Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Chu'unthor:
Die Freisassen dürfen auf keinen Fall von den Bauern abhängig gemacht werden - das ist zu umständlich, wenn man dringend Bogis braucht (vor allem, weil die Bauern völlig andere Aufgaben erfüllen).
Hinzu kommt, dass Rohan dann gegen einige Spieltechniken vollkommen machtlos wäre - Whale erinnert sich wahrscheinlich noch an unser sinnloses Funmatch, wo er mit Nebel n Trollstart (!) gemacht hat... mit Bauern (aber auch den Rohirrim) quasi gar nicht zu kontern, und Speerwerfer brauchen n Weilchen und sind teuer in der Erstanschaffung, bis dahin ist schon ne Menge gefallen (im schlimmsten Falle auch der evtl schon geuppte Schießstand mit Speerwerfern im Bau!).
Würde das Gameplay UND die Balance Rohans ziemlich verhunzen.
Die Bauern aber durch Levelaufstieg deutlich mehr zu stärken als andere Einheiten finde ich gut, sei es über die normalen Werteverbesserungen beim Leveln oder durch ein kaufbares Up, das ist mir egal.
El Latifundista:
Ich würde zusätzlich vorschlagen, dass Bauern mit Level 3 eine passive Fähigkeit erhalten, welche andere Bauern in der Nähe schneller Leveln lässt, sie sollten etwa 20% schneller Erfahrung sammeln (bei mehreren Bauernbats auf Stufe 3 sollte sich dieser Effekt nicht verdoppeln.
dafür:
1) Smaug
Chu'unthor:
--- Zitat von: Aules Kinder am 16. Jan 2012, 19:03 ---[...]bei mehreren Bauernbats auf Stufe 3 sollte sich dieser Effekt nicht verdoppeln.
--- Ende Zitat ---
Gleiche Führerschaften werden eh defaultmäßig nicht addiert.
Decoutan:
Gegen Lord Alex Vorschlag.
Einmal Gunst des Königs in die Menge gemacht und man hat eine riesen Armee,die dazu auch noch sehr stark ist.
Bauern sind schon sehr stark mit Herschau.
Wenn dann noch eine Führerschaft dazu kommt,von denen es bei Rohan sehr viele gibt,
hat man sehr billig eine seht starke Armee.
Außerdem wäre das im EG zu op weil man z.b keine Schmiede braucht und manTheoden,mit einer sehr starken Führerschaftshelden hat,auch immer hat.
Es wäre einfach zu stark,vor allem im EG-MG
Bastagorn:
Entschuldigung wenn so mitten in die Diskussion platze, aber ein paar Seiten vorher wurde der Sound von "Verteidigt eure Häuser" bemängelt (Orkhorn) und ich wüsste etwas, was sehr gut dazu passen würde.
Im 2. Teil der Trilogie wurde von Theoden (oder Hama/Gamling, weis nicht finde auch den Film nicht mehr [uglybunti]), dass jeder Mann/Junge der ein Schwert zu führen vermag, in die Waffenkammer geschickt werden soll.
Meiner Meinung nach würde das gut dazu passen, weil ja Rohan nur dadurch so schnell viele Krieger aufstellen konnte, indem sie einfach so gut wie JEDEN bewaffnet haben.
Ich wäre übrigens für eine zusätzliche Aufwertung von Bauern auf Stufe 2 zu Veteranen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln