Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
SamonZwerg:
Also ich könnte mir vorstellen ein besonderen Stall in dem man Edles Gestüt bekommt und wen ich darf würde ich gerne die Idee, von Saruman der Bunte mit den Bauern die man zu Reitern machen kann gerne aufnehmen. Ich fände es auch nicht schlecht wen die dann vielleicht mit einer zweiten Fähigkeit, die der Stall hat, in die Kavallerie aufgenommen werden und Rohirrims werden.
Der Stall könnte dann auch Geschwindigkeit Bonus im umkreis geben.
Saruman der Bunte:
Als Vorposten Gebäude? Ich würde den Stall wenn schon als Teil eines Dorfes/ einer Siedlung einbauen.
Lord Schnee:
Ich bin auch der Meinung, dass Rohan durch ein Dorf/ eine Siedlung/ ein Wehrgehöft einen sehr zentralen Aspekt des Volkes im Herrn der Ringe hervorgehoben bekommt: seine Ländlichkeit.
Die Menschen Rohans haben einige Große Städte, diese werden von den Lagern/Festungen symbolisiert. ausserhalb davon gibt es in Rohan nur große und kleine Gehöfte. letztere kann man auf Siedlungsbauplätzen errichten, erstere wären Perfekt für die Vorposten geeignet (vielleicht sogar als ersatz für den normalen Vorposten mit drei Bauplätzen?)
Ein solches Gebäude sollte Rohstoffe Produzieren und Bauern rekrutieren können, also alles, was ein normales Gehöft auch kann. Zusätzlich dazu sollte es einige besondere Fähigkeiten haben. Da gefallen mir die Vorschläge von Saruman dem Bunten schon sehr gut.
Edit: Das edle Gestüt würde ich hier vielleicht auch einbauen, allerdings mit sehr hohem Cooldown. Dann bräuchte man aber einen neuen, stimmigen Spell
Skaði:
Das mit der Ländlichkeit ist schön gesagt.
Nach Amdir kann man in so einer Siedlung den Bauerncharakter oder den Reitercharakter Rohans betonen. Hier fände ich es gut, der Siedlung an dieser Stelle eine Verzweigung zu geben: Man errichtet oder entwickelt sie als Bauern- oder als Reitersiedlung. Ein wenig wie die Wahlmöglichkeit bei Angmar den Vorposten unter die Hexer oder die Dunedain zu stellen. Nur anstelle eines Vorpostens wäre es hier eine Siedlung, ein einzelnes Gebäude ohne richtige Anbauten oder vielleicht mit kleinen Wehranlagen oder so.
Über diese Teilung lässt sich die Siedlung dann in verschiedene Richtungen ausbauen, die zum jeweiligen Fokus hin Boni geben könnten.
Den Verteidigungszustand der autarken/möglicherweise zumindest eine Weile auf sich gestellten Siedlung mag ich weiterhin.
Die Standard-Vorpösten würde ich dann gerne bei Rohan entfernen. Die hübsche Statue da könnte in der Reitersiedlung zentral weiterverwendet werden.
Photti:
Die Idee eines Dorfes oder so, wo man dann Bauern oder Reiter unterstützt so wie Skaði meint, finde ich gut.
Das edle Gestüt finde ich, wenn es überhaupt aus dem Spellbook kommt, passt besser in die Zitadelle bzw. Halle des Königs, weil diese ja eher etwas mit dem König zu tun haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln