Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan II

<< < (39/288) > >>

Aragorn, der II.:
Oder Bauern können auf Stufe 2 wählen, ob sie zu Bögen oder zu Schwertern greifen wollen. Man kann sie dann entweder zu Freisassen oder zu Soldaten machen.

Théoden der Korrumpierte:
Was passiert dann aber mit den jetzigen Freisassen, werden die gestrichen?

MfG
KelThuzad

Edit: Außerdem ist dein Vorschlag mMn insofern schlecht, dass er wenig Sinn macht, weil die Bauern bis sie Stufe 2 haben ja mit Schwertern "geübt " hätten und dann auf Bögen umsteigen sollen, die sie dann auch nicht bedienen können.
Freisassen allerdings "üben" ja quasi mit ihren Bögen, bis sie Stufe 2 haben.
Von daher finde ich mienen Vorschlag in Kombination mit Lord-Alex's besser.
(alle Ausführungen basieren natürlich auf Lord-Alex's Konzept)

Whale Sharku:
Es ist ein schöner Vorschlag, der der Rohan-Infanterie entsprechen könnte so wie wir sie kennen.
Die normale Bauern müssten aber unbedingt geschwächt werden, da die Kerle schon jetzt mit Äxten für Spam viel zu stark sind.
Dementsprechend muss auch ihre Level-Geschwindigkeit erhöht werden, damit die Idee funktioniert.

Alter Tobi:
ich sehe es so wie Sharku

=>für Alex' Konzept

@KelThuzad:
Wenn man bei Freisassen etwas ähnliches Einführen sollte, wie beim Konzept von Alex, währe ich auch für die Idee von Aragorn...

halt nein!
würde Balancetechnisch garnicht klappen!

Mfg

Lord-Alex:
Ich äußere jetzt mal ganz kurz zu der Freisassen-Diskussion:

Ich würde sie auf keinen Fall mit den Bauern zusammenlegen weil Rohan dann eine essentielle Einheit im Early Game verliert. Also für die Balance untragbar.

Ich finde es auch nicht unbedingt notwendig sie auf "Bauernniveau" zu schwächen, schließlich sind sie wesentlich besser ausgerüstet und werden wohl eher Jäger gewesen sein, und keine Bauern und somit wesentlich mehr Erfahrung mit dem Bogen gemacht haben als ein Bauer mit dem Schwert. Von daher wäre maximal eine leichte Schwächung angebracht.
Von der Balance her, finde ich's eigentlich auch ganz gut so, wie sie jetzt sind, also sehe ich auch keinen Änderungsbedarf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln