Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Graasgring:
Und wie wäre es mit dem Vorposten auf dem Vorpostenbauplatz?
Also das Gebäude welches man in SUM2 einehmen kann.
Als Auswirkung / Fähigkeit könnte man sich auch etwas einfallen lassen.
- Das Gebäude vergünstigt Bauern und Knechte
- Das Gebäude produziert Ressourcen
Lvl 1 - ermöglicht rekrutierung von Bauern und Knechte
Lvl 2 - vergünstigt nun ebenfalls die Rohirrim
Lvl 3 - um das Gebäude herum stehen einige soldaten welche das Gebäude verteidigen
Nur mal so als eine möglichkeit.
Uruk Nummer 9999:
Was ist eigentlich so schlecht an meiner Idee mit der Mearaszucht siehe Seite 92.
Sie bindet die Mearas ins Spiel mit eine und durch die Fähigkeit ,,erfolgreiche Zucht"
werden die Rohirim stärker und schneller. Damit es keine Dopplung zum Spell gibt
würde ich diesen durch die Fähigkeit ,, Belohnung des Königs" ändern siehe Seite 92.
Das stärkt Rohans Reiterei. Die Fähigkeit würde die Rohirim deutlich verbessern
sprich 50%Angriff und Verteidigung und 15% Geschwindigkeit und verstärktes Überreiten.
Lord Schnee:
Das hatte Saruman der Bunte schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Es ist nicht wirklich stark, egal wie stark die Buffs für das einzelne Battalion sind, ein eizelnens Batta ist nicht Schlachtentscheidend und kann ziemlich schnell sterben, wenn men nicht die ganze Zeit auf es aufpasst. Der Spell zu den Mearas steht nicht direkt in Konkurenz mit etwas anderem und Kostet dich auch nichts, was ihn noch relativ attraktiv macht. (Trotzdem konnte er im Livestream nicht mit den Druadan konkurieren) Auf einem Vorpostenplatz würde dein Gebaüde in Konkurenz zu einem Vorposten mit drei Bauplätzen stehen, den man, logischerweise auch mit drei Stallungen füllen kann. Und ob die Produktions von drei Stallungen oder eine Hand voll Rohirrim, mit den von dir angesprochenen Buffs, effektiver sind, wirst du dir wohl denken können.
Edit: Die Idee einen Vorposten auf dem Vorpostenbauplatz zu bauen gefällt mir da schon deutlich besser. auch wenn ich eine Umbennenung in Handelposten vorschlagen würde, weil der Vorposten mit drei Bauplätzen ja schon Vorposten heißt
Graasgring:
War auch nur so auf die schnelle mal hingepstet :D
Natürlich kann man ihn Handelsposten nennen und sogar noch ander Effekte geben.
Und ein Design hat man dann auch schon und es wäre schade wenn man das doch sehr schöne design nicht mehr sehen würde.
Elendils Cousin 3. Grades:
Und wo wäre da der Unterschied zum normalen VP (abgesehen von der Verbilligung der Bauern)? Ressourcen produziert der normale VP auch, Bauern kann er rekrutieren, er kann Kavallerie mit Gestüten verbilligen und mit Stallungen sogar rekrutieren. Oder ich kann einen Turm errichten, einen Brunnen, eine Statue, eine Waffenkammer... das hört sich für mich nach einer abgespeckten Version eines normalen Vorpostens an, die (fast) nichts zum Spiel hinzufügt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln