Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
¡KT!:
Ich aus meiner Sicht, bin gegen ein zweites Gebäude auf dem Vorposten bei Rohan.
Wieso? Nicht jedes Volk muss zwanghaft, zwei oder drei Möglichkeiten auf dem Vorposten haben. Natürlich ist es schön wenn man eine Auswahl besitzt, aber macht das gerade Rohan nicht auf eine eigene Art und Weise einzigartig?
--- Zitat ---Zitat von: Ealendril der Dunkle am Dezember 23, 2014, 13:53
Zitat
--- Zitat ---Entsprechend würde ich dafür plädieren, dass das Heerlager als Vorpostengebäude integriert wird mit entsprechend allen seinen aktuellen Mechaniken.
Bereits vorweg: Nein, diese Option kommt nicht in Frage. Wurde intern aber auch bereits angedeutet.
--- Ende Zitat ---
Das Heerlager bleibt ein feelingreicher und einzigartiger 25er Spell, es war schwer genug einen derartigen für Rohan zu finden. Rohan benötigt nicht unbedingt ein Spezialgebäude für den Vorposten, weil bereits alle Facetten des Volkes gut vertreten und eingebunden sind. Das Heerlager bleibt aber defnitiv ein Spellbook-Spell.
--- Ende Zitat ---
Das Team hat es schon dementiert, dass das Heerlager nicht auf den VP rutscht. Wieso pochst du darauf dann immer noch?
Mfg
Whale Sharku:
--- Zitat von: Saruman der Bunte am 31. Jan 2015, 17:45 ---Außerdem wird man deutlich schneller ein Konzept für ein neuen ultimativen Spell finden, als für ein Vorpostengebäude, das NICHT das Heerlager ist.
--- Ende Zitat ---
Das wage ich doch erstmal zu bezweifeln.
"Ultimative Spells" wurden in der Vergangenheit schon wesentlich öfter ausgetauscht als Kasernen. Weil die Ansprüche, die damit einher gehen, vergleichsweise hoch sind.
Dass Rohan sein Heerlager weiterhin beschwören kann, finde ich extrem gut. Man kann es so, anders als andere Völker, an den Rand der Karte platzieren, was nicht nur ein großer spielerischer Vorteil insbesondere bei schneller Kavallerie ist, sondern gleichzeitig auch hervorragend beschreibt, was so ein Heerlager ist: Ein provisorischer Stützpunkt irgendwo in der Einöde. Kurzum, ist das Coole mit dem Nützlichen verbunden. Was willst du mehr?
Minewald:
Ich wäre weiterhin dafür, dass wenn man schon ein weiteres Vorpostengebäude möchte bei Rohan ebenfalls an dem Leuchtfeuer orientiert. Immerhin standen diese eben nicht nur in Gondor sondern auch in Rohan. Des Weiteren wissen wir gerade über dieses Bündnis so einiges, wie es zu Stande kam, dass es aufgrund Schwierigkeiten auf beider Seiten zu einem schwierigen Verhältnis kam und natürlich auch vor der Schlacht um Minas Tirith zum Einsatz kam. Gerade diese Beziehung könnte man meiner Meinung nach etwas hervorheben und da sich das Leuchtfeuer Gondors auf Lehen fokussiert, wäre es auch keine komplette Dopplung. Man könnte bei diesem Leuchtfeuer auch einbauen, dass Gondor nur unter Voraussetzungen fix zur Unterstützung kommt, andernfalls nur eine gewissen Wahrscheinlichkeit herrscht. Es bietet sich also durchaus die Möglichkeit daraus auch ein einzigartiges Gebäude zu machen, auch wenn in Gondor vorhanden. Das beide dieses Gebäude nutzen, erklärt sich wie bereits gesagt aus der Geschichte der beiden Völker.
Wie gesagt würde ich bei Rohan lieber so etwas vorziehen, als krampfhaft versuchen den Feldlager Spell auf den Vorposten zu verlegen oder irgendein Vorpostengebäude hinzuzudichten.
Alternativ würde ich Erkenbrands Fähigkeiten den Turm zu beschwören auf den Vorposten verschieben. Solche Wachposten würden auch noch zu Rohan passen und eine hohe Sichtweite, welche Einheiten noch enttarnen könnte, wäre gerade für das schnelle Reitervolk von großem Wert. So hat es der Feind schwer sich an den Reitern vorbei zu schleichen und die schutzlosen Gehöfte in der Umgebung zu attackieren. Das wäre durchaus nützlich und würde meines Erachtens zum Spielstil Rohans passen. Erkenbrand würde nicht wirklich eine Fähigkeit abgehen, er könnte stattdessen einfach diese Wach/Spähtürme mit seinen starken Bogenschützen besetzen lassen. Dem Turm selbst könnte man natürlich auch noch eine Fähigkeit oder Upgrade liefern. Dies soll jetzt aber mal nur als Grundidee dienen.
Joragon:
Wie wäre es, eine Art Leuchtfeuer als alternatives Vorpostengebäude zu nutzen, welches aber Rohirrim zur Unterstützung ruft?
Rohan hat, wie König Theoden vor der Schlacht um Helms Klamm erwähnt keine treuen Verbündete.
Allerdings ist das Gebiet Rohans sehr groß und es dauert Zeit, bis die Streitkraft versammelt ist.
So könnte doch Hilfe der Westfold oder so ähnlich kommen, wie Eomer mit seinen Reitern, die zu spät zur Schlacht von Helms Klamm erscheinen.
Gepetto:
--- Zitat von: Joragon am 1. Feb 2015, 14:48 ---Wie wäre es, eine Art Leuchtfeuer als alternatives Vorpostengebäude zu nutzen, welches aber Rohirrim zur Unterstützung ruft?
--- Ende Zitat ---
Das ist doch im wesentlichen nichts anderes als das Heerlager. [ugly]
Und wie schon desöfteren vom Edain Team gesagt wurde, wird das Heerlager weiterhin ein Spell bleiben.
--- Zitat von: Joragon am 1. Feb 2015, 14:48 ---So könnte doch Hilfe der Westfold oder so ähnlich kommen, wie Eomer mit seinen Reitern, die zu spät zur Schlacht von Helms Klamm erscheinen.
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn diese Gebäude andere Einheiten als Rohirrim ruft, wäre es nur eine Kopie des Leuchtfeuers von Gondor, wie du selbst schon gesagt hast. Da ein spzielles Vorpostengebäude aber eben auch speziell sein soll, wäre so eine Leuchtfeuerkopie eher ungeeignet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln