefallen.

Insgesamt gibt es also folgende Änderung an Hama zum bisherigen Edain:
Die Führerschaft wird gestrichen, die Unverwundbarkeit durch die Wächter der Goldenen Halle ersetzt, da Hama, zum mindest im Film kein großer Kämpfer ist aber dennoch einen Tank darstellen soll. Die "Mit einem Helden kämpfen" wird durch Schutz der Königsfamilie ersetzt, da das besser zu Hama als Organisator der Leibwache der Königsfamilie passt. Die "Wächter der Goldenen Halle Beschwur" wird abgeändert, sodass Rohan immer Elitebogenschützen hat. Die Fähigkeit wurde allerdings abgeschwächt, sodass keine 900 kostende Einheit einfach so beschworen wird. Es wird eine Einheit verbessert. So, das war mein Gedanke bei dem Konzept.
So, das wars wiedermal von mir. Bin gespannt auf Rückmeldung  xD

Dafür:
1. SamonZwerg
2. Sauron5000
3. Lordrush

SamonZwerg:
ich finde das Konzept ziemlich gut.

Eine frage bei Schutz der Königsfamilie gilt das für alle Rohan Helden oder nur für die Königsfamilie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln