Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (268/288) > >>

SamonZwerg:
Ich finde halt die Fähigkeit als Spell sehr schade und hätte es halt anders im Spiel eingebaut, aber recht hast du schon.

MCCL:
Zum Konzept von Saruman dem Bunten:

--- Zitat ---Die Rohan Siedlung funktioniert ähnlich wie ein Bauernhof; sie produziert Rohstoffe und gibt CP
Punkte. Allerdings besitzt sie eine Reihe Spezialfunktionen: alle Einheiten in gewissem Umkreis werden schneller, eine Bauerneinheit kann einquartiert werden (und wird automatisch geheilt), alle Farmen und Sammelpunkte in gewissem Umkreis arbeiten etwas effektiver. Mit einer Reihe von Upgrades wird die Siedlung noch weiter verstärkt:
--- Ende Zitat ---

Okay,  finde ich gut aber "alle Farmen und Sammelpunkte in gewissem Umkreis arbeiten etwas effektiver" , ich weiß nicht ob das mit dem gewissen Umkreis so gut ist da durch das feste Bauen der Nutzen dieser Fähigkeit stark variieren könnte.

--- Zitat ---Frische Pferde
Da Gesandte des Königs mit frischen Pferden ausgestattet werden, wird der Geschwindigekeitsbonus für alle Einheiten im Umkreis der Siedlung deutlich verstärkt.

Schaltet Fähigkeit "Berittene Boten" frei.
--- Ende Zitat ---

finde ich gut so

--- Zitat ---Ratshalle
Durch effektivere Verwaltung werden die Boni für Sammelpunkte und Farmen verstärkt, die eigene Produktion erhöht.

Schaltet Fähigkeit "Versorgungswege" frei.

--- Ende Zitat ---

Gut, aber gleiches Problem wie oben (falls das denn ein Problem ist???)

--- Zitat ---Sicherer Rückzugsort
Die Siedlung wird mit dickeren Mauern ausgestattet, es können nun drei Bauern einquartiert werden. Umso mehr Bauern sich in der Siedlung befinden umso stärker ist sie im Kampfall. Außerdem erhalten die einquartierten Bauern für jeden von der Siedlung vernichteten Feind Erfahrung.

Schaltet Fähigkeit "Ausnahmezustand" frei.
--- Ende Zitat ---

finde ich ebenfalls gut, ich weiß aber nicht ob das "Außerdem erhalten die einquartierten Bauern für jeden von der Siedlung vernichteten Feind Erfahrung" so funktioniert.

--- Zitat ---Berittene Boten
Stattet einen Trupp Bauern mit Pferden aus. Ab Stufe 2 werden sie zu Rohirrim.

Eine kleine Fähigkeit, die einen Trupp Bauern kostenlos in Kavallarie verwandelt, ab Stufe zwei werden sie (genau wie Bauern und Knechte) in die Armee aufgenommen. Der Cooldown sollte recht gering sein, da die Fähigkeit wahrscheinlich erst im MG genutzt werden kann, und dazu dienen soll, etwas Abwechslung und Effektivität in einen Bauernspamm reinzubringen.

--- Ende Zitat ---

Das die Bauern mit Pferden ausgestattet werden unterstütze ich, ich würde sie aber nicht ab Stufe 2 zu Rohirrim machen.

--- Zitat ---Versorgungswege
Errichtet eine Straße zu einer/einem ausgewählten Farm/Sammelpunkt. Die Produktion wird in Farm und Siedlung leicht erhöht, alle Einheiten in der Nähe des Weges sind schneller.

Einfaches System, wollte ich schon lange einmal in einem Konzept einbinden.
--- Ende Zitat ---

Finde ich eigentlich auch sehr gut, bezweifle aber, dass das auch optisch möglich gemacht werden kann, also dass man wirklich eine Straße sieht oder Wagen die hin und her fahren.

--- Zitat ---Aussnahmezustand
Ein Aussnahme zustand wird einberufen. Einheiten können nicht mehr ein- und ausquartiert werden, der Beschleunigungsbonus für Verbündete wird durch einen Verlangsamungsmalus für Feinde ersetzt. Die Türme können nun schießen; umso mehr Bauern einquartiert sind, umso mehr Schaden machen sie. Heilung einquartierter Einheiten und Produktion wird eingestellt, dafür kriegen alle nahen Verbündeten Einheiten verbesserte Werte.

Der Aussnahmezustand kann manuell aufgehoben werden (auch sofort nachdem er einberufen wurde), danach läuft aber ein Timer ab, bevor man ihn wieder einberufen kann.
--- Ende Zitat ---

finde ich gut, verstehe aber nicht, dass der Geschwindigkeitsbonus zu einem malus für die Feinde wird

Saruman der Bunte:
Ja, das mit Geschwindigkeitsmalus sollte man streichen, ich editiers mal. Wie wäre es, wenn man sie mit Geld upgraden könnte, sodass sie zu Rohirrim werden? Mir gefiel die Idee als Parallele zu den Bauern und Knechten, die ab Stufe 2 gute Ausrüstung kriegen. Ich habe die "Farmen und Sammelpunkte in gewissem Umkreis" in "Alle Rohstoffgebäude außerhalb der Festung" umgeändert.

Ps: Alternativvorschlag zur Umsetzung von "Versorgungswege":

Versorgungswege
Beginnt Handel mit einem ausgewählten Rohstoffgebäude außerhalb der Festung oder mit der Zitadelle. Bei einer Farm werden außerdem Bauern und Knechte nun schneller rekrutiert.

Optisch: Nachdem der erste Handelsweg errichtet wurde erscheint kein Weg bzw. Straße sondern ein Zelt mit einem Händler vor der Siedlung. Vor dem ausgewähltem Gebäude "Farm, Stuterei, Zitadelle) erscheint ein Händler mit Pferd und zwei Rohstoffkisten. Die Funktion ändert sich aber nicht.

Amdir:
Mal eine Anmerkung zu einem Vorpostengebäude für Rohan:
Meiner Meinung nach sollte, wie schon von Rohirrim einige Posts zuvor, ein wesentlicher Charakter des Volkes betont werden. Rohan hatte keine wirklichen Verbündeten und Rohan war auch keine Wirtschaftsmacht. Von einem Wirtschaftsgebäude/einem Gebäude mit einer Rohstoffsteigerungsfähig keit, etc. würde ich deshalb absehen. Es bleiben also noch folgende Möglichkeiten offen:
- Ein Gebäude, welches den Bauerncharakter betont (z.B. ein Dorf ähnlich dem, welches in TTT von den Dunländern angegriffen wird)
- Ein Gebäude, welches den Reitercharakter betont
- Ein Gebäude mit Verbindung zu der Westmark, etc. (Hier ginge allerdings die Einzigartigkeit der Sammelpunkttruppen verloren, weshalb ich eine der ersten beiden Lösungen vorziehen würde)

Zudem wirkt ein Sammelpunkt bereits als stark defensives Gebäude, weshalb ich glaube, dass nicht noch ein Verteidigungsgebäude benötigt wird.
Das mal nur als Anmerkung und Denkanstoß.

Saruman der Bunte:
Hm, Vielleicht kann man den Gedanken, dass Bauern zu Kavalarie wird weiter ausbauen. Das zum Beispiel ein gewisses Gehöft von nun anberittene Bauern zum Preis von normalen Bauern rekrutieren kann. Allerdings würde ich gerne weiterhin mein Konzept weiterführen, man könnte die Siedlung auch in "Dorf" umbenennen, wenn euch das lieber ist. Der Hauptgedanke bei meinem Konzept war es, ein Vorpostengebäude zu konzepieren, das sich auf Unterstützung von Farmen konzentriert, aber selber auch sehr vielfältig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln