Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (275/288) > >>

Lordrush der Beherzte:
Dafür, was Isildurs Konzept angeht.

Gibt sicher noch Verbesserungspotential was den Spell angeht, aber das gehört auch nur bedingt zur Vorpostendebatte.

Ich bin auch der Meinung, dass das Heerlager in Sachen Design und Funtion eine Wahlmöglichkeit auf dem VP sein sollte.
Dieser Spell passt so gut zu Rohan, dass er einfach zentraler sein sollte. Ein Vorposten wird deutlich häufiger besetzt als ein Spell der letzten Reihe benutzt. Zudem wird es selten Spiele geben, bei denen der Heerlager-Spell als taktische Variante spielentscheident mitwirken kann.
Falls man den Spell um jeden Preis beibehalten möchte, wäre ein Erweiterungsspell wirklich eine gelungene Lösung we ich finde.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
Ich bin für das Konzept von Isildurs Fluch.
Auch aus dem Grund, wie Isildurs Fluch schon sagte, dass man Rohans Bauernspam nicht durch noch ein Gebäude verstärken sollte. Das Heerlager hingegen fungiert wie ein Superstall was Rohan als Reitervolk natürlich stärkt. Und in Verbindung mit dem Spell noch mächtiger wird.

Fürstliche Grüße
André

Kael_Silvers:
Prinzipiell finde ich ebenfalls, dass das Heerlager eine schöne Alternative auf dem Vorposten wäre. Leider gibt es diesbzgl. eine klare Aussage vom Team:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 23. Dez 2014, 13:53 ---
--- Zitat ---Entsprechend würde ich dafür plädieren, dass das Heerlager als Vorpostengebäude integriert wird mit entsprechend allen seinen aktuellen Mechaniken.
--- Ende Zitat ---
Bereits vorweg: Nein, diese Option kommt nicht in Frage. Wurde intern aber auch bereits angedeutet.
Das Heerlager bleibt ein feelingreicher und einzigartiger 25er Spell, es war schwer genug einen derartigen für Rohan zu finden. Rohan benötigt nicht unbedingt ein Spezialgebäude für den Vorposten, weil bereits alle Facetten des Volkes gut vertreten und eingebunden sind. Das Heerlager bleibt aber defnitiv ein Spellbook-Spell.

--- Ende Zitat ---

Daher glaube ich auch, dass mit der aktuellen Auswirkung des vorgeschlagenen Eorls Eid das Team nicht umzustimmen ist... Ich denke, dass die passiven Auswirkungen (Feldlager wird zum Heerlager, Sammelpunkthelden rufen Eored) schon sehr schön gewählt sind und auch passend wären. Dagegen sind die aktiven Auswirkungen nicht wirklich ansprechend, um überzeugend gegen das Heerlager als 25er Spell und für das Heerlager als Vorpostengebäude zu argumentieren. Die aktiven Auswirkungen des 25er Spells müssen da wesentlich einzigartiger oder spektakulärer sein...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Thranduils Sohn:
Hallo Zusammen!

Da ich ein großer Fan von eurer Arbeit bin und dieses Forum seit ca. 2 Jahren regelmäßig durchforste und aufmerksam lese, melde ich mich nun auch mal zu Wort  :)

Dass was ihr hier alles leistet ist einfach unglaublich! Ich spiele die EdainMod auch schon etwas länger und bin sprachlos begeistert wie ihr die HdR-Saga mit eurer liebevollen Arbeit weiterleben lässt! Umso mehr freue mich auf das Update 4.0  :)

Nun habe ich noch 2 Fragen, auf die ich keine Antworten im Forum gefunden habe:
(Sollte es bereits Antworten auf meine Fragen geben, bitte ich um Entschuldigung!)
1. Da das Überreiten mit 4.0 sehr geschwächt wird und dies für Rohan eine erhebliche Einschränkung darstellt: Wie wird diese Schwächung für das Reitervolk ausgeglichen?

2. Bleibt die Ringmechanik bei Rohan so bestehen wie bei 3.8? bzw. hat sich bereits geklärt ob es weiterhin einen Ringhelden gibt (Radagast) oder der Ring für die Festung bestimmt wird?

Liebe Grüße

Elendils Cousin 3. Grades:
Also erstmal herzlich Willkommen im Forum! Auch wenn du solche Fragen eher in diesem Thread stellen solltest, wird dir das bei deinem ersten Post wohl kaum jemand übel nehmen. Ich antworte auch dreisterweise einfach mal drauf, irgendein Moderator kann das dann ja später verschieben, falls notwendig^^

Bei der Ringmechanik Rohans wirst du dich wohl überraschen lassen müssen. Das Team hat noch kein Update dazu veröffentlicht, und falls sie es weiterhin nicht tun, wirst du dich bei Release selbst auf die Suche machen müssen ;)

Was das Überreiten betrifft - ja, Überreiten wurde geschwächt. Das geschieht jedoch im Rahmen einer Überarbeitung des gesamten Kontersystems. Bedeutet, dass du nicht mehr mit deinen Rohirrim ganze Heerscharen von Bogenschützen mit einmaligem Überreiten töten kannst, dafür sterben deine Rohirrim aber auch nicht, nur weil sie von Speerträgern mal schief angeguckt werden. Kavallerie als solche wurde also nicht direkt geschwächt, sondern eher etwas anders justiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln