Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Melkor Bauglir:
Ich hätte grundsätzlich zwar auch nichts dagegen, die Druadan permanent verfügbar zu machen, weil ich sie insgesamt ganz nett fand, aber dieser Satz sagt es eigentlich auch schon: Sie wären "nett" und mehr eigentlich nicht.
Spielerisch braucht Rohan die Einheit eigentlich erstmal nicht. Das Volk hat ja bewusst eher schwache Bogenschützen und generell schwächere Infanterie, sondern punktet anderswo. Eine Art Druadanlager, was sich mMn sehr wie ein Waldläuferlager spielen würde, ist damit nicht notwendig.
Ferner benötigt Rohan diese Einheitenkategorie nicht zwingend dauerhaft: Aktuell hat Rohan bereits Freisassen, berittene Bogenschützen, Speerwerfer und Katapulte als permanente Fernkämpfer, über's Spellbook kriegen sie noch Unterstützung von Galadhrim und Druadan.
Im historischen Sinne besteht auch wirklich ein Unterschied zwischen Druadan und Beorningern: Die Berninger waren Bewohner wohnten im Ringkrieg u.a. zwischen Lothlorien und Düsterwald, beides zusammen ist also in Edain eindeutig Loriengebiet, ferner kämpften sie im Ringkrieg wirklich auch selbst (Frodos Vision bei Amon Hên). Die Druadan kamen einmal, führten die Rohirrim nach Minas Tirith und danach hörte man nie wieder was von ihnen. ;)
Ferner gehst du von einigen Fehlannahmen aus:
1. Erkenbrand ist nicht mehr im Spellbook. Er befindet sich in den Hauptmannszelten des Sammelpunktes, der Rohans 3 Siedlungsgebäude ist.
2. Lothloriens Situation auf den Siedlungen ist eigentlich nicht mit Rohan zu vergleichen: Loriens Spezialsystem führt dazu, dass sie ansonsten nur in der Festung Truppen ausbilden können, ferner befindet sich ansonsten auf Siedlungen nur Belagerung, die man sich erst sehr spät, wenn überhaupt holen wird. Insofern waren Loriens Baumöglichkeiten hier sehr eintönig, Rohan dagegen hat schon 3 verschiedene Gebäude auf den Siedlungen.
3. Haldir bleibt mWn nicht endlos. Er wird lediglich auf der Helms Klamm Karte für immer gerufen.
Ich will das Konzept jetzt nicht schlecht machen, aber ich sehe nicht wirklich die Notwendigkeit dafür -einfach auch, weil sie historisch Randfiguren (trotz ihrer wichtigen Rolle) waren und nicht einen solch zentralen Platz einnehmen sollten.
Gruß
Melkor Bauglir
Saruman der Bunte:
Da sich hier nichts mehr tut, schlage ich folgendes vor; wir suchen nun nach einem einzigartigem ultimativen Spell für Rohan. Falls uns dies gelingt kann der neue Spell das Heerlager ersetzen, damit dieses auf den Vorpostenbauplatz gelegt werden kann.
Gruß, Saruman.
SamonZwerg:
Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen was man machen könnte, aber es ist schwer und das Team meinte ja das sie das Heerlager im Spellbook behalten wollen und ich wäre auch nicht so zu frieden wen es auf einem Vorposten gebaut werden kann, da man es ja dann so oft wie möglich bauen kann und das wäre sehr stark.
MCCL:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 31. Jan 2015, 16:59 ---Da sich hier nichts mehr tut, schlage ich folgendes vor; wir suchen nun nach einem einzigartigem ultimativen Spell für Rohan. Falls uns dies gelingt kann der neue Spell das Heerlager ersetzen, damit dieses auf den Vorpostenbauplatz gelegt werden kann.
Gruß, Saruman.
--- Ende Zitat ---
Wenn du selbst kein Konzept vorstellst halte ich deinen Post für ziemlich unnötig.
Desweiteren wurde doch, glaube ich zumindest, gesagt, dass das Herrlager der Spell bleiben soll und das finde ich persönlich auch besser, da beschworene Gebäude ja immer noch unabhängig von Bauplätzen errichtet werden und so nocheinmal einen ganz anderen Stellenwert bekommen. Mir persönlich gefällt das Herrlager als Spell viel besser.
Auf den Vorpostenbauplatz sollte mMn auch ein "Gebäude" stehen, ein Dorf oder ein Rohirrimtrainingslager oder ähnliches. Den Herrlager Spell finde ich einfach zu einzigartig um ihn zu ersetzen und er würde mir frei "beschwörbar" auch viel besser gefallen als abhängig von Bauplätzen zu sein.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich gegen das feste Bauen bin, ich finde es auch viel besser als das bisherige System aber Spells würden durch ihre freie Platzwahl dann nochmal ganz andere Möglichkeiten bieten.
Saruman der Bunte:
Ich halte das Heerlager für das perfekte Vorpostengebäude Rohans, ein besseres wird sich wohl schwer finden lassen. Außerdem wird man deutlich schneller ein Konzept für ein neuen ultimativen Spell finden, als für ein Vorpostengebäude, das NICHT das Heerlager ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln