Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan II
Skaði:
Den optionalen Gandalf-Ritt ausgenommen und wenn das eben nicht die mächtigste sondern nur eine mächtigere Festung sein soll, lässt sich das auch als Eco-zu-Armee-Spell umsetzen, den es in ähnlicher Form auch schon in anderen Spielen gibt. (AoM > Ragnarök)
Da gibts dann auch die kritische Gewinnen/Verlieren-Phase, aber der Eco-Spamm-Angriff kann auch scheitern, und dennoch genug Schaden anrichten, sodass ein Unentschieden rauskommt und sich beide erholen.
Besonders kritisch ist, dass die CP's für den kurzen Spell, in der Form sogar einmalig, weit über Limit schießen können.
Der Fokus müsste dann mehr auf die plötzliche Bauernarmee rücken. Hier könnten sie, um das im Gegensatz zum 10er-Spamm effizienter zu machen, ein weiteres Update bekommen, das dann über die Festungsfähigkeit verliehen wird - Dann passt das wieder zum akzeptablen Spammcharakter Rohans.
Ein besonderer Bannertyp/hauptmann pro Truppe, vielleicht da wiedermal alte Rohaninfanterie, fiele mir als mögliches Update ein. >,>
..Ahnen-Summons sind, finde ich, Feelingtechnisch die schlimmstmöglichen von der Sorte.. x.x
olaf222:
Schön wiedermal ein gut ausgearbeitetes Konzept zu sehen :)
Grundsätzlich bin ich aber gegen den Countdown und das Bunkern. Aber eine passive Fähigkeit der Festung als 25er finde ich eine gute Idee.
Könnte die Passive nicht darin bestehen, dass wenn die Festung fällt, kostenlos irgendwo auf der Karte Helms klamm gebaut werden kann? Leider ist das auch Spielverzögernd... Oder man muss die Hauptfeste dafür opfern und mit allen Dingen umziehen. Dann wäre man kurz angreifbar während dem umziehen und danach aber besser geschützt.
Aber die Zuflucht Helmsklamm gefällt mir wirklich. Aber es sollte nicht bunkernmässig sein oder spielverzögernd. Eventuell könnte man auch den Helm Hammerhandspell noch verbessern.
The Dark Ruler:
Ich habe zwei Konzepte, welche sich mit der Thematik Helm Hammerhands Horn in der Festung von Rohan und dem Spell von Helm Hammerhand beschäftigen.
a) Ersatz von Helm Hammerhands Horn in der Festung:
Helms Horn war in Helms Klamm und ein Unikat und sollte von daher nicht in mehreren Festungen parallel gebaut werden können. Es passt außerdem schlichtweg nicht in eine Festung wie Rohans Standardgebäude, sondern nur nach Helms Klamm, wenn überhaupt!
Mein Vorschlag wäre das Horn Helms Klamm aus der Festung zu entfernen und durch folgendes Gebäude zu ersetzen:
Meduseld
Kosten: 1000 Rohstoffe
Vorraussetzungen: Banner Rohans, Gehärtetes Holz
Besonderes: Die Festung kann ähnlich dem Gemächern des Sehers bei Gondor in nur 1 Festung gekauft werden.
Beschreibung: Die goldene Halle repräsentiert den Stolz Rohans, ist es doch die Heimat ihrer Könige und Fürsten. Der Herrscher von Rohan schenkt einem ausgewählten Helden seine Gunst. Fortan verursacht der Held dauerhaft, erhöhten Schaden (vlt. 10%) und verleiht verbündeten Einheiten in der Nähe Furchtresistenz sowie erhöhte Attacke und Verteidigung.
Anlehnung an das Buch: Schon in den Büchern schenkt Théoden von Rohan Aragorn und seinen Gefährten Rüstzeug und Waffen. Selbst das Weitergeben von Erbstücken ist hierbei nicht tabu. Eine solche Ehrbezeugung bemerkt auch das Volk Rohans und erweist dem Helden ebenso Respekt wie der König selbst.
Optik: In einer alten Edainversion gab es die goldene Halle als separates Gebäude. Ich würde vorschlagen, den inneren Hof als Eingang zu einer kleinskalierten Version des Gebäudes zu konzipieren.
PS. Ich weiß, dass im EP steht, dass die Goldene Halle nicht als separate Festung konzipiert ist, aber das ist ja auch hier nur indirekt der Fall!
b) Ersatz von Helm Hammerhand als 25er-Zauberbuchspruch
Helm Hammerhand ist tot und kehrt nicht wieder. Allein deswegen ist der Zauber für mich schon ein Logikbruch. Ich plane hiermit eine besondere Location Rohans zu implementieren.
Die Glitzernden Grotten
Die langen Höhlensysteme der glitzernden Grotten sind nachdem Gimli sie einst betrat, weithin bekannt geworden. Dienten sie in alten Zeiten noch als Rückzugsort in Krisenzeiten, so erfüllt die Grotte heute noch einen weiteren Zweck.
Die Glitzernden Grotten besitzt folgende Eigenschaften:
- 5 Garnisionsplätze
- Heilung für einquartierte Truppen
- Resistenz gegen Fernkampfbeschuss (nicht gegen Belagerung, sondern nur Schützen!)
Zusätzlich kann die Grotte 2 Spells wirken:
a) Zwergenpilger; Gimli hat die Grotten wiederentdeckt und seinem Volk von jenem Ort erzählt. Im Zielgebiet erscheinen temporär 3 zufällige Zwergenbataillione mit allen Upgrades und volkspezifischen Boni. (Erebor: Anti-Gebäude-Hämmer / Eisenberge: Rüstungsbrecheräxte / Ered Luin: Masken)
b) Endlose Lager; In Vorbereitung auf einen langen Krieg wurden viele Dinge in die Höhlen der Grotten eingelagert. Im ausgewähltem Zielgebiet erhalten Bataillione alle Upgrades, Militärgebäude werden auf Level 3 gelevelt.
PS. Ja, ich weiß, die Wirkung des Spruches ist momentan noch relativ schwach. ABER wenn mit 3.75 die anderen 25er Spells in ihrere Wirkung zurückgeschraubt werden, finde ich erfüllt dieses Gebäude einen wichtigen Zweck, weil Rohan dadurch (kurzzeitigen) Zugriff auf starke Infanterie bekommt.
Wisser:
Das gefällt mir besser als das Konzept von Helms Klamm, nur das mit den Zwergen finde ich nicht so super, hier müsste eventuell was gefunden werden. Im großen und ganzen aber für das Konzept. ;)
Aber als Ersatz für Helm Hammerhand finde ich das unpassend. Dann lieber das Gehölz weg.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Dazu habe ich jetzt einiges zu sagen:
1. Gibt es Meduseld ebenso einmal wie Helms Klamm oder das Horn in der Klamm. Du versuchst es zu ersetzen und gibst das Argument, dass es alles nur einmal gab, also widersprichst du dir selbst.
2. Kann Imladris auch Gil-Galad rufen, weswegen ich kein Problem mit dem Summon Helm Hammerhands sehe.
3. Prangerst du die Grotten als besondere Location an, jedoch widerspricht sich das wieder mit deiner Aussage bezüglich Helms Klamm und Hammerhands Horn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln